Beiträge von suicideracer

    Zitat

    Original von Guignol
    Der Polo ist gerade so gebaut, dass er nicht zusammenfällt und der UNO ist ein Auto das 2000 Jahre italienische ingenieurs- und baukunst in sich vereint und zu Perfektion führt.


    :D:D:D:D:D:D

    Zitat

    Original von Accumulatze
    ...Das abgerissene Kabel verschwindet in der Kotflügelwand unter dem Ausgleichsbehälter deswegen gebe ich suicideracer Recht. Evtl. auch Seitenblinker! Man das hat mich echt stuzig gemacht!...


    Ne,Seitenblinker müssten normal einschwarzes und ein blaues sein ;) !

    Oder es handelt sich "nur" um die Verschleißanzeige der Bremsbeläge vorn :D:D!
    Die müsste, soweit ich das in Erinnerung habe, braun ,und ein einzelnes kabel in ner schwarzen Ummantelung sein ;) !
    Ist quasi bei fast allen abgerissen/abgeschnitten :P !

    Offtopic:


    Zitat

    Original von rAcHe kLoS
    Hier deine Doppelpostings regen mich langsam auf, ich hab es dir per PN schon im Guten versucht zu erklären, wie man in einem Forum schreibt.


    Ich schließ mich da vollkommen an :anbet: ! Geht mir genauso! Die Kompressionsfrage steht jetzt schon in 3 verschiedenen Thread´s:gaga: !

    Zitat

    Original von Trespassing
    ...Zudem flackert mein Abblendlicht (sowie die grüne Anzeige für das Licht). Unabhängig von Endverbrauchern...


    Hört sich nach Oberwelligkeit an, -> LiMa macht in absehbarer Zeit nen Abgang :D!

    Zitat

    Original von Acki
    Das schreibt der der noch nie was gezeigt hat? :D


    Erstens unterliege ich ja logischerweise dem Gruppenzwang :D:D und zweitens hab ich ja auch Gründe dafür genannt!


    Im Sommer zeig ich was :P !


    @uno Turbo i.e. 1.3:
    Um mal wieder auf deine Ursprüngliche Frage zurückzukommen,schau mal hier ;) !
    Gibt schon 16VT Uno´s!
    Leider ist das auch ne gern gestellte Frage, fast so wie die, die den Bau eines 1.6T betreffen, meistens hört man nach der Frage nix mehr :rolleyes: !


    P.S.:Ich liebe die Sätze mit dem Sommer,die sind so herrlich unverbindlich... :D !

    @chicoturbo:
    Ich hab grad mal die letzten 2 Seiten gelesen, komischerweise benutzt du den Thread,der eigentlich "Benzinpumpe Turbo" heißt, für alles möglich ausser das :D :rolleyes: !
    Mach doch für deine Fragen nen extra Thema auf, das passt hier nämlich überhaupt nicht :O


    So und weiter gehts im Text...

    Zitat

    Original von Acki
    Das Problem ist aber auch wenn man viel vorher drumherum redet das man ne Sache zerlabert bzw. die zerlabert wird vorallem wenn's länger dauert weil man nur selten Zeit hat. Da haben viele keinen Bock drauf und zum Schluß gibt's nichtmal Bilder wenn was fertig ist.
    Die Anzahl derer die hier noch was zeigen ist verschwindend gering, leider.


    Find ich auch schade, aber vllt. kommt das daher, dass hier jeder "seinen Weg" für den Besten hält, nix anderes akzeptieren kann und andere Vorgehensweisen daher immer zersägt werden.
    Konstruktive Kritik beruhend auf aussagekräftigen Argumenten wird immer weniger, dafür die Schlechtmacherei mehr :rolleyes: !


    Hab ich mich aber schon dran gewöhnt, also weitermachen :D:D !

    Zitat

    Original von Acki
    ...
    Weil 25K ist ja mal richtig Asche nur für'nen Motor.
    ...


    Das hab ich auch gedacht, aber bei uns gibts nen VW, bei dem steckt das im Motor auch drin (hab ich nicht vom hörensagen,sondern vom Teilehändler persönlich), also VW ist doch nicht immer billiger :D!

    Zitat

    Original von Dr.X
    Neiiiin, nur vorne !


    Also hinten sind Orginal vorn habe ich die vom 45iger übernommen, aber das sind 100% die gleichen :)
    ...


    Also ich will mich da jetzt nicht zu weit aus´m Fenster hängen, ist schon ewig her, das ich das gemacht hab, aber die vorderen vom 45er können doch beim Turbo vorne nicht passen! Rein von den Abmaßen der Scheibe, wage ich das zu bezweifeln!
    Das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass die Vorderen vom 45er beim Turbo hinten passen könnten :O !

    Sehe ich das jetzt falsch, oder hat das untere Diagramm nen kW-Maßstab und keinen PS wie das Obere?
    Dann wäre das nämlich ziemlich gleich :D !
    40 kW -> ~54,4PS :baeh: !


