So nun möchte ich auch mal

  • Hallo zusammen,


    Heisse Cristian bin 25 Jahre alt und komme aus dem Kreis Stuttgart (
    Ludwigsburg ). Bin gelernter Behälter u. Apparatebauer in kurzen worten
    WIG - MAG Schweißer.


    Bin seit nem Jahr Verheiratet und für nachwuchs ist auch schon vorgesorgt :thumbup: .


    Hab vor paar Jahren schonmal nen Uno Turbo MK 2 1.4 Racing gehabt,
    musste den leider verkaufen da ich mit dem Lehrlingsgehalt nicht über
    die runden gekommen bin...


    Bin ein Alfa Romeo Freak vorallem vom 145 Quadrifoglio, da mein Vater
    schon seit über 30 Jahren mit Alfa Romeo´s zu tun hat, doch ich liebe
    einfach den Uno Turbo die Legende 8).


    Vor paar Tagen schellte mein Handy, PAPA dran, hmmm du ein kumpel will sein Uno Turbo verkaufen MK2 1.3 in nem guten zustand.


    Gleich hingefahren und dann auch gleich verliebt :P


    Zu den Daten vom Uno:


    Fiat Uno Turbo MK 2 1.3


    BJ: 6.1989


    1 Hand Scheckheftgepflegt


    67400 km auf der Uhr


    Komplett Originaler Zustand nichts verbastelt.


    Alle Kundendienste etc alles bei Fiat Autohäusern. Hab sogar den
    Kaufvertrag mitbekommen als er ihn damals Neu gekauft hat bei Fiat in
    Heilbronn.


    Vom Zustand her würde ich ne 2-3 geben... Motorraum sehr gepflegt wie auch der Innenraum.


    Was aufjedenfall ausgetauscht werden sollte ist der Seitenschweller von
    der Fahrerseite, da der Typ Spaxxschrauben rein gedraht dat weil die
    clips kaputt waren.


    Was ich jetzt aufjedenfall machen möchte ist mal jemand mit Erfahrung
    unter die Haube schauen lassen.... Jemand da aus dem Kreis Stuttgart??
    wo aber auch bitte bisschen ahnung hat...!


    Habe mich so bisschen hier durchgelesen nettes Forum muss ich sagen :thumbup:


    So das wars zu meiner Wenigkeit...!


    Greez Cris


    http://imageshack.us/photo/my-images/403/20120426203601.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/502/20120425165210.jpg/

  • Servus und willkommen unter den :gaga::thumbup:


    Glückwunsch zu Deiner Kiste...hört sich doch top an, also bloß nix verbasteln und am Motor pfuschen, grad weil er ja noch fast "jungfräulich" ist 8o


    Viel Spaß hier im Forum :thumbup:

  • Was ist denn alles zu machen?


    Ohjeeeeee :rolleyes:


    Hab heute den Innerraum leer gemacht... fahrerseite ist der bodenblech durch nicht viel ist aber durch muss gemacht werden genauso wie die Beifarerseite....
    Dann beide Dome Re + Li hinten....
    Seitenschwellerfahrerseite da ist das blech unten vergammelt...


    Ansonsten steht der wirklich Top da aber naja die Dome haben mich geschockt die sind komplett durch man man hab heute die bleche schon besorgt denke das es nächste woche mit dem Schweißen los geht...! :thumbup:

  • Die typischen Stellen eben... ;(


    Aber auch das zeigt, das ein niedriger KM-Stand überhaupt nichts zur Karosseriesubstanz aussagt!


    Aufgrund der sonstigen Beschreibung trotzdem ein klasse Auto. Ordentlich bruzzeln, konservieren und dann pflegen und Du hast lange Spaß dran :thumbup:


    Würd ihn nachdem er geschweist ist sowieso komplett inkl. aller Hohlräume, Türfalze usw. konservieren :opa:

  • Nein hab leider gar keine gemacht aber wenn du von außen in den radkasten schaust ist doch so ein rechteckiges Verstärkungsblech. Das war über dem Dom ganz weggefault. Ich hab erst mal den ganzen rost weggemacht und dann einen cm drum rum ins saubere blech geschnitten und ein Blech angepasst und eingeschweißt ( hatte nur ein Elektroschweißgerät und habs hin bekommen).

  • WOW...sehr schön !!
    zum glück brauchte ich da nichts zu machen.
    Bin bald mit meinen Bodenblechen/schwellern fertig. Dann noch der Scheibenrahmen vorne,und das wars.


    Hast du da auch was am Scheibenrahmen ??

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......