Beiträge von rAcHe kLoS

Türen sind aber auch ein typisches Problem, es läuft immer etwas Wasser im inneren der Tür herunter, da kann die Dichtung noch so doll sein.

Warum meinst du sind die Türen von Innen mit einer Plastikfolie dicht gemacht? ;)

Problem ist, dass die Ablauf löcher die ja nicht zum Spaß reingemacht wurden zu sind, dann steht das Wasser sehr lange in der Tür und irgendwann rosten unten die Türkanten auf. Das Problem sehe ich bei so vielen Autos, das ist nicht mal Unotypisch, jedoch gerade die Türen des MK2s welche aus Polen kommen rosten da sowieso generell schneller ;)

So ich hab jetzt noch was beim Stahlgruber bekommen, je verstärktes Einschweißblech für Dom 40€. Der hatte noch welche rumliegen, sagte aber auch, dass es langsam für den Uno zumindest mit Produktionen aus Deutschland zuende geht und nur noch Restbestände verkauft werden.

Derzeit kommen wohl alle Bleche ob ATP oder Stalgruber vom gleichen Lieferanten.

Mit Fertan sollte man nur aufpassen, wenn die Substanz nicht mehr vorhanden ist hilft auch kein Fertan. Gerade bei Schwellern sollte man da vorsichtig sein, ich habe schonmal einen Golf II durchknicken sehen nach dem der mit Fertan gespült wurde. Rost war da natürlich keiner mehr *G*

Sorry aber das ist Quatsch dass es nichts kosten soll, ich bin durchaus bereit für Qualität etwas auszugeben. Aber ich hatte bereits bei ATP angefragt und es war auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar?!

Auch muss man bedenken, dass der Uno auch kein Neuwagen ist und man sicherlich auch überlegt ob man X Summe investiert. Und wenn nur die Dämpferaufnahme selbst durchrostet ist, muss man wohl kaum den kompletten Radkasten tauschen oder? :D

Und wie hoch die Energiekosten sind, haben ja erstmal recht wenig mit den Reparaturkosten der Karosse zu tun. Denn die werden so oder so weitersteigen ;)

Mich würde mehr interessieren wie er "jetzt" ausschaut. Der Satz "so hat er mal ausgeschaut" liest sich irgendwie sonst seltsam :D

Und was ist mit dem Motor, ist da noch einer drin, wo ist der alte? Bisl mehr Infos oder event. direkter Kontakt zu deinem Bekannten wäre ganz gut :D

1. Richtig, die von ATP kenne ich, aber wie gesagt, das ist das komlette Stück. ATP hatte auch mal "nur" die Aufnahme für ca. 35€, die hatte ich auch schonmal für einen anderen Uno gekauft. Jetzt gibts die irgendwie nicht mehr, und nur weil die Aufnahme durchrostet ist, tausche ich ja nicht den halben Radkasten aus (den ich nach Freilegung ja eingehend auf Rost untersucht habe). Von daher sind mir 75€ zuviel, wenn ich weis dass es die Teile auch mal günstiger gab :D
    2. Ok dann werde ich da mal anfragen, vielen Dank schonmal.

1. Ja wie gesagt, ATP hat nur noch die großen Stücke. Die hatten aber auch mal das kleine Stück also den Dom selbst, mehr brauch ich nicht weil der Rest absolut OK ist.
    2. Lau? Du meinst doch nicht etwa den kompletten Radlauf für 150 okken? :D Wenn ich da alle beide mache, würde das 300€ Kosten *g* Soviel Wert ist doch die komplette Karosse nicht *G* :D :D

Ich suche im moment auch hinten bleche, ATP-Autoteile hat nur noch die großen Stücke, also quasi den kompletten Radlauf.

Stahlgruber hat kein Onlineshop oder? Gibt es sonst noch eine gute Adresse um Repearaturbleche für Dome hinten, event. Türkanten (wobei man die Notfalls auch selbst klöppeln kann) etc. herbekommt?