Umbau

  • Hallo zusammen,


    nun ist fast alles bereit für den Umbau, das einzige was fehlt:


    Die entscheidung welcher Motor reinkommt.


    Hab die Möglichkeiten einen 20V Turbo vom Coupe


    Oder den 2,0 l 16V vom Alfa 155 (meine 150 PS sauger) einzubauen.


    Ich brauche da ein wenig Erfahrungen von euch was zu empfehlen ist.


    Im Freundeskreis sagen die wir bauen einen sauger hält länger, die anderen sagen einen Turbo.


    Mich persönlich stört der 5 Kolben beim 20V ist so ein (****fehler meiner meinung nach), wiederum kann man viel aus dem rausholen....


    Gegen den 16V hab ich nicht viel zu meckern außer das es kein Turbo ist.... Aber wäre es einer dann hätte sich ja meine Frage hier von alleine geantwortet.


    Bitte um eure Hilfe....


    P.s


    Der 20V Turbo stammt aus einen unfallauto was 23TKM gelaufen ist.


    Der 16V aus einem Alfa der durchgerostet ist mit 132TKM wobei der motor bei 123TKM komplett gemacht wurde.

  • meße mal die motoren ab und schau mal was du platz im motorraum hast!!!!
    am besten komplett mit getriebe, wirst echt dein blaus wunder erleben!!!! :D
    aber wenn du das hinbekommen soltest vom platz her, dann den 20v turbo!!!! :D

  • Was hast den gegen den 5. Zilinder?:D
    Ich denke auch der platz wird das entscheidende sein. Weis gar ned mehr genau ob der 20V schon in den Uno gebaut wurde(GT und HGT weis ich noch) Wofür wird die kiste gebraucht? Wirst wohl kaum auf der strasse fahren mit so einem umbau oder? Dann wird sich die frage nach laufleistung sowieso erledigen :baeh:

  • Hallo,


    das ist die andere Frage die ich vergessen hatte, passen die den überhaupt?


    Also ich nehme es auch in kauf alles raus zu schneiden was im weg ist.


    Für die Straße wird der nicht gebraucht das ist wohl wahr...

  • Dann kann dir doch die Haltbarkeit egal sein, 15000 wirst du ja wohl mit allen schaffen, es sei den du fährst ohne Öl *G*


    Ich sag nur ambitioniert, machbar ist sicher alles, nur immer eine Frage von dem was man selbst kann und wie viel Geld man für spezial Anfertigungen hat.

  • Wie immer gilt machen nicht labern :O

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • So, nur noch das getriebe raus dann ist die karre komplett leer, montag geht es in den säure becken anschließend zum verzinken.


    Bin immernoch unentschlossen welchen motor, der 2.0l 16V aus dem alfa past mit ein wenig flexen und bohren, das sollte nicht das problem sein.Wenn ich den nehmen sollte dann rüste ich doch auf turbo um.


    Doch lieber nen TURBO fahren.....


    gruß


    P.s Bilder folgen

  • 2,0l 16v sollte ohne große Umbauarbeiten passen, beim 5 Zyl. wirds sehr eng die sitzen in der Tipo Platform schon sehr knapp. Ohne Turbo wird der 16v Motor wohl ne Enttäuschung glaube nicht das der Uno dann so gut geht wie mit ner scharf gemachten 1,4l Turbo Maschine.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • mad mein Problem wir die Elektrik, hab noch nie ein kabelbaum selbst verlegen oder anschließen müssen, wenn ich es jetzt mache, dann hab ich ein riesen problem;)

  • Wenn du die Komplette Motorsteuerung übernimmst muß eigentlich nicht viel umgeklemmt werden. Elektronikkentnisse und Tester etc. sind natürlich grundvorraussetzung.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Also die Kentnisse sind da, bin schileßlich Elektriker, aber denke das es kaum mit dem auto zu vergleichen ist;)


    Ansonsten wenn nichts merh geht, dann fahr ich zum Kaktus in die Schweiz, hab mir sagen lassen das der ein spezi ist so viele umbauten hat er schon gemacht... oder kaktus?


    ;))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))


    Gruß an alle

  • Zitat

    Original von Uno Turbo i.e 1,3
    Ansonsten wenn nichts merh geht, dann fahr ich zum Kaktus in die Schweiz, hab mir sagen lassen das der ein spezi ist so viele umbauten hat er schon gemacht... oder kaktus?


    lass dein klappmesser zu.
    ich habe keinen bock ständig hier deine sticheleien zu lesen, also halt bitte den rand.

  • Lass ihn doch! Ich finde es amüsant, wie Ernst Kaktus die Sache nimmt..


    Wenn er sich bei unserm Chefgipser mal vorbei getraut hat, sind die Sticheleien eh zu Ende...
    :D



    Gruß Perry der Klappmessermenthalitäthasser

  • hab doch gar nichts geschrieben :D


    und vorbei kommen wird er ja eh nicht.


    perry, für den kommentar darfst du mir gleich nochmal den bierlanger machen in italien. ich hab jetzt schon fürchterlich durst wenn ich dran denke. :bier:


    so, muss wieder los, noch 10m2 gipsplatten verlegen.

  • Wenn er sich vorbei getraut hat: soll das heißen: Das ich angst haben muss?


    Ich hab nur von Gott angst damit es klar ist... Noch merh klugscheißer...


    Oder soll das heißen;


    Er besitzt einiges an Fachwissen sodass ich dann unrecht haben könnte?


    Ich würde das Zweite nehmen.


    Außerdem hab ich das nicht gesagt um zu stechen, das war mein ernst.


    gruß an alle