Dichtung jetzt mit Bilder

  • beim zusammenbau alle schrauben, muttern mit kupferpaste einschmieren !!
    dann geht das beim nächsten mal fast wie von selbst wieder auf ;)


    kannst du mal ein foto der dichtungen machen, die du brauchst ??
    dir kann vllt geholfen werden. mit ist da kürzlich was in die hände gefallen, das vllt passen könnte.
    wenn nicht gibt es da noch jemanden, der sowas haben könnte.


    gruss
    chris :bier:

  • na das problem das die schrauben fest sind hab ich nicht aber die untere schraube auf der seite der druckdose an die komm ich nimmer ran konnte sie lösen aber etzt gehts net weiter da ich mit schlüssel nimmer über die mutter komm bild von der dichtung mach ich sobald ich den verf...ten lader raus hab ;)

  • @ acki Die Ölleitung sitzt fest hab angst die Schraube sonst abzureisen kannst du mir vlt en Bild machen mit Pfeilen was weg muss also an nem Golf 2 die Kupplung tauschen ist wesentlich einfacher als am UNO den Lader weg zu bauen
    pff der kleine macht mich verrückt das scheiß Ding muss morgen raus egal wie ich will ihn endlich gerichtet haben das ich wieder fahren kann ;) ist ja schon angemeldet Saison kenzeichen

  • Mach die Leitung am Block lose.


    Hab kein Bild. Schläuche usw. halt ab, Ölrücklauf, Wasser etc.
    Damit du den Lader bewegen kannst. Dann einfach an die Mutter ranschieben und schon kommst du wieder ran mit dem Schlüssel.
    Ist ein ewiges gefummel :D

  • Problem ist ja das ich en der Ölleitung anstehe und die schraube nichtmehr in den Schlüssel bewegen lasst aber die ölschraube am Lader ist fest deshalb hab ich Angst sie weg zu reisen!!! Nicht das ich er das Genick abdreh dann hab ich nämlich richtig verschissen verstehst was ich meine???

  • so hier hab mal bilder gemacht hab die schrauben jetzt raus aber wie bekomm ich den turbo etzt von den bolzen runter irgendwo stoß ich an muss ich den motor absenken oder wass soll ich tun???
    würde mein uno heute gerne noch zusammen bauen sofern ich heut auf die schnelle ne dichtung bekomm
    ich hoff man kann auf den bildern was erkennen mfg tobi


    muss dazu sagen hab keine hebebühne nur nen kleinen wagenheber und werkzeug usw

  • Also du must ein gekrümten 13 Ringschlüssel besorgen,dann ein wenig von beiden Seiten schleifen und du kriegst die gut auf und nicht vergessen auch wieder richtig fest.
    Das festmachen ist nähmlich auch sehr wichtig.

  • die schrauben sind doch los das ist nichtmehr das problem ich bekomm den lader garnicht nach hinten der sitzt zu fest ist wie wenn ich wo anstoße


    kann mir denn niemand nen tipp geben oder mir sagen was ich noch tun muss


    wäre echt über jede hilfe dankbar

  • aber acki du bistn gold wert wärst du hier gäbsn bier muss los ne dichtung organisieren hab sie etzt endlich rausbekommen sieht übel aus das ding mach nachher maln bild!!!
    sch... mein teile dealer hat urlaub den erreich ich erst morgen wo bekomm ich jetzt heut abnd noch ne dichtung her

  • Warum bastelst du das Teil ausnander wenn du keine Dichtung hast ?? War dir doch klar das die Dichtung futsch ist . Hatte bei meinen damals die Dichtung mit Auspuffdichtbaz eingeschmiert und das hat eine Weile gehalten .


    Gruss Ragman

  • Na ich bastel das auseinander da dort wo ich die Dichtung holen wollte er schauen muss was es für eine ist bei ner halben Dichtung bringt dicht Fusel auch nichts mehr und ich will den UNO in Schuss halten also was verreckt kommt neu rein das auto ist mir heilig
    und selbst wenn's mit dichtzeug ne Woche hällt und danach wieder durch ist hab ich auch nichts davon
    da ich tüv machen muss und ich dises Jahr das auto wieder komplett reparieren möchte was gemacht werden muss fängt das eben bei der Dichtung an mal angenommen es brennt da mal raus durch ne Fehlzündung oder sonstwas und deshalb entsteht ein gröserer schaden bringt mir das nichts
    ist eben mein Heiligtum der kleine UNO
    fahren kann ich eh noch nicht fehlen noch en Satz neue reifen tüv die Dichtung der neue Auspuff
    und das Fahrwerk MfG ...

  • Entschuldigung ?( dachte du musst mit dem Uno morgen wieder fahren . Was du sagst ist mir schon klar . Der Tip war ja als notlösung für 1 Woche oder so gedacht .


    Gruss Ragman

  • entschuldig dich nicht das war nicht böse gemeint war nur die erleuterung warum ich das mache ;)
    sorry fals das irgendwie blöd rüberkam so war das absolut nicht gemeint
    du müsstest mal die dichtung sehn wenns klappt mach ich morgen en bild das kannst du dir nicht vorstellen wie übel das ding aussieht XD

  • Ja aber für den Preis ?? Da kannst gleich 10 Stück kaufen :D . Frag den Verkäufer mal ob er dir die Masse geben kann ?


    Gruss Ragman

  • ja um den preis gehts mir net aber wenn das ding nix taugt dann muss ich die drecksarbeit nochmal machen und ich hoffe das ich das nimme so schnell machen muss ist nämlich en richtige sch... das ding da rnter zu bauen XD da giebts schönere arbeiten ;)
    hab vor ner weile mal en verkäufer angeschrieben wegen den maßen da kam nie was zurück die ham kein bock auf arbeit die wollen einfach verkaufen und der rest ist denen egal aber en versuchs wäre es wert sofern man wüsste ob die dichtungen was taugen oder nicht