mal kein uno turbo

  • hallo jungs,


    vor längerer zeit hatte ich mal auf mobile gestöbert, was denn so an älteren fiats mit 30+ jahren so angeboten wird und da bin ich über einen uno gestolpert, der bei mir um ecke stand.

    ein 45er, baujahr 1985, grün, etwas über 45tkm auf der uhr ...

    kurzerhand hingefahren um das ding anzuschauen - ich wollte ihn ja an sich gar nicht kaufen - und mit dem typ alles klar gemacht und das ding mit der bedingung dass er läuft dann

    doch gekauft. das ausschlaggebende kaufkriterium war der eingebaute motor - ich wollte keinen uno mit fire motor und der hatte noch den guten alten rassler aus dem fiat 127 drin :love:

    paar tage später kam der bursche mit dem anhänger angefahren und da stand meine neuerwerbung mit laufendem motor auf diesem hänger :beifall:

    das ist nun auch schon wieder etwas über 2 jahre her und es hat sich in der zwischenzeit ein bisschen etwas getan ...


  • die roststellen sind mittlerweile alle beseitigt und es ging gaaanz langsam weiter ...




    nach dem mir die vorderen bremsbelage bei der demontage in fragmenten entgegenkamen, habe ich es vorgezogen, die bremsen hinten komplett neu zu machen ...



  • ... pu buchsen an vorder- und hinterachse ( habe leider nur von hinten fotos) ...



    bisschen stahlflex kommt auch rein ...



    nach dem die braune ausstattung nicht mehr so toll war und ich sie zum <X finde ...




    ... kommt jetzt etwas grau / schwarz in die bude ...


  • ... nachdem ich da noch das eine oder andere in meinem fundus habe :beifall:




    der himmel wurde mit einem alcantara-ähnlichen speziellen himmelbezugsstoff auf neu getrimmt ...



    ... und ist mittlerweile eingebaut und ich muss noch bilder machen. werde zeitnah weiterberichten ...


    gruss

    chris :bier:

  • das motörchen bleibt erst mal serie. die laufen mit ihren 45 ps ja auch ganz gut.

    nach den 4 nullen ist sie dann 7-stellig. reicht dir das als info ??


    gruss

    chris :bier:

  • Im Oktober 1986 wurden die 2 Millionen geknackt.


    Es liegt nahe, dass die 7. stelle mit 1 begonnen hat um von der Nullserie zu diferrieren.

    Genau weiß ich das allerdings auch nicht.


    Demnach wäre Deiner der 1.393.000 Chris


    Ich hab ja 2 ganz frühe 83er bei mir. da kuck ich nochmal nach.

  • tach jungs,


    ging mal wieder bisschen weiter. vor ca. 10 tagen habe ich die zum baujahr passende uhr eingebaut ...



    dann habe ich mich gestern mal ums armaturenbrett gekümmert ...



    nach dem der staub und schmutz von jahrzehnten runtergeschrubbt war, gab es noch eine frisch bezogene "wurst" und jetzt sieht das so aus ...



    es ist einfach immer wieder klasse, einfach ans regal zu laufen und das gewünschte teil rauszuziehen, ggf. bissi saubermachen, einbauen :beifall:


    werde weiter berichten.


    gruss

    chris :bier:

  • es ging wieder minimal vorwärts.

    habe die frischluftdüsen links und rechts mal gründlich geputzt ...



    ... und die rückleuchten wieder montiert




    bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich diese hier dann lasse oder auf original gehe. aber das ist im moment das kleinere problem. ist ja ggf. schnell umgesteckt.


    gruss

    chris :bier:

  • moin jungs,


    die putzerei geht weiter ...



    ... jetzt die lüftungsdüsen im oberteil der mittelkonsole mit den zugehörigen klappen. wider erwarten ist das moosgummi aussen um die klappen herum noch richtig gut und nicht verhärtet und brüchig. das habe ich auch schon anders gesehen.



    ... und das oberteil der mittelkonsole. das hatte ich vor jahren mal aus einer scheune gerettet.



    ist wieder echt ansehnlich :)

    das radio musste ich zur probe einfach mal reinstecken und wie sich das so präsentiert finde ich echt geil. cool dass blaupunkt dieses

    radio mit modernster technik wieder auflegt.

    ich muss aber noch eine blende aus einer dünnen kunststoffplatte bauen, die ich hinter das radio klemmen kann. beim uno hat die

    öffnung im radioschacht unnötige aussparungen, die das befestigen des radios etwas erschweren und durch die man auch noch bei

    eingebautem radio durchschauen kann :rolleyes:


    gruss

    chris :bier:

  • ... und schon wieder ist ein neues jahr voll im gange ...


    kleine kunststoffblende gebaut und eingeklebt ...




    dann noch anderen tacho mit drehzahlmesser ...



    ... bisschen um die türen gekümmert ...