Wiederbelebung meines Racings nach 10 Jahren

• Und damit ich mich zu doll langweile, versuche ich gleich einen 1.6er aufzubauen :) Dafür habe ich günstig (200€) einen Punto mit 87tkm bekommen.

Yeah, schön das du so flott drannbleibst!

Warum gerade nen Punto 176 Motor? Keinen Tipo/Tempra gefunden?

Ist zwar machbar, aber da mußt schon mehr anpassen als bei einem Tipomotor

• Hi Chris, schön mal wieder von dir zu hören, gerne auch öfter wieder ;)

Ein Tipo oder Tempra ist (zumindest bei uns im Norden) schwerer zu finden als ein Punto. Dass man mehr anpassen muss überrascht mich jetzt aber. Wenn du genauere Infos hast, dann gerne her damit. Bin auch grad noch am Zerlegen des Motors, aktuell bin ich noch nicht mal sicher ob er KBK hat :(

Das Problem ist leider, dass ich mit den 1.6er absolut keine praktische Erfahrung habe. Hier im Forum gibt es ja einige Threads zum 1.6er aber die driften alle früher oder später vom Thema ab... daher werde ich wohl ein eigenes Thema aufmachen in der Hoffnung, dass dann nur relevante Infos landen...dafür brauch ich aber die Hilfe von Leuten, die schon PRAKTISCH einen 1.6er gebaut haben und nicht nur theoretisches (Halb)Wissen haben...

Suche für UNO Turbo 1.4 Racing:
    - linken Seitenschweller (auch ohne Schriftzug)

logonormal.gif

• Das Problem ist leider, dass ich mit den 1.6er absolut keine praktische Erfahrung habe. Hier im Forum gibt es ja einige Threads zum 1.6er aber die driften alle früher oder später vom Thema ab... daher werde ich wohl ein eigenes Thema aufmachen in der Hoffnung, dass dann nur relevante Infos landen...dafür brauch ich aber die Hilfe von Leuten, die schon PRAKTISCH einen 1.6er gebaut haben und nicht nur theoretisches (Halb)Wissen haben...

auf meiner Seite findest du ein Video vom Motorumbau 1,6L

Video Motorumbau 1,6L

• Hi Leute, danke für eure Antworten :beifall:

Chriss (mit doppel s), hab ich schon bemerkt, daher will ich auch ein eigenes Thema aufmachen, wo ich auch mit Fotos alles dokumentiere.

Chris, das Video habe ich natürlich schon gesehen, echt super!

Bevor wir jetzt aber meinen "Wiederbelebungs-Thread" zumüllen, mache ich mal einen für den 1.6er Umbau auf...

Suche für UNO Turbo 1.4 Racing:
    - linken Seitenschweller (auch ohne Schriftzug)

logonormal.gif