Forumstreffen der Uno IG

  • Dafür *handheb*


    Da mein Uno ja jetzt fertig ist (naja 8) ) sowie TÜV OHNE MÄNGEL hat :baeh: @ acki ;)



    Aber wenns geht wäre ich definitiv für Mittelfeutschland.. also Kassel die Ecke.. oder eventuell Harz..


    Edersee: Gabs soweit ich mich erinnern kann schon Treffen vom CFI aus. Landschaftlich sehr schön usw. Jedoch komm ich leider nicht von da.


    Harz: Landschaftlich super :bier: Gibt schöne Seen (Taalsperren) usw.. Da wäre MOF wohl der mann für :anbet:


    Wie gesagt wäre Freitag bis Sonntag am besten, möglichst anfang / mitte des Monats ;) Bin ja Azubi :D


    Servus

  • das mit dem treffen ist ne' gute idee aber für dieses jahr sicherlich etwas zu knapp wegen organisation.


    das mit der rennstrecke wäre eventuell bei mir in der nähe organisierbar. das gibt es hier im elsass einen privatkurs, den man mieten kann. was es kostet, weiss ich allerdings nicht auswendig.


    gruss
    chris

  • da für mich alles weit ist, ob im Süden oder Norden oder Mitte Deutschlands und es wohl schwer ist einem Termin zu finden, und dann auch noch evtl. mit Rennstrecke: wenn man eine Rennstrecke hat, kostet das wohl was. Ist es öffentlich, darf man nicht, ist es privat, will der was haben, auch wegen Versicherung....!


    Man könnte doch das Uno-IG-Treffen zusammenlegen mit dem bekannten Ederseetreffen, wenn das stattfindet. Warum so abkapseln? Ein Treffen mit 5 Autos ist wohl nicht so toll. Bis dahin hab ich wohlmöglich meinen 1,5er Turbo wieder insgesamt fit und könnte evtl. damit kommen. Meist ist das ja im September. Vorher werde ich z. B. wohl auch kein Geld haben weiter zu fahren.
    Gerd

  • Wieso sollen wir uns den CFI Leuten aufdrängeln? Als das Forum in's Leben gerufen wurde wurden wir von denen verurteilt. Ich wäre nicht für Edersee und solange die Kosten für eine Rennstrecke nicht bekannt sind würde ich das gar nicht mal zur Seite legen.


    Lausitzring kostet 15 Euro für 15 Minuten und im Sommer ist jeden Dienstag und Donnerstag freies fahren, am WE auch öfters wenn keine Veranstaltung ist.


    Ich denke sowas gibt es auch an anderen eventuell kleineren Rennstrecke auch :)

  • soweit ich weiß. Ich wollte z. B. nicht noch eins dazu, weil das zu viel ist. Ich denke auch nicht, daß ich bis zum Lausitzring fahre, aber wer weiß!
    Und wieso aufdrängeln? Wir sind doch alle Fiatfahrer!
    Gerd

  • Weil wir höchstwahrscheinlich ehh größtenteils abseits von den Leuten agieren werden weil wir halt "alte" Auto's fahren. Was weiß ich denn...


    Lausitzring ist auch nur nen Beispiel gewesen!


    Zumal Edersee auch nen Stückchen ist für viele, wenn ich mir angucke das die meisten aus dem Süden kommen!
    Ich denk da müssen sich die nördlicheren der Mehrheit beugen und nen Stück in Richtung Süden fahren.


    Es soll halt auch nicht so aussehen als würden wir nichts alleine hinkriegen und müssten am Rpckzipfel vom CFI sowas veranstalten zumal Edersee ich glaube nur ein Tag ist und kein WE was wir ja vorhaben und deswegen lohnt sich eine etwas weitere Anreise schon mehr, finde ich!

  • Chrisuno
    ist das die strecke in Anneau du Rhin ?
    wenns die ist wird die auch nicht allzu teuer sein, relativ klein, aber das passt ja mit den unos wunderbar, und abgelegen, da stört sich kein schwein dran, sogar wenn ihr ohne auspuff kommt :D:D:D

  • ja, da liegst du goldrichtig :]


    der anneau du rhin liegt hier im südelsass und kann gemietet werden.
    ist allerdings nicht ganz billig. das bewegt sich in einer spanne, die im bereich zwischen 3.500 und 6.000 eu liegt. das hängt aber von veschiedenen sachen ab wie z.b. termin im frühjahr oder im sommer, anzahl der autos, usw.
    ein sonntag im sommer mit 90 autos, was das maximum ist, liegt bei ca. 6300 eu.
    was die lautstärke angeht, dei liegt im normalfall bei 100db am wochenende.
    alles in allem ist so ein treffen auf einer rennstrecke einfach ein teures vergnügen ;(


    gruss
    chris


    ach, ich vergass - http://www.anneau-du-rhin.fr

  • naja wenn man bedenkt das eine tagesmiete hockenheim ca. 27'000 euro kostet .... :D:D:D
    und trotzdem glaub ich das ist es hier keinem wert.