    D.h. bei den 3000 U/min sind Leistung und Drehmoment bei beiden Diagrammen ~ gleich :bier: !

    Zitat

    Original von chriss-bellas
    ...


    (du hast vom 4. zum 5. gang ein großes schaltloch. mit serienleistung ist das sicherlich ziemlich zäh zum fahren. die anbindung 3. zum 4. ist aber klasse.)


    ...


    Passt da evtl. der 5. Gang von nem anderen Getriebe (Uno oder Punto), dass man das schöner hinkriegt?


    @Chriss: Danke nochmal fürs letzte Mal, hat mir sehr geholfen :D ! Ich geb dir nächstes Mal nen Bier aus :bier: !

    Also wenn das Gehäuse und das Diff gleich ist ( bis evtl auf die Befestigungslöcher der Halter) dürfte von der Antriebswellenseite her ja alles passen,oder? Also Serien-Turbo-Wellen (natürlich Uno :P)und gut?


    BTW: Gabs im 176er den 1.8er 131PS wie im 188er HGT überhaupt?Habe ich noch nie gesehen ?( !

    Servus zusammen!
    Frage steht ja quasi schon oben!
    Wie siehts mit´m GT Getriebe im Uno (natürlich Turbo :P) aus, was passt alles NICHT :D ?
    Also Kupplungs- und Schaltansteuerung geht, wie siehts mit den Haltern aus (vermutlich passt da garnix,oder)?
    Und zuletzt das wichtigste: Wenn man die Halter mal ignoriert passen die Antriebswellen (Länge,Anschlüsse Getriebe/Radnaben)?
    Kann man den elektronischen Tachogeber im GT Getriebe durch nen Wellenantrieb plug & play ersetzen (so wie bei VW/Audi :P )?


    Auf Sinn und Unsinn, Vorteile und Nachteile will ich hier garnicht rumreiten, mich interessiert nur der Aufwand und obs überhaupt geht :O !

    Zitat

    Original von Acki
    Ahh stimmt... :D
    Also auch nix mit Kennzeichen selbermalen... lol


    Ich weiß jetzt nicht obs 100% ganz legal war,aber ich bin schon mit "selbstgemalten" Kennz. und ner Doppelkarte aufs LRA zum zulassen gefahren :D!
    Sollte halt die gleiche Nummern-Zahlenkombi auf den selbstgemalten sein,wie das letzte entwertete Kennz.(das ich leider nimmer hatte).
    Bin damals sogar den Sheriff´s auf´m Parkplatz vor der Zulassungsstelle begegnet,die haben zwar geschaut,aber nicht sgesagt:D:D:D!

    @Gerd:
    Es geht um nen BMW,nicht um nen Uno!Normal hätte deine Frage schon vorher kommen und folgendermaßen lauten müssen:
    "Seit wann hat der Uno einen 6-Zylinder Motor?" :D


    Acki:
    Ich hab meine Antwort mal umformuliert,ich denke nun ist sie eindeutig,oder?Hatte das schon so gemeint ;) !
    Achja deine Skizze ist falsch,der M52 ist nen 4 Ventiler :baeh: !


    Achja 14 bar Kompressionsdruck find ich für nen mit 0,8 bar geladenen auf Turbo umgebauten Sauger schon viel...

    Zitat

    Original von Acki
    Aber da sind doch Ventiltaschen zu sehen?! :D
    Und der Motor ist doch Längs eingebaut?


    Ach ja, nich gleich angepisst fühlen :D :D :D :D


    Was soll mir jetzt diese Antwort sagen?


    Ich kann deine Antwort ja noch vervollständigen:


    Da ist doch ein Kolben zu sehen, der Block auch,sogar nen Kühlkanal kann man erkennen?!
    Das Getriebe hat den Ausgang der Kardanwelle hinten,oder??
    ...


    Ich könnt jetzt ewig so weitermachen wenns jemandem gefällt :D :D :D!


    Sorry für OT :P!

    Sieht aus als ob das der 6. Zylinder, -> der letzte Richtung Spritzwand hin, ist,richtig?!


    Das ist die größte thermische Schwachstelle der 6 Zylinder von BMW.Ich kenn das sogar von serienmäßigen E34 M5,die haben bei extremer Belastung auch dieses Problem, vllt nicht so übel,aber deiner hat ja auch noch nen Lader!


    Lösung:
    -> Mit mehr "Köpfchen" fahren,und nicht nur den Fuß voll reinhauen ;) !
    -> Nicht auf Höchstleistung abstimmen,sondern auf Standfestigkeit,jemand der das öfters macht kennt vermutlich das Problem!


    Falls sich jetzt gleich wieder jemand ans Bein gepisst fühlt: Nicht böse gemeint sondern einfach ne Tatsache bei den Maschinen!