Beiträge von rAcHe kLoS

    Zitat

    trotzdem altersbedingt einige Mängel.


    Natürlich hat jedes Fahrzeug bei hohem Alter Mängel, es wäre nur nett wenn du das etwas spezifizieren könntest :D Alterbedinger Mangel kann beim Uno bedeuten dass die Karre eine Rostlaube ist, wo man erstmal 4000€ reinstecken muss damit die Karre überhaupt noch mal zwei Jahre hält ;)

    Sorry normalerweise dürftest du deinen Lappen gar nicht mehr bekommen, dass du hier auch noch als Held dargestellt wirst zeugt vom Reifegrad der Forenuser.


    Die meisten Geschwindigkeitsbeschränkungen haben durchaus Ihre Begründung, natürlich sind die in den Augen der Hirnlosen Raser nur Willkür. Jedoch werden oftmals Geschwindigkeitsbeschränkungen aus gutem Grund eingeführt, z.b. an Stellen wo vorher oftmals Unfälle waren. Könnt ihr Rennen nicht auf Rennstrecken austragen, ach stimmt ja kostet ja zu viel, ist also Geiler sich und vor allem andere auf der Straße zu gefährden um die Euros zu sparen gell?


    Und natürlich denkt ihr dass euch niemals ein schwerer Unfall passiert, wo andere Verkehrsteilnehmer am Ende noch zu schaden kommen. Es muss offenbar immer erst Tote geben damit es klack macht.


    Und für was das ganze? Nur damit du deinen Penis künstlich verlängern konntest? Und dann das ganze noch als die mega geile Storry hier verkaufen? Man kann echt nur darauf hoffen, dass das hier ein Staatsanwalt liest, der danach direkt mal zweifel an deiner Fahrtüchtigkeit stellt ;) Oh man seid ihr Primitiv, kein Wunder dass die Welt zu Grunde geht ;)


    Ich hoffe mit dem kommenden neuen Bußgeldkatalog wird es so saftige Geldstrafen brummen, dass solche Deppen auch ohne langen Führerscheinentzug von der Straße fern bleiben, da ihnen danach schlicht und ergreifend die Geldmittel zum Tanken fehlen :baeh:

    Ich werde mal prüfen wie hoch die Kräfte sein müssen, vorne sowie hinten. Aber ich sehe da eigentlich kein Problem für einen Magnetöffner, ansonsten wird halt die Feder etwas die den Gegendruck erhöht etwas anders Dimensioniert :D


    Und klar reicht das, aber ich bin ein Mann und will mehr Power *G* :D

    Man bräuchte ja nur eine ZV die auf einem Zusatzkanal einfach eine Spannung liefert solange der Knopf gedrückt wird, dann könnte man einfach ein Magnetöffner verwenden der statt des Seils eben direkt an dem Hebel zieht. Es muss ja nur kurz gezogen werden, dann entriegelt sich die Heckklappe. Wenn das deine ZV kann, dann werde ich das bauen und dir gerne erklären was du brauchst.

    Ich suche auch eine gescheite, jedoch würde ich gerne etwas haben um den Seilzug für die Kofferaumöffnung zu ersetzen. Wäre wirklich schön wenn es eine ZV gäbe, welche am Sender öffnen/schließen und zusätzlich öffnen Heckklappe hätte.

    Zitat

    Oder ob das wirklich normal ist mit den 120 Grad bei der Hitze in der Stadt, aber es ist ein auto aus dem warmen Italien, die Fahren ja viel im Stau in der warmen Stadt.


    Ist es eigentlich nicht, ich denke auch dass das am Thermostat liegt. Die Dinger hängen irgendwann fest, entweder geöffnet oder geschlossen. Wenn es bei dir nicht mehr richtig aufmacht, dann könnte es deine hohe Temp erklären. Normal ist das Thermostat so eingestellt, dass das bei etwas mehr wie 80° vollständig offen ist. Daher hat man eigentlich meistens Motortemperaturen um die 80-85° bei Fahrt. Sollte auch irgendwie logisch sein, da die erste Stufe des Lüfters soweit ich weis schon bei 83° schaltet.

