Mein neuer alter Uno

  • welcher lack? das auto bekommt rostschutzgrundierung mit pinselhaareinschlüssen....so in etwa


    wunschtermin? weiss ja momentan nicht mal mehr wo oben und unten ist.......schwimme hier in arbeit....geschäftlich wie privat... sogar der sonntag wird zum arbeitstag erklärt.... sag einfach wann du überhaupt in der gegend bist... muss dann kurzfristig schauen ob ich da bin.


    momentan jedenfalls abends immer erst ab ca. 19:30 .. bis sich die lage im geschäft beruhigt hat.. X(

  • Hi


    woher du die Motorlager hast brauch ich glaub ich net fragen, die wirst wohl selber gebaut haben oder?
    Hast du alle drei motorlager in hart, hast du evtl bilder?

  • jop, eigenbau, kriegt man ja meines wissens nirgendwo zu kaufen für den uno.


    ich hab nur die zwei am getriebe hart. der uno ist ja so butterweich dass ich auf nummer sicher ging, ich will mir keine motoraufhängung abreissen weil sie zu starr ist. der riemenseitige ist noch original, gibt aber nach vorne und nach hinten auch fast nicht mehr nach weil die anderen zwei so hart sind. beim rennuno werde ich das getriebe vorne und hinten direkt verschrauben und zahnriemenseitig ein härteres lager machen.



    hab vom aufbau keine bilder , aber so siehts aus im eingebauten zustand.






  • Bin seit 2 Wochen in Freiburg.


    Mit mache Lack war eigentlich eher gemeint das du dich beeilen sollst, will doch mal mitfahren 8) :D :D :D


    WE wäre mir am liebsten wegen vorbeischauen. Arbeite auch 6 Tage die Woche, teilweise auch bis 20 Uhr von 7 an.


    Von den Lagern hattest doch mal nen anderen Bild oder täusche ich mich?! Egal :)
    Wie ich gemerkt habe reicht es schon nur das hintere an dem VA Träger härter zu machen (hab nur gegen ein neues ausgetauscht schon hat er Auspuff geklappert, hat er vorher nicht... dubios!) :D

  • Hi



    @Kaktus:Dein Umbau fasziniert mich immer mehr...... :anbet: ......ist der Motor eigentlich schonmal gelaufen?



    Acki: in FR steht übrigens nen UNO-TURBO beim Schrotti.....Karosse+Motor sollen komischwerweise noch sehr gut dastehen......vielleicht is da was für dich dabei ;)


    Bremsen hat sich nen Kolleg gegrallt, und paar Sachen fehlen auch schon, da der da nun ca.2.3W schon steht......



    Gruß Roland

  • @Cinqueturbo, nö der motor ist noch nie gelaufen, wird vermutlich nächste woche mal der fall sein. wenn ich dazu komme den rest zu machen...


    ist bei dem schlachtuno noch eine gute frontscheibe drin?

  • ja, am besten 2 mal, aber keine mit weiss angelaufenen rändern und steinschlägen.... von denen habe ich selber.



    edit...



    Motor läuft :bier::bier::bier::bier:



    (fast auf anhieb :D ) muss jetzt erst mal an die herz-lungenmaschine...melde mich wieder wenn ichs überlebt habe...

  • glückwünsch das er gleich lief, ist schön so ein moment finde ich :D


    jetzt noch rasch die anderen sachen fertig machen und ab zum einfahren und gut ist :D


    cu simon

  • Doni........ja , der moment wo der frosch..... :D


    ja jetzt gehts noch eine weile bis er fahrbar ist...das gesamte VA gerümpel muss erst noch ran...




    Danke noch an Sven , Angelo & Co...

  • hi simon


    leider nein, vor lauter auspuffanlagen bauen hab ich das garagentor in den letzten wochen kaum aufgemacht X(


    mal sehen wann ich dazu komme die VA zusammenzuschrauben und ein paar kleinere sachen fertig zu machen, dann kanns auf eine probefahrt mit offener front :D hab nur ein paar sachen kontrolliert und mal die kompression gemessen, 10.3 , 10.35 , 10.3 , 10.4 , was für werte hattet ihr bei euren 1.6ern ? schätze mal wenn er eingelaufen ist wirds etwas mehr sein, kolbenringe sind ja noch nagelneu und zylinder gehohnt. aber wenn er so gut läuft wie er sich im stand anhört kommts gut :D


    gruss thomas

  • hi hab bei mir auch mal gemessen


    motor warm alle kerzen raus, einspritzung abgeklemt und die drossel klappe ganz auf


    11 , 10.7 , 11 , 10.7


    cu