Beiträge von Puntoevo

    Moin,
    Thermostat ist angebohrt d.h. habe bei normaler fahrt also konstant ca.80°
    Die erhöhung ist sehrstark beim Beschleunigen oder öfteren stops.
    Kühlwasser ist neu und rostfrei,Pumpe ist ca.25tkm drinen.
    Der erte Fühler sitzt über dem 2Zylinder also Orginal stelle.
    Lüfter habe ich schon auf manuelgestellt damit ihn bei bedarf einschalten kann,da bei 90° am 2Zyl.
    so ca. 120° am Ausgang ansteht.Den Sensor habe ich Kalibriert und mit Infrarot nachgeprüft.
    Gruß Puntoevo

    Hallo zusammen,
    habe festgestellt das die Wassertemperatur am Ausgang also im Thermostatgehäuse bei fahrt 10°-20° mehr anzeigt als ich
    in der mitte des Zylinderkopfes messe.
    Meine Vermutung ist nun das dies durch das Aufbohren der Zylinder von 80,5mm auf 83mm kommt.
    Kennt jemand das?Oder ist das normal,ist mir erst aufgefallen seit ich auf Kdfi umgestellt habe.
    Im Leerlauf ist der Temperatur Unterschied nur ca.2°
    Gruß Puntoevo

    Servus zusammen,


    habe mir eine Riemenscheibe aus Alu machen lassen.Wiegt nun statt der Orginalen (884gr.) nur noch 516gr. :thumbup:


    Falls jemand interesse hat kann noch welche nachbestellen kosten 100€ inkl. Versand.


    Bestimmt ist auch noch die Möglichkeit die Riemenscheibe gleich als Triggerrad machen mit den 35 "Zähnen" für die MS zb.


    Preis hierfür müsste ich noch genauer klären.


    Bei interesse einfach eine PN.


    Gruß Puntoevo


    riemenscheibe2.jpg

    Vielen dank an Markus und Fredi das ich kommen durfte.
    War eine super gelungenes Grillfest,viele nette Leute,top Gespräche :]
    War super zu den Namen nun auch die Gesichter zu kennen.Hoffe nächstes Jahr wieder kommen zu dürfen.
    Gratulation nochmals zu dem Top Fest :anbet:
    gruß Puntoevo

    Also G40 Düsen haben 190ccm sollten eigentlich funktionieren,hat es aber leider nicht.Werde sie jetzt mal mit dem geänderten Saugrohr probieren.
    Andere Einspritzung habe ich mir auch schon überlegt,
    aber bis jetzt eigentlich immer verworfen,da ich mich bis jetzt mit dem Freiprogrammierbaren noch nicht befasst habe und nicht wirklich darüber fit bin.

    Also seitlich ist A Technisch für den Ansaugweg und Platztechnisch die schönere Lösung finde ich.
    B wegen des veränderten Ansauggeräusch :))
    Wollte sowieso noch eine Größere(vorher 54mm)
    und weil ich eh schweißen lassen musste,warum nicht gleich seitlich?
    Ölmestab ist kein Problem,so wie bei mir oder etwas anders?
    Mfg Puntoevo

    Benzindruck bin schon beim probieren sowie LMM.
    Hatte letztes Jahr mal G40 Düsen ausprobiert.Ging bei Teillast u Vollast gut,hatte aber bei Leerlauf u Kaltstart ziemliche Probleme bzw fast nicht fahrbar :(
    Hier ein paar Bilder von der Momentanen"Ausbaustuffe" :D


    Hier von der Zusatzeinspritzung:




    PS:Zwecks Fräsen wolltest du dich melden,hattest nur nen Link geschickt.

    Gumo,
    jo bin der mit dem Punto.Hab auf seitlich umgebaut,nun von Rechts.Hab eine Drosselklappe vom VR6 verbaut.
    Gasanahme ist voll super,hab nun nur das Problem mit dem Sprit.Hab mal ausprobiert vom Punto 90 mit 2,jeweils gegenüber von 1,2 und 3,4.
    Fazit säuft leider ab,also nix.
    Mfg Puntoevo

    Hallo zusammen,
    habe das Thema mit der Seitlichen Drosselklappe verfolgt und frage mich jetzt wo wäre die Anbringung der Zusatzeinspritzung sinnvoll?
    In der mitte denke ich wäre nicht das ware,da ja nur zwei etwas bekommen würden. ?(
    Hat jemand schon eine Lösung verbaut?
    Wenn ja,wo,wie? cool evtl Bilder?
    Dachte schon an zwei Düsen,aber welche größe?Die vom Turbo wären ja zu groß bei 2 Stück.
    Mfg Puntoevo

    Hallo Leute,
    hab mir mal etwas einfallen lassen,damit wenn Zusatzeinspritzung eingebaut wird nicht wie meistens das Saugrohr "angebohrt" werden muß.
    Habe noch zusätzlich auf die Unterseite ein kleines Alublech geschraubt,da es direkt über dem Turbo sitzt.:P


    Mfg Puntoevo ;)