    Kannst du schon, ich habs auch schon gemacht. Schlagschrauber ist aber immer eine gute Hilfe, denn wenn du nix vernünftig fixieren kannst sind einige Schrauben schon recht schwierig zu lösen.


    Ausdrücklager solltest du auch neu machen, liegt aber bei vielen Kupplungskits eh bei.

    Zitat

    Beim 1.0er ist doch nur Ventildeckeldichtung die man neben der Kopfdichtung neumachen müsste.


    Ja wobei wie gesagt, wenn man eh alles runter hat, kann man auch die Simmerringe machen wenn die alten Siffen. Wenn nicht würde ich es lassen, aber Ventilschaftdichtungen würde ich schon überlegen.


    Und die Ventildeckeldichtung wird eh nie dicht, wenn man nicht alle 4 Schrauben wirklich aufs exak gleiche Drehmoment anzieht. Es hätte da echt nicht geschadet 6 oder besser noch 8 Bohrungen zu haben, daher ohne Dichtpaste wie turbohaller es schon sagte wirds eh nie richtig dicht, egal wie doll und neu die Dichtung ist.

    Zitat

    Die Lüftungsöffnungen vom Wasserkasten oben zur angeschraubten Luftführung Armaturenbrett. Wenn das Flatterventil im Boden des Wasserkastens verstopft ist kann er überlaufen und Wasser kommt über den Heizungskasten rein.


    Hab ich auch schon daran gedacht, jedoch ist der Wasserkasten nach unten offen. Also ich hab da schon ein Eimer reingekippt und es läuft direkt ab ohne sich zu stauen.


    Zitat

    Die Spritzwanddurchbrechungen für die Kabelbäume. Hier können die Gummiführungen herausrutschen.


    Das werde ich mal prüfen, jedoch habe ich nicht das Gefühl dass das da runter läuft sondern eher weiter Links.


    Zitat

    Am Schweller innen waren bei mir beidseitig Öffnungen auf Bodennähe. Hab ich zugeschweißt und abgedichtet


    Jep aber da die Schweller innen absolut Trocken sind, selbst dann wenn ich eben die Wasserparty habe, wird es von da nicht kommen.


    Zitat

    Im Boden sind Halbbögen in´s Blech geschnitten. Als ich Wasser im Boden hatte ( Hubdach war bei Starkregen nicht ganz zu) konnte ich die runterdrücken und das Wasser ablaufen lassen.


    Soviel Wasser ist es ja nicht, es reicht wenn ich da immer ein Fließ hinlege und es halt nach jedem heftigen Regenguss wechsle. Regnet es normal wird es zwar auch leicht feucht, aber ein Wasserfall hab ich nicht.


    Zitat

    Rost-Loch im Radkasten hinten. Wasser kann von hinten bis in den Fahrerfußraum fließen. Und das unter dem Teppich! Man riecht das ! Die Filzmatten dadrunter sind dann total versottet.


    Von da kommt es nicht, da ich hinten beide Dome neu gemacht habe. Das ist so Dicht, da könnte ich das Auto hinten auf Tauchgang schicken *g* :D Von Hinten kommt es auch auf keinen Fall, das Wasser ist wirklich nur ganz vorne im Fußraum direkt unterhalb der Pedalerie. Da ist auch kein Filz mehr drin.



    Zitat

    GERNE AUCH !: Folie hinter der Türverkleidung lose. Wasser läuft innen vor den Türdichtungen in den Fußraum. Türdichtungen können sich verschieben und sitzen dann in den Kanten nicht mehr auf den Blechfalzen.


    Da im moment alle 4 Türen abgesehen von der Folie naggich sind (hab alle 4 Türen entrostet, die vorderen gingen noch ohne Blecharbeiten, die Hinteren musste ich mit Blechen flicken), sehe ich wo das Wasser in den Türen läuft.


