2.0 8v in uno?!

  • nein acki, vom 1.6er 8v SPI red ich.


    als MPI mit Bosch motronic hat der selbige motor übrigens 88 PS.


    @kaktus: das war alles bei einem neuüberholten, mit neuteilen versehenen kopf. ich gehe immer vom bestzustand aus. und nur weil die ventile eingeschliffen und neue führungen drinn sind hat der kein 5 mehr PS ;)


    aber auch alles theoretische gequatsche ist wurscht. der (neutrale) prüfstand vorher-nachher wirds zeigen.
    du machst das doch auch schon länger und weißt das die erwartungen immer höher sind als das oft ernüchternde ergebnis.


    wobei ich grundsätzlich schön lange von der zahlenjongliererei weggegangen bin. ein sauber am gas hängender und in den nötigem einsatzgebiet gebauter fahrbarer motor ist wichtiger als 5sec prüfstandglück.
    :bier:


    ciao chriss

  • Könnte man an den Motor nicht auch die Elektronik vom 1.5er MPI bzw. 1.3er Turbo hängen?
    Also wäre das ein Fortschritt gegenüber SPI?
    Oder müsste man da Zündung noch umstricken auf Digiplex damit das passt?
    Hmm mal Zündkurven vergleichen... Da hätte man zumindest den Begrenzer ein paar Umdrehungen höher aber für einen Sauger immer noch relativ wenig oder?! Wobei OHNE KAT Elektronik... hmmm

  • dann lassen wir das gequatsche lieber denn sonst wird noch mehr theorie draus :D


    das mit den führungen usw. war auch nicht auf die leistung bezogen sondern auf die kosten.



    vielleicht noch eins : ich sehe mich mehr als praktiker, und nicht als theoretiker... und wenn ich eine theorie habe dann versuch ich sie in die praxis umzusetzen. auch wenn dinge dabei sind über die andere den kopf schütteln und mich belächeln... es mussten auch schon genau solche leute ihre meinung revidieren.


    und jetzt :bier: ich freu mich auf morgen

  • @ kaktus welche nocke empfiehlst du mir denn will bei ca 5500bis 6000 die meiste leistung haben wirst morgenn erfahren warum alle anderen drehzahlen sind egal


    als bei menem mpi der kat sich verabschiedet hatte kief der schlechter als davor und da war nixx im auspuff drinnen alles hinten raus gekommen


    @ acki nimm die zündung vom mpi oder reichen dir 8500 nicht? höher habe ich nicht riskieren wollen mit dzm bis7000

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!