Hallo zusammen

  • ich erzähl euch mal kurz etwas von mir und meinem uno.... :)


    verliebt in dieses auto hab ich mich als ich etwa 12 jahre alt war.... mein cousin fuhr damals immer unos... jedesmal wenn ich ihn getroffen habe sa der uno anders aus.... :) andere farbe anderes modell anderer ton andere anlage usw.


    ich fand das auto einfach immer süss und hab mir damals geschworen wenn ich einen finde zu einem anständigen preis werd ich den kaufen und niemehr hergeben... :)


    http://www.youscreen.de/vgbsvpvs64.jpg



    vor ca 8 jahren war es dann soweit.... :) ich kaufte mir mein uno... anfangs hatte ich jedoch reichlich probleme... musste dann noch einen zweiten kaufen um den motor zu wechseln weil der originale öl im ersten zylinder verbrannte und so nach 300 km nur noch auf 3 töpfen lief.... na denn sei es so.... damals hatte ich die möglichkeit noch nicht selber zu schrauben und war auf den mechaniker mit der diagnose angewiesen...


    zweiter gekauft anschliessend geschlachtet und mein uno war fahrtauglich.... :)


    http://www.youscreen.de/kipkeogn07.jpg



    zwar noch offroad aber bereits schöne felgen... camille gotti 7x15 et weiss ich jetzt gerade nicht mehr... eingetragen?? neeee.... :)


    so machte ich einige km jedoch immer mit dem monströsen schnurren der benzpunpe bis sie hinüber war... schläuche zu den einspritzventilen spöde usw.. so kleinigkeiten... :)


    kurz darauf wurde er tiefergelegt mit koni gelb dämpfern und federn...


    anschliessend wurde ich fündig.... endlich die ronal r 10 mit LK 4x98 :) juppiii.... :)


    es kamen etliche andere projekte dazwischen und der uno wurde in die ecke gestellt....


    kleine auflistung:
    alfa romeo 145 1,4 twin spark originale 3 teilige revolution felgen vorne 7,5x15 hinten 8,5x15 eingetragen!!
    http://www.youscreen.de/hafcwmsc21.jpg



    dann kamen zwei alfa romeo 33 1,7 liter boxer einer geschlachtet der andere in die bäume gejagt
    http://www.youscreen.de/socvlgjn90.jpg



    anschliessend kamen drei alfa romeo 75 2 liter ts (zwei geschlachtet und einer wechselte vor kurzem den besitzer)
    http://www.youscreen.de/rralphqy08.jpg


    zwei wintergurken um auf die schnee/eis driftstrecke zu gehen waren auch noch da.... ein audi 100 c4 s4 (5zyl turbo mit 300 ps) und letztes jahr ein subaru impreza 2 liter turbo original



    jetzt ist alles weg... die garage wird per ende juni aufgelöst und ich mach mein uno noch kurz fahrtauglich... :) letzter stand der dinge.....


    http://www.youscreen.de/ysfhzjoj65.jpg



    kopf komplett revidiert.... neue kopfdichtung und kollektoren dichtungen... einspritzventile ultraschallbad und frisch gedichtet... ZR gewechselt




    diesen sommer soll er einfach mal auf der strasse anzutreffen sein mit mfk und allem eingetragen... nächsten winter bekommt er optisch einen neuschliff


    ich werde dieses jahr 32 jahre alt und mich hat das unofieber wider gepackt.... :)


    grüsse aus der schweiz


    marco