Versicherung Uno 45

  • Mehr oder weniger schweren Herzen verkaufe ich jetzt meinen Fiat Uno.
    Der Wagen ist seit ca. 2 Monaten in meinem Besitz, doch Versicherung ist mit meinen 18 Jahren einfach zu teuer.


    Er läuft jetzt wieder rund nachdem ich einige Teile(Verteilerkappe, Unterdruckdose) neu genommen hab bzw. vom Schrottplatz.


    Seht selbst:
    Mobile.de - Fiat Uno


    Kontaktdaten findet ihr auf der Seite.


    Falls jemand also auf der suche nach einem gut erhaltenem Uno ist soll er sich dann unter der Nummer bei meinem Vater melden, ich muss ja die meiste Zeit arbeiten

  • Sorry aber wie kann ein 45PS Uno in der Versicherung zu teuer sein? Was arbeitest du? Ausbildungsring mit 100 Euro im Monat? Crashkid mit 14 gewesen?


    Die Kiste sollte nicht mehr wie 300 Euro im JAHR kosten an Versicherung.

  • Zitat

    Original von Acki
    Sorry aber wie kann ein 45PS Uno in der Versicherung zu teuer sein? Was arbeitest du? Ausbildungsring mit 100 Euro im Monat? Crashkid mit 14 gewesen?


    Die Kiste sollte nicht mehr wie 300 Euro im JAHR kosten an Versicherung.


    denke mal dich geht es nix an wieso sich einer noch nichtmal nen uno leisten kann ;)


    nimms halt hin und gut.

  • ich finde das is garnich soo abwegig. ich bin 21 und fahre auch nen 45er. habe ihn mit 20 bekommen und ohne die Hilfe von meinem Vater am Anfang hätte ich ihn auch nicht halten können... ich kam damals frisch vom gymnasium mit abi und hab bissl gejobbt für nen großen energiekonzern, da war das ganze ziemlich knapp mit sprit, versicherung und steuer alleine tragen.


    gebt nick (und vll auch mir xD) paar jahre, vll. fährt er dann uno turbo und räumt die straßen auf xD


    viele grüße,
    René

  • Naja wer weiß warum er sich ihn net leisten kann.
    Aber normalerweise sind die 45´iger doch immer die Anfängerauto´s und damit eigentlich doch sehr günstig.
    Aber wenn man vllt 270% hat weil schon einiges schief ging dann wird der auch teuer.
    Naja es wird schon.

  • Zitat

    Original von Buckaroo
    denke mal dich geht es nix an wieso sich einer noch nichtmal nen uno leisten kann ;)


    nimms halt hin und gut.


    Jaha aber es würde mich halt interessieren wieso das so teuer ist bzw. was teuer für ihn ist.
    Kenn haufen Leute die zur nächst besten Versicherungsbude rennen weil die nen Büro in der Strasse ham und dann ham se ne Horror Versicherung an der Backe.

  • Rück doch mal eine Versicherungsgesellschaft raus, die einen Uno in der HP für 300Euro versichert.
    Aber ohne Rabatt für Fahrer ab 23 oder Garagenrabatt oder Wenigfahrerrabatt usw.
    jüngster Fahrer 28.12.1991


    Mein günstigstes Angebot bis jetzt 700Euro/Jahr......

  • Versicherung läuft schon als Zweitwagen über die Eltern.
    Rabatt für öffentlichen Dienst ist auch schon eingerechnet.
    Trotzdem:
    SF 1/2 d.h.140%.


    Sobald ein Fahrer unter 18 ist, werden die Rabatte der Urgroßtante nicht anerkannt............



    Der Junge, dessen Thread wir hier zumüllen ist auch erst 18 und wahrscheinlich in ähnlicher Situation.




    Was wollte ich jetzt erreichen:
    Das Du über deine Aussagen nachdenkst bevor Du tippst. ;):D
    Aufkleberfotos hab ich gemacht.

  • Fahrer unter 18? :D


    Danke, schickst du die mir per Mail? :D


    Ich kenn halt nur das was wir hier zahlen und da ist es halt ~300 Euro.
    Ich denke mein Vater kann mehr dazu schreiben wenn er will.
    Versicherung bei allen Uno's ist die Feuersozität.


    Threadteilfunktion ist ja richtig sinnvoll :D

  • Zitat

    Original von Acki
    Fahrer unter 18? :D


    ja. Gibts das bei euch nicht? :D


    Zitat

    Original von Acki
    Danke, schickst du die mir per Mail? :D


    nö. Bring ich zum Grilltreffen mit. Da mußt Du mir dann erklären, wozu Du das brauchst. :D


    Zitat

    Original von Acki
    Ich kenn halt nur das was wir hier zahlen und da ist es halt ~300 Euro.


    Bei jüngstem Fahrer über 23 und SF-Rabatt
    Mein Uno kostet unter 200Euro im Jahr. Ich bin aber auch nicht mehr 20. ;)

  • Ganz einfach, Haribo hat den Auspuff bei sich eingetragen.
    Und der Serienauspuff der drunter ist klappert wenn man gegen tritt. Jetzt wollen wir da was bauen ;)


    Mein 1. Uno hat auch soviel gekostet, da Erstbesitz noch der damalige Vertrag und da gabs das mit den Fahrern unter 23 wohl noch nicht :D :D :D


    Hab gerade mal bei Direct Line durchgerechnet... 3400 Euro wollen die ham... unklar :D

  • Also zum Thema wieso ich ihn mir nicht leisten kann:
    Im Moment mache ich nur ein EQJ heißt 212€ im Monat meine Lehre beginnt dann im Sommer, dann kommt dazu dass ich noch Fahranfänger bin und schon hoch eingestuft wurde + den kleinen Ditscher bei dem eigentlich nichts kapuut gegangen ist außer ein 2cm kratzer beim vordermann.


    Am Ende war ich dann von 150% auf 250% gestuft worden und durfte soviel auch monatlich zahlen(250€)


    Und ohne Hilfe ist das unmöglich alleine zu bezahlen in miener derzeitigen Situation