wer weiß es?

  • Hallo
    Hat der uno 45 vergaser und der 45 ie den gleichen zylinderkopf bzw. die gleichen ventile und nockenwelle?
    hatte vor jahren einen croma ie und einen croma vergaser.der vergaser hatte größer ventile und eine andere nockenwelle.ist das beim uno auch so?
    oder weis einer wo er die zusätzlichen ps trotz kat herholt?
    Da ja der vergaser ohne kat 45 ps hat und der mit kat auch 45ps?
    gruß uno abarth

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • alte Kat-PS-Schlucktheorie. Da wird so gut wie nix geschluckt durch den Kat. Zudem verbrennt der ie besser...!
    Gerd

  • Hallo
    das heißt ich kann bedenkenlos den kopf kpl. vom vergaser einbauen? bringt es dann mehr oder weniger leistung?
    gruß uno-abarth

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Naja wenn du die Ncokenwelle dann richtig einstellst (glaube 1 Zahn versetzt) hast du obenherum ewtas mehr Leistung (subjektiv) aber ob das sich nun auch in PS niederschlägt weiß ich nicht da er untenherum schlechter geht.
    Vergess nicht den richtig Temperaturgeber rauszusuchen sonst glimmt deine Wassertemperaturanzeige im billigen Tacho.

  • Zitat

    Original von turbohaller
    Schon wieder diese alte Kat-PS-Schlucktheorie.


    Jaja...der Gerd und seine Anti-Theorien.


    Die Vergaser Fire laufen um einiges besser als die lahmen Einspritzfire.. ;)

  • Also muss mich auch mal melden *lol* ... der Vergaser Fire rennt wie Sau un der Sound ist besser !!! ... ok er müsste etwas Fetter laufen wie ich meine aber egal ... später ... So im Stadtverkehr ist er super bis 80/100 danach naja etwas gemütlicher.


    off.T:
    Weis hier einer wie hoch der Vergaser drehen kann ??? Hab zwar nen DZM nachgebaut aber hab ihn noch net richtig Überprüft. (Meine Freundin bekommt schon die Kriese wenn ich Ihn mal Prügel un auf 5 hochdrehe *G*)

    __________________
    Greetz :anbet: RedAngel:anbet:
    -----------------------------
    Golf III GT "Special" Bj.1994
    66KW, Windsor Blue Metallic

  • Zitat

    Original von RedAngel
    Weis hier einer wie hoch der Vergaser drehen kann ???


    Falls einer mutig ist: Im Leerlauf am Turbotacho Drehzahlmesserendanschlag ....überlebt das Motörchen. :))

  • ist nicht kaputt, hast Du das nicht gelesen? Der Motor läuft super, mehr Leistung als der vorher (hat auch seine Gründe). Und demnächst noch mit automatischem overboost!
    Gerd

  • Gerd, hier geht es ausschließlich um den Kindermotor. Alles andere ist nutzlose Spammerei.... :maul:



    *spam*: Wie wäre es, wenn wir für Gerd ein extra Rechtfertigungsforum öffnen? ;)

  • Perry: Soll ich? :D


    @Gerd: Overboost über Mikroplex, alter Hut... nix neues.


    Zurück zum Thema: Der Vergaser regelt ja ehh über das Gemisch ab?! Aber jetzt mal angenommen man fährt solche Drehzahlen, würde dann nicht das Gemsich irgendwann zu mager werden und man würde den Motor kaputt machen?