Frage zu Reifen

  • Moin Miteinander,


    Frage: Hat jemand erfahrung mit den (Uniroyal 195-45 R14 77V RainSport 2 FR) Reifen, wie langlebig sind die ?
    Wie würdet Ihr die mit den Dunlopreifen vergleichen ?


    MfG Michel

  • Da würd ich die 20-40€ mehr ausgeben und mir nen Satz Yokohama oder ähnliches holen
    Wie die Uniroyal sind kann ich dir nicht sagen, aber an Reifen sollte man nicht sparen

  • Die Uniroyal sollen angeblich sehr sehr gut im Regen sein (nennen sich selber auch Raintyre). Der Dunlop ist ein Allrounder und überall gut. Die Yokohamas (die hab ich grad drauf) sind sau gut im trockenem, aber im Regen hab ich immer ein ungutes Gefühl. Mein Arbeitskollege hatte die selben mit der selben Größe auf einem Golf 2 drauf und er meinte die sind sowohl im trockenem als auch im Regen einsame Spitze, unvergleichbar. Ich hofffe dass ich helfen konnte, viel Spaß bei deiner Auswahl :D


    PS: Ich fahr ja auch 195/45 R14.

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Uno Turbo: Yokohama a539 oder?


    Die fahre ich ja auch, und bin im trockenen echt sehr zu frieden, was Regen angeht bin ich mir etwas unsicher, es klappt aber es geht auch mal grade aus.

  • mansfeld: Exakt die.


    Dann haben wir die gleichen drauf :D . Und noch exakt die gleiche Meinung, hab mich also nicht getäuscht.


    PS: Auf der Nordschleife haben die einen saugeilen Grip.

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • mansfeld: Exakt die.


    Dann haben wir die gleichen drauf :D . Und noch exakt die gleiche Meinung, hab mich also nicht getäuscht.


    PS: Auf der Nordschleife haben die einen saugeilen Grip.


    Dafür hab ich die Avon Semislicks ;)

  • also ich fahr' die unis schon seit jahren auf dem uno turbo und bin superzufrieden.
    hab' erst den rainsport 1 und dann gezwungenermassen den rainsport 2 als nachfolger gefahren.
    bei mir hält sowas auf der vorderachse ca. 20 tkm.


    hatte zwischendurch mal contisportcontactgedöns drauf, weil die auf den gekauften felgen drauf waren ...
    war mit den contis nicht so zufrieden wie mit den unis.


    gruss
    chris

  • @ mansfeld: Was für eine Größe hast bei den Avons? Und mit welcher Felge?

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • @ uno turbo:
    Die Avons haben 185/50/13, fahren tuhe ich die wenn auf 5,5J ET 16
    Ich weis das nh Breitere Felge wohl besser wäre aber da lässt sich im Moment nix machen.
    Wir haben zwar noch viele Felgensätze aber da sind überall Slicks drauf gezogen und Gutachten
    gibts für die Felgen auch nciht.





    Zum Thema, ich denke solange man keine Ying Yang reifen für 35€ das Stück kauft kann man erwarten das man nicht sofort den abflug macht
    und auch bei RFegen guten halt hat.

  • Ah okay. Wollte eigentlich auf die 14" draufmachen, aber bei der seltenen Größe (als Slick gibt´s die sowieso nicht). Hab ich mir auch schon überlegt extra für den Ring 13" mit Semislicks und die 14" für´s normale fahren.

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Mit 13" komme ich eh besser klar.
    für den Sommer habe ich wohl 15" aber mal gucken.


    14" semislick müsste es aber geben bzw. gibt es. 14" Semis KLICK
    Mit Slicks kommt man ja sowieso nicht auf die Nordschleife.


    Edit: fang an zu sparen ;)

  • 14" semislick müsste es aber geben bzw. gibt es. 14" Semis KLICK
    Mit Slicks kommt man ja sowieso nicht auf die Nordschleife.

    Ja, aber nicht in unsrer Größe. Dann doch lieber 13".

    Edit: fang an zu sparen ;)

    Das sowieso :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Jungs ihr diskutiert auf hohem NIveau, bin diesen Winter auf 155/60/13er Lasser Schlappen von 2001 mit Distanzscheiben gedüst, Autobahnauffahrt mit kanpp 100 Sachen kein Problem liegt wie ein Brett die Schüssel. :D Spaß bei Seite, die Goodyear F1 sind aber auchn guter Kleber.


    GRuß Michael