Funk ZV

  • Hi Leutz, mir ist wohl meine Funk ZV am Uno verreckt. Weis nicht ganz genau warum. Ich hatte so nen Modul von FIAT eingebaut mit den bekannten runden Handsendern. Das ist nur so ein Ralais mit nem empfängerkabel dran. Nun geht gar nichts mehr, was sehr schlecht ist da ich jetzt das Auto nicht mehr verriegen kann ;(


    Was habt Ihr denn so verbaut an Funk ZV´s? Welche taugen da denn was? Alarm brauch ich keine.


    Grüße Roude

  • habe auch das große relais mit kabel von fiat drin!!!
    die gehet sau gut.
    hatte aber am anfang das gleiche problem als ich das bei fiat gekauf hatte und da waren einfach nur die batterien leer!!!! :D

  • Hm dachte ich am Anfang auch. Ich hab einmal meinen Knopf hochgezogen ohne den Taster zu drücken. Seit dem geht es nicht mehr. Also das beide Handsender auf einmal nicht mehr gehen wären komisch.


    Sieht beim abschliesen immer komisch aus wenn ich durch den Kofferraum muss um die Knöpfe zu drücken :D

  • von bosch bibt es noch ein relais das du einfach anstecken kannst (mit handsender)!!!
    kannst ja mal das probieren!!!
    was machst du dann mit deinem jetzigen??? :D

  • Ja Mal schauen, wie gesagt viellicht wird es dann doch eine von Waeco. Na die alte fliegt dann raus. Stell ich dann zur Verfügung.

  • ich such auch noch eine gescheite! bei mir verrecken die von billigen von ebay reienweise!!


    wo bei die jetzige wieder voll funktioniert, weil ich ein kabel abgesteckt habe ?(:D

  • Hab das Nachrüst-Teil von Waeco drin, geht sau gut, noch nie probleme damit gehabt ... und ne reichweite von 150 m etwa :D ... meine Ganze ZV is allerdings von waeco. Bin sehr zufrieden damit

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • Ich suche auch eine gescheite, jedoch würde ich gerne etwas haben um den Seilzug für die Kofferaumöffnung zu ersetzen. Wäre wirklich schön wenn es eine ZV gäbe, welche am Sender öffnen/schließen und zusätzlich öffnen Heckklappe hätte.

  • da musste dir irgentwas selber basteln, ich überleg da auch schon lange. Bei meiner Zv is noch ein zweiter knopf bisher ohne funktion. mann musste dir also nen kleinen motor basteln der das Öffnen der klappe übernimmt.


    Ich hab nur keine ahnung wie der mechanismus funktioniert.

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • Man bräuchte ja nur eine ZV die auf einem Zusatzkanal einfach eine Spannung liefert solange der Knopf gedrückt wird, dann könnte man einfach ein Magnetöffner verwenden der statt des Seils eben direkt an dem Hebel zieht. Es muss ja nur kurz gezogen werden, dann entriegelt sich die Heckklappe. Wenn das deine ZV kann, dann werde ich das bauen und dir gerne erklären was du brauchst.

  • Das ist schwierig umzusetzen.
    Die Kräfte zum öffnen der Heckklappenverriegelung sind recht hoch.
    Der Fernauslöserhebel reicht doch voll aus. Den kann man ziemlich leicht nachrüsten wenn man keinen hat.

  • Ich werde mal prüfen wie hoch die Kräfte sein müssen, vorne sowie hinten. Aber ich sehe da eigentlich kein Problem für einen Magnetöffner, ansonsten wird halt die Feder etwas die den Gegendruck erhöht etwas anders Dimensioniert :D


    Und klar reicht das, aber ich bin ein Mann und will mehr Power *G* :D