Welche neuen Reifen ?

  • Moin Gemeinde,


    Ich möchte nach der Überholung meiner BeBe-Felgen neue Sommerreifen 195/45 r14 aufziehen.

    Die Uniroyal Rainsport 2 scheint es nicht mehr zu geben, es gibt die Uniroyal Rainsport 3,

    aber bei diesem asymetrischen Profil hab ich meine Zweifel !


    Was ist bei Euch so angsagt, was fahrt Ihr so für Reifen ?


    Grüßle Michel

  • Hi Michel.


    Ich hab die Rainsport2 auch auf mein Uno gefahren und bin dann später auf die Yokohama A539 .

    Ich persönlich fand die Yokos besser und hab diese wieder draufgezogen.


    gruss Salvo

  • der rainsport 3 ist nicht schlecht, aber für mich auf dem uno nicht sooo toll.

    vorderachse war gut aber auf der hinterachse war mein uno mit dem rainsport 3 etwas schwammig.

    ich vermute, dass es vom geringen gewicht auf der ha des unos kommt.

    yokos sind gut aber auch etwas teurer und es scheint sie in der grösse gar nicht zu geben.

    sonst vllt der toyo proxes. hatte ich auch schon auf einem anderen auto und die waren gut.


    gruss

    chris :bier:

  • Das stimmt , allerdings sind diese noch als 185 50 14 zu haben . Toyo TR1 wäre eine gute Alternative. Auf einer 15 Zoll felge bin ich diese allerdings mal gefahren ,bin positiv davon überzeugt gewesen

    gruss