Umweltzonen

  • Hab ml ne Frage, ich hab ja Kat 1 und was kann ich da nachrüsten das ich auch weiterhin durch die gegend düsen kann????weil die wollen da wo ich wohn auch zur umweltzone machen


    mein vater wusste des ned genau.

  • mein jetziger stand ist, das du mit euro 1 keine plakette bekommst. aber du kannst ja den minikat nachrüsten und dann auf euro 2 umschlüsseln. ab da bekommt man glaub ich auch die erste plakette.

  • Beim Thema Umweltzone hab ich auch mal eine Frage.
    Hat hier jemand schon nen Mini-Kat nachgerüstet?
    Wenn ja welche Änderungen in den Fahrzeugpapieren werden vorgenommen?
    Wenn überhaupt welche gemacht werden.


    Danke Mfg

  • es gibt im übrigen bei fiat teilweise umschlüsselungen ohne änderung mein racing z.b. ist eingetragen mit abgasschl.nr 01 (keine plakette) ist aber ohne änderung auch schlnr 14 (grüne plakette) weil es die euro normen erst seit94 gibt und der uno davor homologiert wurde am besten wendet ihr euch an die frau Schmalle 07131107325 Fiat After sales homologations abteilung das gibt aber keine verbesserung der abgasnorm oder steuersaenkung nur eine änderung der schlüssel nr und damit ne plakette

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von ebe
    es gibt im übrigen bei fiat teilweise umschlüsselungen ohne änderung mein racing z.b. ist eingetragen mit abgasschl.nr 01 (keine plakette) ist aber ohne änderung auch schlnr 14 (grüne plakette) weil es die euro normen erst seit94 gibt und der uno davor homologiert wurde am besten wendet ihr euch an die frau Schmalle 07131107325 Fiat After sales homologations abteilung das gibt aber keine verbesserung der abgasnorm oder steuersaenkung nur eine änderung der schlüssel nr und damit ne plakette


    Hat das jetzt schon gemacht ?
    Upprcalypse, hast Du schon angerufen.
    Klingt ja interessant. Bis jetzt sieht es bei mir so aus als dürfte ich mit keinem meiner Auto in die Innenstadt :evil:


    Werde mir wenigstens für den 1,4er einen Minikat kaufen

  • Zitat

    ab da bekommt man glaub ich auch die erste plakette.


    Beim Benziner gibt es eh nur eine Plakette. Entweder die grüne (Ab ziffer 14 >) oder gar keine.

  • Zitat

    Original von roude
    Entweder die grüne (Ab ziffer 14 ) oder gar keine.


    Sorry, aber das stimmt nicht.


    Man bekommt mit der Schlüsselnummer 14 eine Plakette, jedoch mit "77" z.B. nicht! Es gibt Listen was alles eine Plakette bekommt und was nicht.

  • dat is shcon ab heute, 01. März... so wie die das im Radio grad gesagt haben...


    was mach ich denn wenn ich nen alten diesel hab? da hilft nur Rußpartikelfilter oder?

  • Da gibt es die schwarze Plakette für den schlimmsten Umweltsünder :P

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Ja dann...


    Der Uno sieht wohl rot


    [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6467558_REF1,00.html]Bald Fahrverbote in deutschen Städten?[/URL]

  • Also Leute....ist ja hier schlimmere Panikmache als bei der Bildzeitung....



    1. Es gibt zwar seit heute die Plakete, aber es gibt noch gar keine Zonen..Und wenn die Zonen kommen sollten, dann erst 2008.


    3. Alle Benzin-Autos die die Schadstoffnorm Euro1 erfüllen(Steuerlich Euro1 zahlen ist nicht unbedingt auch Euro1 erfüllen), bekommen eine grüne Plakette.


    2. Die Autos, die steuerrechtlich wie Euro1 eingestuft sind, aber nicht Euro1 erfüllen wurden bei der Plakettenvergabe voll vergessen.Wegen diesen Autos wird schon länger über eine Änderung der Plakettenvergabe diskutiert.



    Wenn die Änderung durch ist, werde alle Benzin-Unos mit serienmäßigem G-kat auch die grüne Plakette bekommen...