Fahrwerk UNO

  • Hallo zusammen,


    nach langem suchen hab ich nun die schnautze voll.. Es gibt KEIN komplettes Fahrwerk für den UNO was richtig gut ist. Ich würde gerne nach 1 jahr umbau wieder auf dem ring, aber diesmal mit was anständiges. EIn Freund der seid längerer Zeit mit dem UNO rennen fährt, hat sich eins anfertigen lassen für 3000€ . Da hab ich garkein bock drauf.. Der hat andere Dome bekommen etc...Hat jemand mit irgendwas gute erfahrungen gemacht?


    Bevor ich es vergesse. KONI, KW, SPAX braucht mir nicht anzubieten:-) schon ausprobiert, musste da schon etwas umbauen...

  • K-Sport wollt ich mal was machen lassen aber das war vielen zu teuer. Im X Forum haben es welche gemacht - obwohl da jeder gerne woanders Zeug machen lässt.
    Hab Bebe, ich hoffe ich komme bald dazu es selbst zu fahren.


    Aus Universalteilen könntest du dir was bauen oder halt irgendnen Kram aus Italien.


    Sonst kannst nix machen für unter 1000 Euro außer die Marke wechseln.

  • Also ich fahr auf dem Ring nach wie vor Koni gelb i.V.m. leicht nachgepressten Lowtec-Federn. Bin ich sehr zufrieden. Dämpfer hinten komplett auf weich, vorne mittlere Stufe. Werd aber jetzt rein versuchsweise noch mal ein Spax Gewinde testen, da ich da deutlich feiner einstellen kann. Behalte mir auch noch offen, die Federn im Gewinde entsprechend durch andere Härtegrade zu tauschen bis es optimal für die Nordschleife ist.

  • :D


    Nein...momentan Koni gelb mit leicht nachgepressten Lowtec Federn. Möcht ich vorne komplett durch ein Spax Gewinde ersetzen mal zum test wie sich die Fahrdynamik verändert. Und die Federn im Gewinde kann man ja auch tauschen. Gibt ja versch. Härtegrade, je nach dem wie leicht oder schwer das Auto ist. Da meiner komplett leergeräumt wurde und noch weiteres zur Gewichtseinsparung entfernt wird, sind die Federn dann denk ich viel zu hart. Merk ich jetzt schon hinten mit den härteverstellbaren Konis. Obwohl sie auf ganz weich gestellt sind ist er fast ein bissal zu hart, da er ja deutlich leichter ist. Wobei zu weich darf ich ihn hinten auch nicht machen, da ja sonst bekannterweise das Heck gerne ausbricht in außergewöhnlichen Situationen :gaga:

  • AUßer koni und spax hab ich die andere noch nie gehört... dann bleibt ja nichts anderes übrig als diese auszu probieren...

  • NS trau ich mich nicht, keine Auslaufzone :D


    Auslaufzone ist da natürlich Mangelware....aber so kann man sein Auto auf jeden Fall kennenlernen und 110% herausholen und siehe da, da sieht mancher von der Leistung deutlich überlegene plötzlich alt aus, denn Leistung doch nicht alles 8o

  • Das schon, deswegen lieber virtuell trainieren ;)
    Mal schaun wie die Konis werden, die alten waren zwar sehr hart, aber auf dem Ring sehr gut :thumbup:

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D