Ohne Modifikation am Verdichter sind die Lader nicht zu gebrauchen, du musst entweder Verdichterrad-/Gehäuse vom 1.3er nehmen bzw. auf was anderes größeres Umbauen. Lese doch mal im Beitrag nach, da steht ja auch dass CoolDaddy den umgebaut hat. Als Basis ist der Lader gut, weil das Abgasgehäuse größer ist. Wer mehr Ladedruck mit 1.3 Serienkrümmer fahren möchte, ohne alles umzubauen, für den ist der Lader sicher eine gute Basis. Wenn du den aber so verbaust, hast du ab 4500 u/min weniger Leistung als mit dem originalen VL2/3 Lader.
Beiträge von rAcHe kLoS
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Du hast auch sicher das richtige Steuergerät vom Kat Modell? Das hört sich für mich nämlich eher danach an, als wäre es ohne Kat was auch das Verhalten mit der Pumpe erklärt.
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Tja das ist halt ein Problem, wenn man sich nicht klar ausdrückt. Oder findest du, dass der Satz "der Kühlerlüfter springt im Stand sehr schnell und dann in kurzer Frequenz erneut wieder an" Präzise ausdrückt was unter schnell und kurz zu verstehen ist?
Der Thermoschalter am Kühler schalten den Lüfter bei einem Schwellwert von glaube ich 89° ein und bei 85° wieder aus. Wenn dann ist halt einfach der Thermoschalter defekt, das ist ein Bimetallschalter und das kann natürlich auch alles mit dem Alter kaputt gehen. Wenn der Schaltpunkt nicht mehr passt, also meinetwegen früher auslöst, verschiebt sich auch die Freuquenz zwischen aus-/einschalten.
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Ich weiß nicht ob du da nach was suchen musst, hört sich für mich bei den jetzigen Temperaturen absolut normal an. Würde das Wasser nicht zirkulieren, würde der Kühlerlüfter eher weniger anspringen als mehr.
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Wenn du Warnblinker anmachst, blinkt aber die linke Seite?
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Krass wie du das Fahrzeug da durch zirkelst.
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Keilriemen ist aus dem Zubehör eine Sache, entweder knapp oder zu lang, ich wähle da auch lieber etwas knapp und kotze beim auflegen, als dass er zu wenig Spannung hat. wenn die Lima mal ordentlich Saft zieht, rutscht der Riemen dann bei der geringsten Feuchtigkeit gerne durch.
Was denn für ein Schwimmer? Vom Tankgeber oder von was sprichst du jetzt?
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Blauer Anschluss ist Kühlmitteltemperatur für das Steuergerät, ich schließe Falschluft erst mal aus, da der Motor da eher magerer statt fetter wird.
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Dann wird es ggf. problematisch, alles was du jetzt neu eintragen musst, kann unter Umständen die H Zulassung erschweren. Kommt immer auf den Prüfer an, also vorher einfach mal zum Gutachter gehen und im sagen was du vor hast. Hier wirst du 100 verschiedene Aussagen bekommen, da wie schon gesagt, es sehr von den Gutachtern abhängt.
Grundsätzlich merken kannst du dir aber, du kannst sowieso nur das ändern, was es wirklich zu der Zeit auch für das Auto gab. Also z.B. Alu Felgen gehen, aber natürlich keine die erst 2010 auf den Markt kamen. Tieferlegung geht generell auch, gab es ja auch damals schon für diese Fahrzeuge.
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Radio ist selten ein Thema, da es kein fest verbautes Teil ist. Ich kenne aber durchaus Prüfer, die je älter das Fahrzeug ist, auch ein zu modernes Radio beanstanden würden. Beim Uno sehe ich das jedoch nicht so problematisch, wenn da im Schacht nicht gerade das Blinkibunti Gerät steckt. Auch Anfang der 90er gab es schon CD Autoradios, auch gibt es viele Geräte mit einer zeitgenössischen Optik die im Innenleben modernen Geräten entsprechen.
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Hat das nun endlich mal ein Ende? Ich vermute mal ganz stark, dass keiner von denen, die hier was von zu teuer geblubbert haben, überhaupt ein Kaufinteresse haben oder je hatten. Selbst wenn es 500€ weniger wären, dann würdet ihr auch nicht euren Arsch hoch bekommen und die Teile kaufen. Also was soll das ganz? Eigentlich wisst doch eigentlich ganz genau, was diese Beiträge auslösen. Wenn ihr an den Teilen interesse habt, schreibt dem Anbieter eine PN und handelt einen Preis aus oder lasst es.
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Das stimmt schon, du siehst ja auch auf der Rückseite der Riemenscheibe der Nockenwelle eine Kerbe und die sollte jetzt fluchten mit dem Pfeil/Aussparung iin der hinteren Zahnriemenabdeckung. Natürlich steht der Verteiler im OT nicht auf dem 1. Zylinder, du weißt schon dass das ein 4 Takter ist oder?
Zylinderanordnung ist Zylinder 1 auf Zahnriemenseite und Zylinder 4 auf Verteilerseite und Zündreihenfolge ist typisch bei 1-3-4-2.
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Messe doch bitte mal die beiden Lager und geb mir die Maße, aber wie gesagt, das müssten eigentlich beides Standardlager sein. Bei ein paar Lima Modellen ist das hintere Lager etwas vom Standardmaß abweichend, da es etwas höher ist als das was ich aus dem Regal ziehen konnte. Hätte ich aber auch von SKF oder FAG bestellen können, war mir nur zu blöd und hab halt ein Standardmaß verbaut. Die 2 oder 3 mm waren es mir nicht Wert, ein paar Tage drauf zu warten.
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Das sind doch Standard geschlossene Lager in C3 Ausführung, die gibt es von allerlei Lagerherstellern. Einfach Nummer abschreiben oder vermessen und dann danach suchen. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, ist da 6303 und 6304 verbaut. Ich hatte bei der letzten Lima die Lager hier um die Ecke von SKF geholt.
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Besser ist das MK2 Getriebe, aber wie Chriss schon sagte, es gibt genug bedarf für MK1 Getriebe.
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Die Achse kann am Auto bleiben wenn es sein muss, die Buchsen gehen schon schwerer raus, wenn das bisl gegammelt hat, aber man braucht keine Presse.
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Eh hat dein Fiorino nicht direkt Manschette am Getriebe? Da gibt es keinen Simmering, da geht die Welle mit einem Lager in der Manschette direkt ins Getriebe. Also wie Unofanatiker schon sagte, das Lager ist kaputt oder die Manschette selbst.
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Willkommen zurück, hoffe du findest wieder einen Uno. Ich hoffe du lernst aber auch was daraus, egal wie es steht, die Dinger wegen Geld zu verkaufen, bringt ja nix. Man bekommt eh nichts dafür, da verkauf ich eher meinen Körper als einem Hungerleider meinen Uno zu schenken, oder ich zünde die Karre gleich an
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Treffen gibt es doch einiges, entweder kleinere oder richtig große. Italo Club Pegnitz, Fiat IG Holstein (wobei stark auf Oldtimer), oder Fiat Treffen in Kuhfelde.