Beiträge von M@ucH

    Ich bin auf ner rs 250 unterwegs
    Das Teil ist leicht und lässt sich Super in die kurven schmeißen
    Und die Karre geht halt wie Gift bis ca 170-180 aber bei ca 220 ist Schluss. Aber ich finde das reicht völlig aus da das Schnellfahren wie ich finde eh nicht so der reiz ist. die kurven bringen den Spaß :beifall:


    Schwachpunkte sind definitiv die auslassschieber :thumbdown: da sich dieser auf Dauer auslotetert und dann in den Zylinder fallen können aber bei ich glaub Fischer Tuning oder so bekommst du bearbeitete Schieber mit nem haltbaren Implantat glaub 250 Euro
    Und ansonsten ist es halt typisches 2 Takt fahren (muss man mögen) ;)

    Aber hält nicht über den heißen krümmer jagen (Motor an und losgehst) also nicht ewig laufen lassen
    Aber ist ja eigentlich logisch. Das man das keine brennbaren Sachen über nen heißen Motor schütten sollte

    Acki
    Hm ist ja ein Argument aber was ich so nicht stehenlasse ist das: du sagst das Material wird immer härter usw .. Aber wenn man bedenkt das der krümmer zum glücken kommen kann, würde er ja dadurch generell reißen egal ob nachgeschweißt oder nicht hätte eher das Gefühl das es (weicher) bleib bzw bei schutzgas ist es klar das es reißt
    mir ist bisher noch keine wig naht gerissen von demher wäre ich zuversichtlich (soweit zur Theorie)
    Etzt müsste man halt probieren ob es auch in der Praxis so funktioniert und ggf über die betroffenen stellen ein Blech zur Verstärkung drauf setzen um die entstehenden Kräfte etwas abfangen zu können


    Also unsere Cross Birnen reißen auch gerne aber nachdem ich se neu geschweißt hab ist ruhe keine Probleme mehr lediglich kann es passieren das das Blech selbst reist (ist sehr dünnwandig teilweise nichtmal ca oder geradeso 1mm


    Das ab und anbauen könnte man sich auch sparen krümmer ins feuer schmeißen und gut
    Aber ob das geht ist fraglich da ja keine mechanische Belastung vorhanden ist sondern nur thermisch
    Also fals sich jemand so ein Teil bestellt um zu sehen ob es machbar ist würde ich ihm anbieten den krümmer für Material kosten nachzuschweißen (Gas-und schweißdraht) und für die Nerven 1red Bull
    Denke mal wenn das gut geht wäre es doch im Interesse der algemeinheit

    Ogrundsätzlich wäre das reißen doch kein problem
    Man könnte doch den krümmer draufhauen : richtig schön heiß fahren bis er reist und der flansch evt verzogen ist dann abbauen mit wig die Betroffene stelle neu Schweißen und den flansch plan Fräsen
    Dann müsste er doch halten oder was meint ihr?

    Ist doch klasse wenn er mal das Ölbzw den Diesel aus der ölwanne ablässt kann er direkt nen schlauch in Tank legen und die restlichen 5 lieter noch zum Auspuff raus nageln ;) ne Spaß bei Seite


    Was ich mir vorstellen kann ist alter motor wo eben etwas mehr Öl verbraucht zwecks schwitzen an simmerringen
    Nicht mehr die besten Schaft Dichtungen und bei genug km sind die abstreifende vlt Auch nicht mehr die besten
    Somit muss man öfters frisches Öl nachschütten
    Aber unten in der Wanne usw setzt sich doch der Schlamm ab so wenn das Öl etzt mal wieder richtig warm wird rotzt es doch den ganzen Dreck im Motor rum das kann doch nicht gut sein
    (soweit zur Theorie -lieg ich da soweit richtig kann das jemand aus der Praxis bestätigen)


    Ich bin der Meinung die beste theorie bringt nichts wenn's in der Praxis nicht zutrifft


    MfG Tobi

    Kann mir jemand sagen ob hitzeschutzband aus der Bucht was taugt und für welche Temperatur es ausgelegt sein sollte (1400 ? )
    Wollte mir 15-20 Meter kaufen für krümmer und Lader da die Hitze sich direkt auf die ansaugbrücke überträgt und diese somit verdammt heiß wird. was ja nicht von Vorteil ist . Besonders im stand bei laufendem Motor wirds da extrem heiß
    MfG Tobi

    Also war mit den Tellern bei Fiat
    Der Werkstatt Meister (ist früher auch UNO Gefahren hat sich voll gefreut) meinte die Risse seinen zu groß auf jedenfall neue reinhauen: gesagt getan für 1.90euro das Stück 10 stk bestellt genau 8stk davon hatten pro stk 20 Gramm: aber zu früh gefreut
    Sie passen nicht auf die verstärkten Federn und liegen nicht genau plan auf (Kippeln)
    Die alten lagen sauber auf. Das Problem ist die verstärkten Federn sind etwas dicker also der drahtdurchmesser
    Hatte dann bei dbilas angerufen hätte dort federteller 8 stk zum ek bekommen 82 Euro aber 82 Euro find ich Grad bissl viel
    So was soll ich da jetzt machen
    Kann ich die neuen Teller verwenden oder kann ich dann mit anschließendem Schaden der ventilführungen rechnen ?
    Ich könnt echt kotzen muss das Auto jetzt echt fit machen das ich ab März wieder los kann
    MfG Tobi

    So blöd sich das jetzt auch anhört ich weiß nicht wie ich Bilder einfügen kann und somit kann ich se nur per Email mit meinem iPhone per Email versenden oder ich Schick sie jemand von euch und ihr kopiert das rein


    (@ turbo Kaktus )
    Die sehen aber aus wie durchgängige Risse hab vorhin bei Fiat neue bestellt. der bei Fiat meinte sowas hat er noch nie gesehen und in der anderen Werkstatt meinten sie jop schaut nach rissen aus


    (Grund warum der Kopf zerlegt wurde war ne kaputte kopfdichtung somit hab ich den Kopf Schleifen lassen und dazu hält zerlegt) und anschliesend die Kanäle ausgeschliffen

    Ja wie es oben steht hatte das schonmal jemand das in dem Teller der auf die Feder der Ventile drückt Risse vorhanden sind :gaga:
    Hab gestern abnd mein Kopf zusammen gebaut und heute sind mir die Risse aufgefallen. :bash: zum Kotzen etzt muss ich den Kopf wieder zerlegen und auf Ersatzteile warten :cursing:
    Leider kann ich keine Bilder einfügen fals jemand Bilder davon sehen möchte, kann ich sie ihm gerne per Email senden: einfach kurz ne pn mit Email Adresse senden


    MfG Tobi