Fiat Embleme gesucht

• Moin,

hat jemand von euch noch Fiat Embleme (Schriftzug F/I/A/T mit blauem Hintergrund) von damals, möglichst original rumliegen? Oder weiß wo ich welche bekommen kann, oder kennt wen, der wen kennt ... ihr wisst schon.

Ein böser Mensch hat mir vor einiger Zeit meine nämlich geklaut. Den Schriftzug vorn am Kühlergrill und den Schriftzug Fiat hinten am Heck auch einfach abgerissen. Ich bin so traurig drüber, weil die Embleme original seit 1988 am Wagen dran waren (wer klaut auch Fiat Schriftzüge, also ehrlich). Es sieht einfach so bescheuert blöd aus, dass die fehlen, gerade am Heck.

Bin für jede Hilfe u. jeden Tipp dankbar!

MfG, Stephanie

• Kühlergrill FIAT Schriftzug hab ich genügend liegen. Kofferraum wäre interessant was du brauchst, hab aber sicher genug liegen. Gerne den Rest per WhatsApp.

• Front sollte sich sicher finden lassen. Beim Heck ist es etwas anderes. Hast Du ein Bild wie "FIAT" aussehen soll. Vom 45er habe ich sicher. Auch mit Heckklappe wenn es unbedingt sein muss.

• Front sollte sich sicher finden lassen. Beim Heck ist es etwas anderes. Hast Du ein Bild wie "FIAT" aussehen soll. Vom 45er habe ich sicher. Auch mit Heckklappe wenn es unbedingt sein muss.

In der Vorstellung steht das es sich um einen 75iger handelt.

• Sie möchte den richtigen Fiat Schriftzug haben, leider gibt es eine Menge verschiedene davon und ich weis nicht mehr welcher nun am 75ie Serie 1 klebtelIch hab hier z.B. einen voll originalen 1989er 45"S" der hat links einen Rombus mit Fiat, blau unterlegt. Hatten die 75er den auch? Oder der 75S einenen anderen? Call it Alzheimer, call it zu lange her. Weis ich nicht mehr. OT: Mein UNO hatte nur ein "UNO 45S" auf der Klappe. Das turbo ie war mir zu dick aufgetragen, genauso wie die Schriftzüge und Verbreiterungen, die 7x15 brauchten das alles nicht. Bei uns zu Hause trägt man den Nerz innen. +100% Tuning statt wichtige Aufkleber.

Sind die von Serie 2 identisch? Ich muss das e-Per mal neu installieren, der XP Rechner hat leider das Zeitliche gesegnet.

• wenn ich mich recht erinnere, gab es diese fiat schildchen in 2 varianten.

zum einen mit 2 pnözen dran zum klipsen in die entsprechenden löcher in der heckklappe
    und dann wurde das vereinfacht und nur geklebt. die heckklappen hatten dann auch keine löcher mehr.
    die klebevariante passt auf alle fälle.

gruss
    christian

• Moin! Danke für eure Antworten.

Ich meine diese (original von 1972 - 2003) Embleme:

Vorn hat der Kühlergrill unter dem Emblem ja auch ein Loch und ich geh deshalb mal davon aus, dass man dafür auch ... ich sag jetzt einfach mal einen "Nubsi" braucht, damit es hält, aber genau wissen tu ich's nicht. Ich hab das halt nie wechseln müssen. Ich hab's halt immer nur von außen schön mit geputzt, es sah noch super aus.

Hinten am Heck hat mein Uno 2 Löcher ... wär natürlich clever, hätte ich jetzt den Abstand abgemessen parat, hab ich aber gerade nicht ... also gehe ich davon aus, das dieses Emblem zwei Nubsis hat, womit man es in die Löcher klippt. (Dieses Bild vom Heck hab ich von der website https://www.movisti.de/cars/uno-75-i-e-adria/, so wegen Bildrechten, etc.) . Die Buchstaben und Striche sind weiß (nicht silbern, das gab's seit 1999) und der Rahmen ist schwarz. Das Blau ist etwas leuchtend heller. (Beim moderneren ist das Blau dunkler.)

Ja ... diese beiden such ich.

• Das reicht, mit so einer genauen Beschreibung kann man etwas finden. Ich schau mal. Ich meine das vordere Fiat wird rechts und links unter einen Grat geklipst, muss also vorsichtig etwas gebogen werden. Kann aber nicht schaden etwas Kleber drunter zu mache, wie man an Deinem Beispiel sieht.

• also ...

das emblem mit den pnözen dran zum klipsen hat die 5956190.
    dazu gehören noch die gummidübel 5952335.

das selbstklebende emblem hat die 5456491.

das emblem im grill ist, wie rentner uno schon gesagt hat, mit 2 nasen / graten links und rechts in den grill geklipst.
    dazu habe ich als turbo spezi leider keine nummer, weil da beim turbo das "turbo ie" emblem eingeklipst wird.

... aber vllt habe ich noch so ein fiat emblem in meinem fundus

grüsse aus ettenheim
    christian

• Beim Turbo werden die Schildchen "geklipst" (s. Bild). Mein Turbo hat den Schriftzug "Uno" und nicht wie beim Mk1 "Uno turbo i.e". Oder habe ich eine Ausnahme??? Meine ausgeblichenen Schildchen sollten nach der Auffrischung durch neue ersetzt werden. Die nachgefertigten Racing-Schriftzüge für die Kotflügel empfinde ich als unverschämt teuer. Falls jemand noch neuwertige Schriftzüge übrig hat und diese abgeben oder verkaufen möchte, würde ich mich über eine Nachricht freuen.