Projekt T 2

  • Aber ob man das mit der Pfeile und ner Flex gescheit hinkriegt bezweifel ich da die Verzahnung ja anliegen sollte sonst kann man die auch gleich einfach dünner machen bis man das Gelenk weit genug aufschieben kann...

  • ja das mit dem selber Bauen wäre eine Sache aber erst muss es jetzt mal so passen....


    Acki:::


    ja aber so meine ich das, aber ich werde die die Woche abflexen/abstechen und mit einem Schiebestück dann wieder verschweißen, dann weiß ich wie lang die Welle sein muss


    neue Bilder von der vorläufig gekürtzen antriebswelle, die is nur zum messen so..=)

  • Ja so solls laufen. Bin gerade dabei noch einen Rumpf zu kaufen bzw holen der dann erstmal mit den Vorhandenen Komponenten laufen soll. Wenn die Karre des Jahr mal kurz läuft bin ich zufrieden, danach kann ich mal was zum Lacken geben, bzw mich ums Fahrwerk kümmern. Ist schon schlimm wenn einen dauernd neues einfällt obwohl sonst noch nix fertig ist...

  • Ich bräuchte von dem einen Arbeitskollegen der mir das Zeug fräst noch 10 und noch drei andere Kumpels die das Geraffel dann mit einbauen....
    Unter einige Dinge hab ich schon nen vorläufigen Schlussstrich gezogen und bei anderen läufts momentan hervorragend in der Planung und in der Bauteilfertigung =) einige schöne Teile werden demnächst fertig.


    So mal wieder ein kleines Update...

  • ...der LLK ist ja ganz schön gross...und seh ich unmittelbar dahinter den lader ?( ...soll der da bleiben? und wie machst das danne mit dem auspuff?


    grüße Haribo

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • Die Stoßstange ist ja nur so drauf, die ist noch nicht fertig


    @ Haribo


    der Lader sitzt da schon richtig, und der Audpuff kommt unter der Ölwanne durch. Ungefähr oder genau so:


    mal was neues



    Mein Krümmerflansch ist fertig, war recht aufwändig das Teil abzuzeichnen aus einer Dichtung, mit passenden Maßen und den blöden schrägen Bohrungen, genauso wie der Hosenrohrflansch, beides passt aber einwandfrei =)
    Das Alublech mit Trichtern ist für die Ansaugbrücke.
    Jetzt hab ich erstmal eine Bestellung für die nötigen Aluteile rausgegeben... :( verdammt da kann man Geld versenken... ein Rohrbogen 24.50...
    Ja und Kopf war mal kurzzeitig demontiert um die Lage mal zu begutachten, passt, also neue Dichtung und schauen was läuft

  • sehr schöne teile, hast du den flansch bohren lassen oder sind die schrägen bohrungen auch gelasert bzw. wassergeschnitten?


    der kopf ist hoffentlich nicht der bei dem man in den auslasskanal sieht? lag der motor 10 jahre im meer? ?(

  • Der Flansch an sich ist Gefräst und die Bohrungen sind, genauso wie das Alublech, sind mit einer Drahterodiermaschine geschnitten =)
    Ja der kopf so ähnlich, stand drei jahre im Wetter, da hab ich ja dann einen Frisch gemachten 2 liter...