    aber ich denke mal es für die meisten sowieso uninteressant die strecke so lange zu buchen, was will mann einen ganzen tag lang fahren? nöööö
    ich würde sagen wenn mann da eine stunde fährt hat man vermutlich mehr als genug oder?
    gibt es da nicht die möglichkeit die strecke für ein bis 2 stunden zu mieten?
    ich denke mal ein halber tag käme vielleicht in frage wenn man sich mit andern clubs zusammentut, was evtl. gar nicht mal so schlecht wäre, dann könnte man ein grösseres treffen organisieren, und das mit dem treffpunkt oder parkplatz hätte sich dann auch erledigt.


    wie seht ihr das?


    übrigens, ein kollege ging dort vor ein oder zwei jahren regelmässig mit seinem auto, und der sagte er hätte pro runde bezahlt. wäre doch perfekt oder? kostet dann jedem soviel wie er will.

  • mal ein vorschlag:


    im sommer ist immer irgendwo ein club-slalom 800.
    da kann man für 10-20,-€ startgebühr 3-5minuten spaß haben, wird in richtige klassen eingeteilt, der wettbewerb findet unter beaufsichtigter geeichter zeitmessung statt und die sind immer froh wenn da 10 autos mehr dabei sind. danach könnt ihr dann alle vergleichen wer wirklich der schnellere ist ;) und ob ein 70iger einen Golf3 stehen läßt :P


    Rad-Reifenkombination + Fahrwerk sollte eingetragen sein. Helm ist pflicht, kann man ja ausleihen.


    nur ein vorschlag, termione werden im frühjahr veröffentlicht, für organisieren hab ich aber keine zeit....
    ciao chriss

  • wäre für sowas auch dabei aber dann könten wir auch auf den hockenheimring für paar euro und da auch viel spass haben wer auch lustig nur mal vorschlag

  • habe dann ne idee ab nov ist die tourisstenfahrt auf dem Ring anstatt Do immer Sonntags .
    Eintritt 3 euro , 20 min auf dem ring 12 euro wäre ne gute Alternative und Platz ist dan jede Menge ist von 10 uhr bis ca 15 uhr bin da fast jeden sonntag gell acki


    gruß Franky

  • Jo biste wohl :D Aber November ist scheiße, viele Auto's haben Saisonkennzeichen und du weißt genau das auf ner Rennstrecke be einigen die Nägel im Kopf anfangen zu rosten und dann passiert wieder was. Lass uns sowas im nächsten Jahr machen, ich hoffe dann auch mal mehr Leute zu Treffen als in Aschheim :maul:

  • November ist wohl wirklich etwas spät. Bei vielen wird die Saison abgelaufen sein und außerdem kannst du im November echt schon von richtig schlechtem Wetter ausgehen. Bin eigentlich für viele Orte und Termine offen, d.h. würde auch ein paar Kilometer fahren um andere "verrückte Unofahrer" zu treffen.
    Nur sollten wir uns dann auch etwas beeilen mit nem Termin, falls es noch dieses Jahr klappen sollte.
    Dann zur Rennstrecke: Sollte man abklären wer überhaupt die Möglichkeit nutzen würde. Ich z.B. werde meinen Uno niemals über ne Rundstrecke oder ähnliches jagen, weil ich einfach Schiss hab, dass was kaputt geht.
    Falls sich dann nämlich nicht genug Leute bereit erklären ne strecke auch auszunutzen oder im letzten Moment den Schwanz einziehen, kann diese Gedanke gleich wieder vergessen werden.

  • eine möglichkeit wäre noch an der Nordschleife hatten wir mal vor ein paar Jahren gemacht war ganz ok auf dem großen Parkplatz und einige sind dann noch überr die Strecke gefahren(ich)auch ...grins
    Ne wär vielleicht eine Idee ist ja auch sa uns so möglich.
    Ach bin am woe beim Vln (Langstreckenpokal mein bester Kumpel fährt da mit und wenn ich zeit habe bin ich im Team dabei"reifenwechseln" ach der Lothar Moll ist auch dabei wär schön wenn ein paar von euch kommen)


    gruß Franky

  • Hey.....ich glaub da wäre ich auch mal dabei! Ich hoffe meiner ist dann (seid knapp 5 Jahren kein asphalt) dabei. Ich hoffe ich werde fertig. Auf dem ring fände ich nicht schlecht, vielleicht in verbindung mit nem langstrecken rennen(glaube jedes 2te we am ring) und platz ist da massig.