Update des Forums

  • Die UNOs hab ich wieder eingebaut, allerdings nur wenn die Bildschirmbreite min 1025 Pixel hat.


    Ach ja, ich habe nun noch zwei weitere Stile installiert, die noch zwei Variationen mit etwas anderer Optik bieten. Man sollte von diesen Varianten allerdsings nicht viel erwarten, da sie Kostenlos von Hobbydesignern zur Verfügung gestellt wurden. Den Stil kann man in seinem Profil umstellen, oder über die Schnellauswahl unten auf der rechten Seite "Stil ändern".

  • Charly: In der leiste oben rechts ist dein rundes Profilbild (=Kontrollzentrum) Wenn du das anklickst geht ein Reiter auf. Als letzte untere Option steht da "abmelden"

    Bestätigen und schwub bist wieder auf pause.

    Viel Glück!

  • Wobei das ja nur nötig ist, wenn man nicht möchte, dass von dem selben Gerät jemand anders das Forum mit deinem Benutzer nutzen kann. Also nur wirklich nötig, wenn man mehrere Benutzer am Endgerät hat. Ansonsten ist alles verschlüsselt, daher ausloggen musst du dich nicht zwingend.

  • danke für deine bemühungen :)

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • So ich hab mich noch mal mit Tapatalk beschäftigt, leider scheint Taptalk selbst leider kein Interesse zu haben, seine Plugins für diverse Foren auf dem aktuellen Stand zu halten. Ich habe also selbst das Plugin umgeschrieben, allerdings habe ich noch massive Probleme damit, so dass man derzeit nur lesend im Forum sein kann. Die Frage ist aber auch, ob das überhaupt noch jemand nutzt. Bevor ich also noch weiter Arbeit investiere, würde ich da gerne mal eure Meinung zu hören. Bzw. könnt ihr euch ja mal anschauen, wie das Forum nun auf mobilen Geräten ausschaut, wenn man es direkt über den Browser aufruft.

  • Am PC und mobil funktioniert bisher alles tadellos. Tapa hatte ich nie verwendet. für mich bräuchtest es nicht umbauen.


    Ich hab aber eine Bitte die ich schon lange im Gedanken habe:

    Stört es jemanden wenn wir die Rubrik "Styling & Umbauten" in "Fahrzeugvorstellung + Umbauberichte" ändern?

    Das ist irgendwie klarer, und viele andere Typenforen wo ich gerne Bilder kucke und lese machen so klarer auf sich aufmerksam :D

    Gegenstimmen?

  • Ich will seit Jahren auch mal Tapatalk probieren. Bin nie dazu gekommen. Ich finde es geht auch ohne. Ich denke auch Du kannst Dir die Arbeit sparen.

    Chriss, hört sich besser an als "Styling". Mich hat das eine nie gestört, bin aber immer lieber für deutsche Begriffe.

  • Das Problem mit den Bildern in einigen Beiträgen ist nun behoben, daher die meisten Beiträge mit verlinkten Bildern aus der Galerie sollten diese nun wieder anzeigen. Zudem habe ich noch dafür gesorgt, dass Verlinkungen auf andere Beiträge die im alten Forum gemacht wurden, nun auch im neuen Forum funktionieren. Sollte jemand allerdings noch so was finden, dann möge er mir dies bitte mitteilen.


    P.S. Ich habe den Vorschlag von Chris umgesetzt, die Kategorie Styling & Umbauten wurde umbenannt.

  • Ich nutze Tapatalk gerne. Gerade Bilder vom Handy aus Posten geht damit sehr gut.


    Ich vermisse neben ungelesene Beiträge ein neusten Beiträge oder Beiträge der letzten 24h oder so.

  • - Wie gesagt, ich sehe ja die Zugriffe, mit Tapatalk verschwindend gering.

    - Letzte Beiträge zeigt die letzten Beiträge an, also verstehe ich da nicht genau was du vermisst? Auf dem Dashboard bekommst du zudem die letzten Aktivitäten angezeigt.

  • Moin Zusammen,


    ich bin von der Aktualisierung etwas enttäuscht, das alte Erscheinungsbild war mir definitiv lieber, für mich viel übersichtlicher !!


    Grüßle Michel

  • War etwas gewöhnungsbedürftig das neue UI, finde es aber mittlerweile gut. Die links aus meinen Beiträgen scheinen alle zu funktionieren.

    Super Arbeit wie immer, vielen dank.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup: