• Das ist meine momentane Baustelle.
    Die Karosserie ist von einem 1,0l (45PS)
    Habe alle Teile dran- & eingebaut um es eintragen zu lassen. Danach kam die zerlegung, lackierung & jetzt der zusammenbau mit umbau auf Turbo





  • Von der Heckstoßstange brauch ich Bilder. :D


    Du hast glaube ich die Öffnung für LLK und Ölkühler in der Frontstoßstange vergessen oder? ?(


    Sieht gut aus!
    Ist das dieses Novitecblau oder? 8)

  • genau alles posten.
    vieleicht komme ich dan ja auch mal auf den geschmak meinen zu restaurien


    aber wen dann bleibs auch beim fire.
    was allerdings interessant wäre einen sauberen motor einzubauen. aber da wird der aufwand recht gross sein oder?

  • Ich weiß das mit den Luftschlitzen. Wird noch nachgearbeitet.


    Entschuldige bitte, ich habe in dem ganzen Umbaustreß diese kleinigkeit vergessen.


    Das ist das Sprint Blue von FIAT.

  • Hey Pie ne habe doch schon alle gesehen!
    Auch schon live!
    Ich kann Nur sagen Als ich bei Pie war hat es mich umgehauen,was er da bis jetzt an Arebit und vorallem Kohle reingesteckt hat!
    Respekt!
    Noch so ein bekloppter!!!!!!!!!!!!!!!
    Die stosstangen ausparung hat er vom cinque!!!!
    Ne stosstange ist übergangsweise für den 1liter Motor gedacht !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Turbo Kommt noch!
    Acki!

  • So war das nicht gemeint ;(
    Hätte ja sein können das du was ganz anderes vor hast :))


    Ist das nur ein Überrollbügel oder ein ganzer Käfig?
    Ist von Wiechers oder?


    @mrtn: Motor ausbauen, saubermachen und wieder einbauen ist ohne viel Aufwand möglich, jedenfalls beim FIRE im Vergleich zum Turbo ;)

  • Das ist ein Wiechers Käfig, Modell F mit Kreuz, H Strebe & Flankenschutz !


    Der Firemotor kommt jetzt erst nochmal rein, bis der Turbomotor fertig


    Hier mal ein Bild von dem aktuellen Stand


  • Womit haste den Block gelackt? :))


    Ich hab auch nen Wiecherskäfig, auch F.
    Aber nur mit Querstrebe, sonst nix.
    Aus Alu, für wenig Geld gekriegt :D


    Wie pass genau war deiner?


    Tipp für den Umbau, wechsel die Achsen komplett, also FIRE samt Achse raus, und Turbo mit allem rein, geht schneller :D


    Ich würde den Turbo aber gleicheinbauen, oder haste da noch was besonderes mit vor? :))


    Ähm zu der Aussparung, wie die ist vom Cinque?
    Was für ne Beleuchtung hat die? Ich such nämlich noch eine :D

  • Der Block ist mit Hitzebeständiger Farbe ( bis 800 Grad) gelackt. :D


    Meiner war relativ passgenau. Provisorisches reinstellen und zusammen schrauben dauerten ca 3 h.


    Habe noch das ein und andere mit dem Motor vor. Nächstes Jahr im winter dürfte er dann einbau fertig sein.


    Habe die Aussparung mit Beleuchtung vom Cinque genommen.


    Habe vor den kompletten Turbo Motor mit Lenkung & Achse von unten einzubauen.

  • Naja ich hab zum Glück nen 2. Motor, den will ich hochziehen :D


    Ist das erstmal Grundierung oder wieso istd as so Weiß :D


    Will meinen Motor nämlich auch lacken und das ein oder andere Teil polieren :D

  • Habe erstmal Motorlack mit Rostschutz drauf gemacht. Danach weissen Hitzebeständigen Lack. Der Motorblock bleibt auch weiss. ( wird viel & oft zu reinigen sein)


    Mein 2. Motor ( Ersatzmotor ) wird in irgend einer anderen Farbe lackiert.


    Diverse Anbauteile bin ich auch schon am reinigen & sandstrahlen. Die werden dann entweder lackiert, poliert oder verchromt.

  • So hier noch ein paar Bilder vom Innenraum.


    So sah er vorm lackieren aus & das kommt auch nur wieder rein, wobei evtl Mittelkonsole und Heizung noch weg fallen.



    frisch lackiert




    Die Front



    und die Heckstoßstange


  • Das ist auch nit der Aufkleber vom Käfig. Die Domstreben haben einen eigenen Aufkleber wo so Daten wie Hersteller, Anfertigungsjahr, für welches Auto usw drauf stehen