Projekt T 2

  • Wie wurden im 1.3er 140PS eingetragen? Maximum war 97kW legal?!
    Naja Geräuschmessung und so?
    Abgasgutachten bezieht sich aber auf das Fahrzeug mit wegen cw-Wert und so?! Naja wird schon hinhauen. Aber 16VT wäre was feines aber dafür hab ich keinen TÜV und auch keine Lust :D


    Mach mir mal bitte ein Bild für das Pressen der Trichter :anbet:

  • Hi


    Ja ja aber der 16vt is einfach kein Motor für einen Uno...alles viel zu frontlastig und zu schwer ausserdem is der Motor an sich net der Hit, sag bloss mal Lagerschaden. Das trägt dir der TÜV nichmal in einen Tipo ein, also den mit 197PS
    Und die Presse ist schon lange Online....das Rohr wird da nur draufgeschoben, Die 4 trichter und dann das 5te teil, das ganz Rechte




    MFG

  • Wollt ja nen Bild von der Seite.
    Aber ich denke ich weiß schon wie.. hoffe ich :D


    Naja ist denn der Motor wirklich sooviel schwerer?! ?(
    Naja spielt ja nicht die Rolle.
    Aber 1.6 16V oder 1.8 16V mit Turbo wäre mal was...

  • Ok 1.6 16v is der hit da stimm ich dir zu, aber 1.8er is ja als sauger schon scheiße, der jetzt aus´m Barcetta , und dann noch als Turbo?? Ne!! Alles was über das kurzhubprinzip rausgeht is bei Fiat net so der Hit ( meine Meinung, hab meine erfahrungen mit 2,0 8v turbo) Hab sogar schon Kolben gefunden für den 1,6 16v Turbo, in Italy, muss mal schauen, den Link hab ich noch irgendwo


    Acki:::
    Dein Motor is doch eh schrott oder?? Also gleich umbauen


    MFG

  • Buckaroo:::


    naja ich bin GWS Monteur der gerade Dreher lernt ;)


    "Käfig" hinten soweit fertig...fehlen nur noch die Bodenverstrebungen.




    MFG


    PS: GWS: Gas-Wasser-Sche... Monteur

  • Zitat

    Original von Acki
    Schei? Szudentenpatzy :D :D :D


    Sudetenparties? Studentenparties? Was meinst du damit?


    Wenn du schon Werner in deinem Avantar hast solltest du die drei Punkte deuten können, den das was der Lernt hab ich auch gelernt :D


    Ach ja um nochmal auf die eintragungen zurück zu kommen....Bei uns waren in der Stadt max 136PS im 1.3er eingetragen, mit Dampfrad(!!) Brief is noch vorhanden :D Auto nimmer

  • So bissl was hat sich getan des WE, Da wären zum einen die Querstreben von den Federtellern zum Rahmen, die würden am boden mit Karosseriekleber verklebt (mal schauen ob/wie lange das hält), dann die Querstreben von links und rechts zum mittelpunkt der Karosserie und die Standbleche die mit dem Boden bzw der Wagenheberaufnahme verbunden sind. Karosserie macht nen ziehmlich steifen eindruck



    MFG

  • Die 2 Streben hinten zu deinen Federtelleraufnahmen würden bei meinen TÜVer Probleme bereiten. Rest schaut gut aus! Würde sogar noch ne 2te H-Strebe einziehen! Oder sogarn e Kreuz,je nach Sitzen und so!

  • Klar komm ich mal in die Schweiz und bieg dir nen Bügel ins auto....=) kein Problem


    Ja das is so ein Hydraulisches Rohrbiegegerät, das ist allerdings nich so´n billigteil sondern eins von rothenberer, die stellen mehr so Monteurwerkzeug her, sind recht gut und teuer, aber da geht auch was


    fiat-uno-ig.de/attachment/3810/



    ich hatte den Luxus oder nonsens des Elektromotor´s allerdings nicht, ich musste pumpen


    Ich hoffe so sieht das dann auch mal bei meiner Ansaugbrücke aus.... So wie da der Spritt eingespritzt wird :D


    Renault F1 Prüfstand

  • Kann man schon mehr als 90 grad biegen, wenn ichs das nächste mal hab bieg ich dir was geht her dann kannst es anschauen. Ich denk mal das so 110° werden schon gehen

  • Bad_Line:::


    nein man muss die Rohre nicht mit Sand füllen, geht ohne genauso, zum Glück :D
    Mit Sand muss man sie nur füllen wenn man das am schraubstock biegt mit brenner, so genau weiß ich´s aber auch net


    So der Bügel ist vornherum auch soweit fast fertig bis auf die Strebe im Dach, da muss ich dann nochmal das Biegegerät holen, und der Seitenaufprallschutz muss auch noch gemacht werden, da ich aber net genau weiß wie das mit dem TÜV is (gibt wohl ne Maximale höhe für diesen Seitenaufprallschutz) schau ich da erstmal bei dem Herrn Ingenieur vorbei und dann schweiß ich das ein. Bilder gibts morgen, der bügel is jetzt mal soweit mal Rostschutzgrundiert in weiß!! Schaut a net schlecht aus