• Zitat

Original von Rocco
    gib ihm 500-700 und kauf den bei e-bay der gerade drinne ist den lader
    dannhaste den für 900 bekommen aber lauffertiglader

Ich war in october in italien.
    In der schrott platze bekommt man ein turbolader in gutes zustand fur uno turbo fur 70euro :]

• Nur doof das die alles am ausgebauten Motor erklären :baeh:

Zitat

Original von monster_d
    Ich war in october in italien.
    In der schrott platze bekommt man ein turbolader in gutes zustand fur uno turbo fur 70euro :]

Als Durchschnitts-Italienier sogar noch billiger, ist sowas wie Golf hier auf'm Schrott. Als Tourist zahlste dort sonst die Kurorttaxe ;) ;) ;)
    Würde so gerne mal mit LKW hinfahren und für wenig Geld alles vollladen :))

• 70euro mit kolektor, das hab ich vergesen gesagt.

IC fur 30euro, auch 30euro öll cooler und so weiter , :]

• Ich glaube nächstes Jahr geht's auf kein Treffen, sondern ein WE nach Italien.
    Hotel mit Tiefgarage ist pflicht, lass mir meinen Uno da nicht zocken :D

Und dann voll mit Teilen wieder heim. :D :D :D

Genug davon.

Ragman: Sicher das es am Lader lag? Wenn du ihn nicht mehr magst, den alten, bring mir den mal mit nach Aschheim :anbet:

• @ Acki . Den alten Lader ? oder meinen " alten " Uno Turbo Umbau ? Denn den werde ich jetzt dann verkaufen weil 2 Unos ght momentan nicht.

Gruss Ragman

Not fast but furious :D

• Also das kann ich nur dementieren.
    ICh war auch in Italy
    Und da habe ich überhaupt nix gefunde für Turbos.
    Sorry Haufen weisse sx aber kein einziger Turbo.

• Zitat

Original von Rocco
    Also das kann ich nur dementieren.
    ICh war auch in Italy
    Und da habe ich überhaupt nix gefunde für Turbos.
    Sorry Haufen weisse sx aber kein einziger Turbo.

Du hast recht...
    Ich habe block gesuchen... man find ganicht.
    Dan habe ich in sloweinen bekomen fur kleines geld fon fiat tipo.

Die komplet motoren gibt es nicht, nur in die teilen.
    Ich war in Goriza und Trieste

• Zurück zum Thema . Mit wieviel Schrauben ist der Ansaugkrümmer befestigt ?

Gruss Ragman

• Ansaugkrümmer sind 4 Schrauben plus Hitzeschutzblech.
    Abgaskrümmer sind 3 Schrauben.

Ich denk du hast jetzt nen Werkstatthandbuch? :baeh:

• Ja Ja aber ich wollte mir schon mal eine Info holen was mich erwartet . Bekomme das Buch erst am Samstag vom Viper. Danke Leute !

Gruss Ragman

• So der Viper hat mir das Handbuch nicht gebracht . Habe es also so gemacht . Nach 3 Stunden konnte ich den Motor wieder starten . Ich weiss nicht warum ihr so einen Tanz darum gemacht habt war eine easy Arbeit .

Gruss Ragman

• Naja haben nicht alle gesag was das füe eine drecks Fummelarbeit ist ? Nicht nur hir in dem Treat. Es wae echt total easy. Die Welle vom Lader hatte so ein krasses Spiel und das Öl ist schon so rausgelaufen.

Ich möchte hir nicht streiten war nur eine Feststellung . Aber wenn ihr wollt :maul: Oder lieber am 22.7 05 :bier::bier: Könnt ihr euch aussuchen ;)

Gruss Ragman

• Hmm am besten du machst es mir dann vor. Will ich sehen das das total easy ist. Wenn ich mir Zeit lasse steh ich nen Nachmittag bis alles getaäuscht ist und unter Druck gehts auch in 2 Stunden aber da ist es dann totales gewürge.

• Also ich habe mir schon Zeit gelassen . Die Ansaugbrücke war schnell weg , Auspuff scnell ab Turbolader abgeschraubt die paar Schläuche weg und raus mit dem Teil . Dann das ganze in umgekehrter Reihenfolge . Evtel ligts daran das ich so was öffters schon gemacht habe bei den TDI Motoren von Seat .

Gruss Ragman

• Du das war kein Problem mit dem Hitzeblechen , der Einbau von dem kleinen Blech war schlimmer . Ich habe die Bolzen der Ansaugbrücke ( die beiden inneren ) mit rausgedreht da war der Einbau leichter . Es kann auch daran liegen das meiner nur 90000 Km runter hat und echt gepflegt ist da alle Schrauben ohne Probleme zu lösen waren . Ich hatte den Uno auf Auffahrampen gestellt das war eine ideale Arbeitshöhe und man konnte auch gut von Unten drann . Also Acki sind wir wieder GUT ? :anbet: Oder willst du mich des Bords verweisen ?:( . Denk drann ich kann dann nur noch :bier::bier::bier::bier::bier: saufen .

Gruss Ragman