Umweltzonen

  • heut war auf jedenfall eine tabelle in der bildzeitung (ich weiss :D ) in der es nach den schlüsselnummern ging. also die letzten zwei ziffern unter 14.1 (alter fahrzeugschein zu1).


    die zahlen für die grüne plakette:


    14,16,18-73


    das heisst ich kriege mit meinem 1.4er sauger die grüne :]

  • Zitat


    was mach ich denn wenn ich nen alten diesel hab? da hilft nur Rußpartikelfilter oder?


    alte Diesel kriegen keinen Partikelfilter

  • In Berlin dürften schon jetzt unsere Unos mit 01 in der Umweltzone fahren.


    Sonderfall geregelter Katalysator vor Euro 1 (z.B. US-Kat, Schlüsselnummer "01" :(
    Otto-Fahrzeuge mit der Schlüsselnummer 01 erhalten gemäß Kennzeichnungsverordnung derzeit keine Plakette und fallen ab 2008 unter das Fahrverbot der Umweltzone. Da die Emissionen dieser Fahrzeuge aber nicht schlechter sind als bei Euro 1 Fahrzeugen mit grüner Plakette, sollen sie in Berlin auf jeden Fall fahren dürfen. Eine entsprechende Anpassung der Kennzeichnungsverordnung wird angestrebt.


    quelle: www.berlin.de

  • @rthrued:
    noch ma zum diesel:


    okay und dann?
    arschkarte?
    oder kann ich wat tun?


    wg. Berlin:


    heisst das jetzt du darfst durch berlin fahre obwohl du rein theoretisch nicht dürftest?


    da beisst sich doch der kater in den schwanz :gaga:

  • Sind das jetzt alles nur Vermutungen wer welche Plakette kriegt oder gibts da auch Tatsachen? Gott verdammte Plaketten...anstatt die erstmal dafür sorgen das die Kfz-Steuer auf den Spritpreis umgelegt wird....nur Blödsinn im Kopf die Politiker, einer mehr auf Koks als der andere....