Beiträge von gulf911er

    der punto ist okay. ersatzteile sind günstig, was will man mehr. der verbrauch ist auch inordnung .
    hier in österreich rosten die autos sehr schnell, weil die wie die verrückten salzen.


    viel glück beim autokauf

    hab einen 2001er punto 188 1.2 als altagsauto. ist ein sehr zuverlässiges auto. das einzige problem das ich hatte war rost am unterboden. wichtig ist die versiegelung von unterboden und hohlräumen. hohlräume mit fluidfilm fluten und unterboden mit seilfett 3 mal behandeln und man hat ruhe. habe ihn mit 86000km gekauft, jetzt 165800km. bis auf 3 bleche einschweißen und wechsel der ölwanne sowie auspuff war nichts.

    ein hallo auch von mir,


    spaß macht so ein uno schon, nur du solltest wirklich schrauben können. an so nem alten auto (über 20 jahre) ist ab und zu einfach was zu machen und in der werkstatt wird´s teilweise richtig teuer, habe früher für meinen uno turbo racing immer zig hunderte von euros bei fiat gelassen! irgendwann wurde mir das alles zu teuer und ich fing an selbst zu schrauben. im endefekt bin ich ihn 4 jahre gefahren und restauriere ihn jetzt knapp 3 jahre. wenn du dir einen uno kaufst, nimm beim kauf wen mit der sich mit den autos auskennt.


    grüße und viel spaß hier

    Der 1,4l ist der modernere Motor, aber Ersatzteile bekommst du Du leichter für den 1,3l Motor. Manche Teile sind aber generell nicht mehr lieferbar! Es lassen sich eigentlich immer wieder recht originale Turbos finden. Das größte Problem finde ich, ist der Rost.
    Ich habe wirklich von vorne bis hinten allles mögliche Schweißen müßen, Längsträger komplette Länge (beide Seiten), verstärkungsblech der Seitenwand (beide Seiten), Einstiege (beide Seiten, Bodenblech circa 7 - 10 cm ganze Länge (beide Seiten, Radhäuser hinten (beide Seiten) und Dome hinten (beide Seiten) usw. Mein Turbo war 10 Jahre auf österreichs Salzstraßen unterwegs, das bekam ihm nicht gut. Schau dir die Fahrzeuge genau an bevor du kaufst!

    Hallo Markus2000,


    Du mußt vor allem auf Rost schauen! Dome hinten und vorne, Unterboden, Längsträger, Einstiegsblech, hintere Radhäuser, Heckblech, am besten auch noch Teppiche raus beim ansehen. Die Suche nach nem guten Turbo in Österreich gestaltet sich als sehr schwierig, die meisten sind komplett durch oder nicht billig! Das Angebot ist sehr beschränkt. Gebe dir den Tipp, kauf dir einen sehr guten (meistens auch teuer). Ich restauriere gerade einen Uno Turbo 1.4 Racing und ich kann dir sagen da fließt das Geld wie nix, also Augen auf beim Turbo kauf!

    Hallo Gemeinde,


    kleines Update, habe jetzt mal meine Bremssättel und Halter gestrahlt und lackiert. Gerade eben habe ich den Stabi abgeschraubt und den Querlenker aus dem Gelenk geschlagen (der Trick ist die Mutter aufzumachen und dann einen Keil zwischen Antriebswelle und dem Bolzen zu schlagen, zwei Schläge und der Querlenker springt raus)!
    Jetzt kann ich eigentlich die Schrauben des Querlenkers am Träger lösen, oder? Mir ist aufgefallen, dass das ganze unter Spannung steht, muss ich da aufpassen das mir nichts ins Gesicht springt (vielleicht ne blöde Frage, mache das zum ersten mal)?


    Grüße

    Die Antriebswellen möcht ich eigentlich nicht rausholen! Werds mal mit der Hammermethode probieren!
    Bin gerade erst mit der Demontage der zweiten Bremse fertig geworden, bin da leider nicht der Schnellste, wobei alles sehr stark angerostet ist!

    So, hab grad mal die Bremsanlage vorne Beifahrerseite runter, Rost, Rost, Rost! Eine Führung vom Halter ist mir auch festgegangen, hab dann den Stift rausgezogen (leichter Flugrost am Stift), gleich mal Rep.satz holen.
    Schaue mal ob ich den Querlenker ab bekomme, sonst hol ich mir so einen Abzieher!