Beiträge von Turbojunky

    Das ist doch bestimmt der aus mobile., der der inseriert hatm schreibt das so. Früher 1.4 - nach Motorschaden jetzt 1.3. Nur noch nicht eingetragen. Ich frag mich nur immer wenn es sooo einfach ist wie er schreibt - warum nicht selber eben machen lassen. Dann hab ich beim Verkauf doch viel größere Chancen auch mit dem Preis.

    Um auf Ragmans Frage zurückzukommen. Hat denn mal einer nen Wagen aus Italien nach DEUTSCHLAND geholt. Egal wo ich frage (ADAC, TÜV etc ) um zu wissen wie das abläuft und welche Papiere man braucht - nur Achselzucken. Kann doch nich sein oder? Also z B hab ich gehört Autokauf in Italien nur über Notar. Stimmts oder nicht, denn der is bestimmt auch nicht billig. Bei unseren alten Karren gibts auch kein COC Dokument. Welche Papiere braucht man also später in DE um den Zulassen zu können bzw was muß ich auf jeden Fall mitbekommen beim Kauf. Die Kiste muss außerdem durch Ösi Land oder CH um nach DE zu kommen. Probleme / Papiere an der Grenze ? Interessant wäre nämlich nicht mit Hänger sondern auf eigener Achse. Wie siehts dann aus mit Nr. Schild aus DE ? Früher wurden doch auch die ganzen Alfas geholt - kann doch keine Hexerei sein verdammt. :evil:
    Wär schön wenn einer echte Erfahrungen hat und nicht - ich glaube / denke .... Sagt der ADAC und Konsorten nämlich auch :D
    Gruß

    Hallo!


    Hab mal geguckt bei meinem Racing Motor um den Kopf runter nehmen zu können. Wie bekommt ihr die hinteren Schrauben gelöst? Komm mit keiner Nuß oder Winkel oder so dran - geschweige nachher mit nem Drehmomentschlüssel. Brauch ich Sonderwerkzeug, wenn ja bitte welches - oder habt ihr nen coolen Tip?


    Gruß

    Hallo!


    Folgendes Problem o Frage: Wie testet Ihr den anliegenden Benzindruck?
    1. Ich brauch den hinter den Kerzen da ich wissen will ob die im Stand saften.
    2. Die Manometer die ich immer sehe haben 1/4 Zoll Schraubanschluß. Unsere Rückläufe zum Drucklegler aber nur Schläuche mit Klemmen.
    3. Ich hab übrigens den Integrale Druckregler von Weber drin.
    Wäre um Tips dankbar, auch über ne Möglichkeit evtl. dauerhaft den Druck abzulesen (also drinlassen)
    Gibt´s denn keine Anzeigen mit Durchfluss für diesen Zweck (ohne Gewindeanschluß sondern popeligen Schlauchanschluß)


    Wie habt ihr´s denn gemacht o gelöst??

    Soooo!


    Hab grad bei Fiat den Originalen bestellt, da ich keinen Bock mehr hatte Sprit zu verfahren und den mit dummen Gesichtern bezahlt zu bekommen.
    Hab bestimmt 7 Läden von Groß bis klein abgeklappert. Immer hieß es die Anschlüsse sind zu fett, hamer nich.
    Ich gebs auf und hol original - wenn einer für die Zukunft mehr weiß ok aber ich will auch mal weiter kommen.


    Gruß

    Hi!


    Ich hab grad nen Schock gekriegt als ich bei Fiat erfahren musste, daß die 33.- für den Benzinfilter haben wollen der beim Turbo vor der Benzinpumpe am Tank eingebaut ist. Für das Popel Ding 8o
    Verbaut Ihr andere die günstiger sind oder kriegt man welche woanders günstiger her?


    Gruß

    Super Aktion bei Fiat !!
    Ich wollte den Fühler bestellen. Er: Fz Schein!
    Ich: Brauch nich, geht nich, anderer Motor
    ER: Wie stellen Sie sich das vor?
    Ich: Per Fiche oder so raussuchen.
    Er: Fiche gibts nich mehr, nur noch Computer
    Ich: Ach??
    :maul: Da kann man nichts raussuchen oder so?Die haben keine Baupläne?
    Er: Da brauch ich den FzSchein
    Ich: :maul: Kapierste nich? FzSchein 1,3L ich 1,4L drin - ergo anderer Motor also andere Teile
    Er: Das geht nich, da brauch ich den FzSchein


    Was soll ich sagen - ich so wieder raus


    Wenn ich :bier: will sollte ich auch bei unserem Fiat anfangen :rolleyes:


    Ich hab mal per google ePer aufgesucht und die Nummer 5972332 rausgefunden und für den Stecker 12340144. Kann mal einer prüfen ob die Nr wirklich stimmt bevor ich da auf lauten mach? Ist sogar der gleiche Fühler wie beim GT.


    unopepe Hab noch nicht getestet mit dem Überbrücken. Einfach mit nem dünnen Kabel die beiden Steckerenden (blauer) verbinden,ja?

    Leider auch nix - nur am eiern.
    Hab grad mal die Kerzen rausgemacht und draußen gelassen, damit der Sprit was ablüftet. Wenn er trockener ist gehts ja vielleicht besser. Ich versuch mal ein Bild vom Fühler einzustellen. Hat der normal nur eine Zunge??

    Hi!


    Ich hab beide Bücher über´n Turbo, da sind aber nur die Schaltpläne für den 1.3 drin. 1.4 kam ja später. Kann man die 1 zu 1 übernehmen oder was natürlich noch besser wäre - hat einer Pläne vom 1.4??
    Wenn ja fänd ich´s klasse gegen nen Unkostenbeitrag an ne Kopie zu kommen. Mein Kabelbaum is nämlich mal freiverdrahtet worden ;(
    Ohne Plan hab ich gar kein Plan :tongue:


    Wird doch in irgendeinem Werkstatthandbuch (orig. Fiat) drin sein - oder?