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Dieses Thema
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Von 1.6L auf 1.9L

  • GTdriver
  • 3. Juni 2011 um 10:16
  • 1
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  • GTdriver
    Profi Schrauber
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    8
    • 13. Juni 2012 um 08:22
    • #101

    So siehts aus Acki mit der Brücke! Der 3 und 4..Gang macht wohl die Hufe hoch beim Getriebe.

    Achja, die Helix Kupplung hält ;) Bei 2,4bar standen über 570NM an!

    Übrigens hier mit WAES und nur Wasser gefahren!!

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 13. Juni 2012 um 10:57
    • #102

    Dann wird es bei mir ja etwas besser, aber noch nicht perfekt werden.
    Aber step-by-step. Muss erstmal fertig werden und laufen lernen.

    Getriebe werd ich bei mir vermutlich auch gleich verstärken auch wenn ich nicht solch ein Drehmoment fahren werden :)

  • GTdriver
    Profi Schrauber
    Bilder
    8
    • 13. Juni 2012 um 13:43
    • #103

    Musst schauen, die 272° Welle eignet sich für den Motor, ist aber wohl ebenso ein Knackpunkt für hohe Leistungen!

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 13. Juni 2012 um 13:50
    • #104

    Naja ich fang mit der auch an, als Ausgangsbasis.

  • GTdriver
    Profi Schrauber
    Bilder
    8
    • 13. Juni 2012 um 18:06
    • #105

    Problem bei der Nocke ist/war übrigens hoher Ladedruck! Ab 1.6bar war sie restriktiv!

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 13. Juni 2012 um 18:40
    • #106

    Wie meinst du das? Die fahren doch mehr Dampf jetzt?

  • GTdriver
    Profi Schrauber
    Bilder
    8
    • 13. Juni 2012 um 19:13
    • #107

    Ja, aber die haben jetzt einfach nur am ladedruck gedreht um die 400 zu knacken! Parallel dazu wurde die WAES extrem groß bedüst!

    Die neue Welle ist von dem Hersteller den ich Dir mal geschickt hatte ;) . Da wird dann nochmehr Leistung bei besserer Fahrbarkeit erreicht werden!

    Angestrebtes Ziel sind hieüber 400PS und Schaltdrehzahl 7500


    Hier haben die die Welle mit altem Setup gemessen +3° bis -2^
    pit-difference.jpg

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 13. Juni 2012 um 19:35
    • #108

    Naja nen 1:1 Vergleich wäre cool. Also nur NW getauscht und Rest gelassen. Aber sieht halt auch so aus als wäre Abgasseitig der Gegendruck zu hoch. Das Drehmoment knickt recht zügig ein.

  • GTdriver
    Profi Schrauber
    Bilder
    8
    • 13. Juni 2012 um 20:24
    • #109

    Das ist eben das Problem der Nocke! Man kann die Nocke garnicht so spitz einstellen das obenrum richtig Füllung erreicht wird! In Griechenland fährt noch ein 1.6er mit 2871r, da liegt die Schaltdrehzahl bei 8000 mit einer 308° Nocke bei 2.2bar! Leistung da wo Du hinwillst--> 350PS

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 13. Juni 2012 um 22:37
    • #110

    Original Saugrohr? ;)

  • GTdriver
    Profi Schrauber
    Bilder
    8
    • 8. September 2012 um 11:47
    • #111

    wollt kein neues Thema aufmachen.....

    1.6 16v Turbo onbord ....
    http://www.youtube.com/watch?v=ScRGiu…player_embedded

    und mal von außen....
    http://www.youtube.com/watch?v=bKn8dX…player_embedded

    Geht ganz gut würd ich meinen :D:thumbup:

  • GTdriver
    Profi Schrauber
    Bilder
    8
    • 15. Dezember 2012 um 16:43
    • #112

    Auto ist gestern abgestimmt worden! 1.9 16v Turbo --> 670PS am Rad!
    308035_230705983649721_1213613519_n.jpg

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 15. Dezember 2012 um 16:58
    • #113

    Mit der kleinen Puste???
    Knallen die noch Lachgas rein?

  • GTdriver
    Profi Schrauber
    Bilder
    8
    • 15. Dezember 2012 um 19:04
    • #114

    So klein ist der garnicht ;)

    Ich bekomme morgen noch die kompletten Umbaumaßnahmen zugesandt!

  • UnoTurbo89
    Hobby Schrauber
    Bilder
    2
    • 16. Dezember 2012 um 17:29
    • #115

    Das Ding auf den Videos geht echt wie Hölle :thumbup:

    Bitte nicht Hupen, ich fahre schon Vollgas :ugly:

  • Faboloso
    Hulk
    • 17. Dezember 2012 um 22:50
    • #116

    :gaga: Hammer...

    Aber echt zu krass.

  • CoolDaddy
    Semi-Profi Schrauber
    Bilder
    15
    • 18. Dezember 2012 um 09:43
    • #117

    Habt ihr schon mal über eine Asymetrische Nockenwelle nachgedacht? Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Meine Nocke:
    Grad: : E 296/A 288
    Spreizung: : 105
    Ventilhub: : 10,1/9,5
    Hub im OT: : 2,3/2,2
    Steuerzeiten: : 43/73 - 69/39
    Ventilspiel: : 40/50

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 18. Dezember 2012 um 11:41
    • #118

    Die Dbilas bin ich mal in nem 1.6er Punto gefahren (vom Sascha), obwohl vor 4500rpm Ladedruck anlag, kam der Schub erst bei 4500rpm...
    Denke die Einstellung hat nicht gepasst.

  • Timarex
    Gast
    • 3. Januar 2013 um 13:45
    • #119

    Merkt man eigentlich einen großen Unterschied von 1.6 auf 1.9 oder eher weniger? Lohnt sich die Investition auf jeden Fall?

  • GTdriver
    Profi Schrauber
    Bilder
    8
    • 3. Januar 2013 um 14:15
    • #120

    Natürlich merkt man einen Unterschied, sogar einen großen! GT28RS und gute Abstimmung, 1 bar unter 3000 Umdrehungen!

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