    Naja ich werde noch Wahnsinnig, komplett zerlegen wollte ich die Kiste nun auch wieder nicht *g* :D Ich könnte es natürlich lassen, einfach Löcher aufmachen, noch mal richtig Versiegeln und dann lass ich es laufen ;)

    Über den Himmel kommt es sicher nicht, da ich jetzt das Antennenloch richtig geschlossen habe. Ich bin langsam echt verzweifelt, auf Kotflügel runter roppen hab ich nicht so wirklich lust, da der ja schön verklebt ist.


    Ich werde jetzt mal sehen ob ich das Cockpit nicht erstmal raus baue, irgendwoher muss die Brühe kommen und wenn es da eine Durchrostung gibt werde ich die dann ja wohl auch von Innen sehen.


    Wobei ich noch bei keinem Uno gesehen habe, dass es oben Links rostet. Das Wasser kommt auf jeden Fall irgendwo von Oberhalb, da es auch rein läuft wenn der Uno parkt. Am Freitag hab ich den Uno abgestellt da regnete es nicht und der Fußraum war trocken, am Abend regnete es und am Samstag war dann natürlich wieder mein Fließ was ich an die Spritzwand von innen gestellt habe wieder voll gesaugt.

    Zitat

    Dann sag mir mal bitte wie er das Wechseln soll wenn er keine Presse hat


    Ach weiste, dann dürfte ich es bisher nie geschafft haben, da es auch immer ohne Presse ging. Lager aus geht recht einfach wenn man es schön Warm und Kuschelig mit einem kleinen Bunsenbrenner macht, das neue Lager rein bekommt man wenn man das neue Lager ins Gefrierfach legt und dann den Lagersitz auch wieder Warm macht. Das Lager fällt dann fast von selbst in den Lagersitz.


    Davon abgesehen fragte hier ja der Joystyle wie man es wechselt ;)

    Naja es ist schon etwas Arbeit, unterschätzte das mal bloß nicht. Vor allem wenn man nicht immer das richtige Werkzeug zur Hand hat, dauert alles etwas länger.


    Vor allem ist immer die Frage was man gleich mit macht, wenn man eh alles zerlegt, kann man auch gleich KW und NW Simmeringe mit machen. Wenn man sich ein Kit holt, ist sowieso meist Simmerringe, Dichtungen für Ansaugbrücke und Krümmer, event. O-Ring Verteiler und oft auch Ventilschaftdichtungen dabei.

    Zitat

    die druckdose wird aber nicht die ursache sein, warum er garnicht mehr anspringt. hast denn nen zündfunken wenn er gerade nicht will?


    Wenn du statt nur einfach einen Kommentar abzugeben die Beiträge gelesen hättest, wüsstest du dass das Problem mit dem Anspringen mittlerweile gelöst ist! Danke fürs Gespräch :D Sorry aber das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen :baeh:

    Wechseln ist kein Problem, hole dir ein Radlager-Kit da ist alles drin was du brauchst. Also auf jeden Fall Lager selbst und natürlich die Schraube mit Schlagsicherung.


    Ein Drehmomentschlüssel solltest du aber haben, da du auf jeden Fall das richtige Drehmoment nehmen solltest.

    Haste die Unterdruckdose am Verteiler geprüft, wenn er gebraucht war, ist eigentlich sehr oft die Unterdruckdose defekt.


    Eine defekte Unterdruckverstellung hat auch Einfluss auf den Leerlauf, da dein Uno die Leerlaufdrehzahl selbst reguliert wäre das eine Möglichkeit.


    Auch ein anderer Zündzeitpunkt kann das Standgas beeinflussen, der Zündzeitpunkt wird übrigens immer ohne angeschlossenen Unterdruckschlauch der Unterdruckdose eingestellt.


    [QUOTE]Was es jetzt genau war kann ich gar nicht sagen./QUOTE]


    Ich wette es war das Zündmodul, eigentlich verrecken die im vergleich zu anderen Teilen sehr oft. Das liegt sicher auch daran dass das Ding direkt am Verteiler montiert ist, dadurch ist das Zündmodul enormer Hitzebelastung ausgesetzt. Nachdem das Teil bei mir verreckt war, ich auch noch zig andere Unos mit dem gleichen Defekt schon repariert habe, wurde das Zündmodul an meiner Karre an einen anderen Ort verpflanzt :D