KBS Verbau reparieren

  • Hallo!


    Habe einen KBS Verbau bekommen.
    Nur scheisse ist das der Vorbesitzer bei den vorderen Radkastenverbreiterungen deinen Teil weggeschnitten hat.
    Nun will ich das Ding reparieren bzw. neu formen.
    Habe vor das ganze mit GFK zu machen.


    Hat jemand Tipps für mich?


    Was leg ich zB unter zum Form geben? etc.


    ODER JEMAND HAT 2 VORDERE VERBREITERUNGEN FÜR MICH, WÄR MIR NATÜRLICH LIEBER :thumbup:

  • ich muß meine auch richten, der lackierer sagte zu mir mit glasfasermatten und gfkspachtel würde es gehen. zum formgeben würde ich einen schmalen metallstreifen mit kleinen aber starken wäscheklammern entlang der innenseite des radlaufes einspannen. den metallstreifen aber mit folie oder etwas glattem versehen nicht das der auch noch haften bleibt und wenn die form einigermaßen hast mit nem drehmel schleifen und wieder ausspachteln bis zur gewünschten stärke. oder wenns paßt ein altes fahrrad schutzblech :zunge:

  • Moin Zusammen,


    Hier gibts Harz, Härter, Gewebe, Trennmittel und alles was man sonst so braucht, auch Verarbeitungslektüre.
    schaut mal hier rein, http://www.r-g.de/
    sind nicht ganz billig aber die Qualität des Harzes ist sehr gut.
    Mit diesen Produckten habe ich meinen Kühlergrill geändert, und die KBS-Schweller geändert.
    Im RC-Schiffsmodellbau kam der Harz früher auch zum einsatz.


    Grüßle Michel ;)

  • Wenn gut formen willst dann nimm Styropor. Himterleg sie an den originalen teil. Rasierklinge zum schneiden. Schleifen kannst grobkorn. Melkfett dann drau bevor du das Harz drauf schmieren tust. Löcher etc kannst dann mit gfk spachtel glätten. Arbeite präzise,so was du normale spachtel nicht brauchst. Zum schluss Spritzspachtel und denn rest brauch ich ja nicht erklären.

  • Hat jemand die kbs Verbreiterungen rumliegen und wäre so nett mir eine gipsform zu Gießen!
    Natürlich nicht umsonst!
    Brauch von den vorderen Verbreiterungen die vorderen 30 cm.


    Hilfe büdde

  • Sodala ...


    Da die Leute die KBS Verbreiterungen rumliegen haben faule Hunde sind :peitsche: und mir keinen Abdruck machen wird improvisiert.
    Ich werde jetzt von den hinteren Läufen einfach die Form hernehmen und diese dann an die vordere Stossstange anpassen! :zunge:


    8i1s-5b-9872.jpg
    :bier:
    8i1s-5d-9dcb.jpg
    :bier:
    8i1s-5c-31fe.jpg
    :bier:


    Das ist mein Rohling der als Form dient! :thumbup:
    Den werde ich jetzt an die zerschnippelte vordere Verbreiterung befestigen und beginnen mit GFK zu formen. 8)8)8)


    weitere Bilder folgen ... :bier::bier::bier:


    8i1s-5e-a255.png

  • Super. Genauso wirds gemacht. Kannst gleich alle machen und dann als nachbau verkloppen Benni.
    Wenn mir einer die dinger ausleiht dann mach ich gleich paar Satz davon. Ich mach das immer mit GFK Matten und nicht mit.dem.Gewebe. Das gewebe ist gut um
    lücken oder risse auszubessern. Die Matten kann man perfekt formen und hat dann auch net so hässlich frantzen.

  • Ihr alten Deppen :opa:
    Haha my home is my Castle ;)


    Das produzierte ist ja nur der Unterbau für die kommende Verbreiterung.
    Die Versuch ich mit Matten zu Firmen. Hatte nur noch Gewebe übrig.
    News coming soon...