Bremsen Upgrade

  • Also ja? :D Will ja nur wissen wie ihr soweit runter gekommen seid.


    Haribo's Uno wiegt mit Lederaustattung, Anlage und allem Scheiß 920Kilo.
    Mein Uno wog 890 Kilo mit Alukäfig, 2 Schalen und Verkleidung usw.
    Kann mir nicht vorstellen das Verkleidung, Dämmzeug usw. alleine schon fast 90 Kilo sind. :D

  • Also meiner wiegt vollgetankt 860 kg, bin aber am zweifeln ob die waage überhaupt so genaue angaben machen kann!!


    Hauptbremszylinder hab ich von einem Ducato verbaut! Ob er was bringt kann ich nicht sagen, da meine Bremsanlage noch nicht fertig ist......

  • es ist richtig das ich keinen uno besitze.
    mein cousin besitzt einen und ist gerade beim um/aufbau.
    ich sag mal so wenn man mit der leistung hoch will soll man auch über eine verbesserung der bremsanlage nachdenken.

  • Die Bremsen sind meiner Information nach bis 200PS ausreichend dimensioniert. Mit anderen Scheiben und Klötzen mit Stahlflex kommste da locker aus. Und um über 200 PS zu kommem musste schon ordentlich umbauen.

  • Green Stuff oder gleich Blue Stuff Belege :sauf:

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • was will denn dein kumpel ausgeben ??
    wie eilig hat es dein kumpel ??
    ich persönlich fahre auf meinem mk1 turbo vorne und hinten die ferodo ds3000 beläge mit den serienscheiben.
    die beläge sind zwar nicht für öffentlichen strassenverkehr aber das sieht der TÜVer ja nicht.
    mein TÜVer in frankreich hat mir auf jeden fall bescheinigt, dass er überdurchschittlich gut bremst. und ich habe auch den eindruck, dass meine bremse besser tut als mit serienbelägen. stahlflex hab' ich übrigens auch drin.
    in einem italienischen forum sind einige, die fahren tarox scheiben mit tarox belägen oder tarox scheiben mit ferodo belägen.
    tarox bietet für den uno auch was' komplettes für die vorderachse, was auch TÜV bekommt. geht allerdings nur in verbindung mit 14" felgen.
    dein kumpel soll sich einfach mal an den wenden : http://www.taroxbrakes.de/
    hab' auch schon mit ihm gesprochen. gibt bereitwillig auskunft.
    gruss
    chris :bier:

  • was er ausgeben will weiß ich nicht, es soll ja nicht megateuer sein, deswegen die sache mit dem swap von nem anderen modell.


    ich hatte vorher auch vorne und hinten 280mm scheiben mit 1kolben schwimmsattel, jetzt hab ich aus einem r33 skyline gtr die bremsanlage verbaut mit 330mm scheiben vorne, hinten 300mm scheiben mit 4 bzw. 2 kolben sattel + hbz vom 300zx


    ich benutze auch rundum die redstuff beläge, und bin mit denen sehr zufrieden wenn die warm sind. hinten werde ich aber etwas härteres benutzen (yellow oder greenstuff)


    gibt es stahlflexleitungen mit gutachten oder nur ohne?

  • Was hat den dein Kumpel für nen Motor drin? und was hat er als Zielleistung?


    Die Nordschleife ist eine absolut Bremsenschonende Strecke.


    Und Uno Bremsen sind sehr gut.


    nur mal so als Vergleich :


    Punto 188 1.2 16V Sporting


    die Bremse hat auf der Nordschleife 4 Runde gehalten (nur unterbrochen durch die Wartezeit an der Schranke)


    Bei mir gibt hier ne alte Bergrennstrecke, da bring ich dir innerhalb eines durchlaufes die Bremse soweit das dir das Pedal durchfällt.


    Uno 1.1 50 MK2


    Bergrenne : absolut keine Bremsenprobleme (mit 5 Jahre alter Flüssigkeit)



    Uno 1.0 45 MK (definitiv mehr als 45PS ;) )


    Bergrenne : absolut keine Bremsenprobleme (keine Ahnung wie alt die Flüssigkeit hier ist)



    Wenn du da jetzt eine Uno Turbo bremse mit gescheiten Scheiben und Beläge nimmst, die dann noch !ordentlich! belüftest würde ich wetten das du mit 160 PS locker über die Schleife brennen kannst.


    Ich will dich natürlich nicht von dem Vorhaben abbringen.
    Ganz im Gegenteil.


    Ich überlege selber ob ich nicht meine vorderen Delta Integrale Sättel mal aus Spaß auf nen Uno adaptieren soll.
    Aber auch nur weil die halt über sind ;)

  • Zitat

    Original von Lacki
    Green- bzw Blue Stuff???? Kenne nur Green und Blue Label von Johnny Walker

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Interesant find ich das die "Tarox Sport Japan" mit keinem gescheiten Belag empfohlen werden.


    Wenn ich's richtig weiß ist doch Sport Japan gelocht + geschlitzt


    F2000 nur geschlitzt ist mit so ziemlich jedem Belag fahrbar ?(

  • also ich fand im vergleich zu meinen sauger bremsen ist die turbo bremse richtig schön stark gewesen...


    denke werde bei meinem aufbau erstmal alles serie belassen bei den bremsen, ausser stahlflex ;)

  • seiner hat jetzt schon 170ps, ist n uno turbo
    bald wird ein gt2554r verbaut, mal schauen was da rauskommt


    dann werd ich mich nach leitungen, belägen und scheiben umschauen


    gibt es denn dichtsätze/erneuerungssätze für die bremssättel günstig zu kaufen?