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Von 1.6L auf 1.9L

  • GTdriver
  • 3. Juni 2011 um 10:16
  • 1
  • 6
  • 7
  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 3. Januar 2013 um 14:37
    • #121

    Und wieviel Drehmoment? :D :D :D
    Bringt ja nix wenn man Getriebekiller gebaut hat.

  • GTdriver
    Profi Schrauber
    Bilder
    8
    • 3. Januar 2013 um 17:55
    • #122

    Ach geht schon....nur 350NM :D

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 3. Januar 2013 um 23:19
    • #123

    Ja ne is klar. :D

  • GTdriver
    Profi Schrauber
    Bilder
    8
    • 18. Januar 2013 um 15:32
    • #124

    Hallo!

    Hier mal ein sehr schönes Vergleichsvideo von der griechischen Punto GT/ Uno Fraktion!

    Uno: 1,9l 8v mit 28RS, bissl extra schnick schnack....280PS, Schaltdrehzahl 7300... LD max. 1.5bar! (Uno diese Saison mit GT30 unterwegs)

    Punto: 1.6l 8v mit GT2876R, Laderposition wo die Batterie sitzt. Sonst ebenfals das "Standard" Programm. Schaltdrehzahl 8800, abgestimmt bis 9100. Leistung unbekannt! LD max. 1.8bar!

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  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 18. Januar 2013 um 19:02
    • #125

    Find ich gut :D
    Aber wenn die es mal so drehen würden das man was sieht und paar Pbox Messungen ;)

  • GTdriver
    Profi Schrauber
    Bilder
    8
    • 18. Januar 2013 um 21:45
    • #126

    Ich gebe das mal so weiter..... ;)

  • GTdriver
    Profi Schrauber
    Bilder
    8
    • 31. März 2013 um 12:11
    • #127

    Hallo !

    Nur mal zur Ergänzung. Der Motorcode B6000 ist kein Garant für die richtige Kurbelwelle! 2 mal teuer festgestellt, das auch dort die kleine Welle verbaut wurde! Generell prüfen das der Motor die kleine Bohrung hat!

    Heißt, 81mm Bohrung -> 78,4mm Welle. Wenn das nicht gegeben ist, hat der Motor die 67,4mm Welle!

    Anbei nochmal alles was benötigt wird !

    foto0301smnutepk5w.jpg

    und hier IHI vs garrett

    foto0314uy5bvpd42m.jpg

  • gerald_k2001
    Gast
    • 1. April 2013 um 10:03
    • #128

    Hab mal eine kurze frage zum 1,9L umbau.
    Block ist ja ein 1600er nur von welchem Fahrzeug genau?
    Tipo, Tempra,Palio?
    1600er gabs ja im Bravo/a auch nur halt als 16v mit 103ps serie aber der wird nicht passen oder?

    Kurbelwelle von den 1,9L JTD oder wie?
    Was kostet die Welle neu?

    Man fragen über fragen

  • GTdriver
    Profi Schrauber
    Bilder
    8
    • 1. April 2013 um 10:32
    • #129

    Hallo!

    Block kannst Tipo/ Tempra oder Punto 1.6l nehmen!
    1.6 16v Umbau geht auch! Ist aber aufwendiger!
    Kurbelwelle ist Stilo 1.6 16v mit Motorcode B6000 (achtung, habe schon 2 B6000 Blöcke mit 87mm Bhrung gehabt, da ist dann die 67,4mm Welle drin)
    Neu kostet die Welle aktuell bei Fiat 1500€. Gebraucht sind die Preise mittlerweile bei 400€ angelangt.

    Alternativ Stahlkurbelwelle wie auf dem Bild ein paar Postings weiter oben zu sehen ist!

  • gerald_k2001
    Gast
    • 1. April 2013 um 11:18
    • #130

    Ok danke erstmals :)
    Pleuel kann man von wo nehmen?
    Kolben muss man anfertigen lassen oder passen da auch welche?

    Kann jemand auflisten welche Teile man genau braucht?
    Block, Kopf, KW, Pleuel, Kolben, Kopfdichtung, Verdichtungsreduzierung usw.

    Sorry ich weis es gib das nicht jeder Preis!
    Vl.baut wer noch solche Motoren und verkauft sie?

  • GTdriver
    Profi Schrauber
    Bilder
    8
    • 1. April 2013 um 11:22
    • #131

    Hallo!

    Pleuel kannst Serienmaß nehmen! 128,5mm Stichmaß.

  • GTdriver
    Profi Schrauber
    Bilder
    8
    • 30. Mai 2013 um 18:34
    • #132

    Hallo!

    Ich hätte einen fertigen Rumpfmotor hier! block gebohrt, gehohnt, neu gelagert! Kurbelwelle gewuchtet, neue Stahlpleuel mit ARP Schrauben, Schmiedekolben neu! Wer einen 1.6er hat, brauch nur den Rumpf tauschen und hat 1.9l!!

    Preis VHB bei Interesse! Muss wirklich schnell weg! Bei Interesse PN!

  • buckaroo
    Erleuchteter
    Bilder
    9
    • 31. Mai 2013 um 15:34
    • #133

    kann ich n 1,6er block in zahlung geben ? :ugly:

  • GTdriver
    Profi Schrauber
    Bilder
    8
    • 31. Mai 2013 um 15:56
    • #134

    ...kommt drauf an was du haben willst ;)

  • GTdriver
    Profi Schrauber
    Bilder
    8
    • 6. Juni 2013 um 10:04
    • #135

    Von dem Block 1.9l sind auch nur die Wössner Kolben zu bekommen! Bei Interesse PN bitte :)

  • GTdriver
    Profi Schrauber
    Bilder
    8
    • 29. Dezember 2013 um 12:09
    • #136

    Fertiger 1.9er Rumpfblock 2400€ incl. Versand
    -Wössner Kolben neu
    -Schmiedepleuel mit ARP Schrauben
    -Kurbelwelle gebraucht
    -neue Lagerschalen
    -neue Ölpumpe vom 16V
    -Block bearbeitet für Umbau auf 1.9l
    -gebohrt/ gehohnt
    -Block abgezogen
    -zusammengebaut bis auf Ölpumpe (wegen eventuellen Versand)

    Kann auch abgeholt werden!

    Zylinderkopf vorhanden, aber noch nicht umgebaut auf Turbobetrieb!

    Ab Ende Januar, Gußkolben mit Stahlpleuel für Umbau 1.9l. Zusammen mit einem Kollege in den Staaten für die dortigen X 1 9 gemacht. Vorteil, sehr viel leichter als Schmiedekolben, geringeres Einbauspiel.
    Geeignet für Sauger und LowBoost Umbauten (max. 1.5bar).

    Preis 650€. (kolben und Pleuel)

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