Mein Uno

  • Sonst keiner was zu sagen? :maul:
    Sonst kriegt ihr doch nich die Finger von der Tastatur! :baeh:


    @twix ähm mars ähm sniggers :zunge:: Deswegen gibts ja auch bilder wo der Punto ned daneben steht :D

  • Doch ich hab noch was zu sagen. Schaut echt schön aus. Und endlich mal gewaschen. Und wer ist des eigentlich mit dem Punto immer auf manchen Bildern? Und wenn ich mir dein Lieblingsbild so anschaue finde ich das daß hier noch recht gut ins Gesammtbild passen würde




    :baeh::baeh::baeh:


    In diesem Sinne


    Euer Python


    P.S. hab dich lieb :D

  • alltagsauto hin oder her....


    die felgen machen sich gut auch wenn sie für meinen geschmack nen zoll zu groß sind! ;)


    aber: wo bleibt der kbs grill?


    und: schonmal an halb schalen gedacht???


    edit: kann es sein, dass du im auto immer liegst????dein sitz ist ja super krass geneigt.... ?(8o

  • Der KBs Grill kommt erst wenn die Abarthsachen dran sind und ich schätze mal die ein oder andere Blecharbeit wird auch folgen... weil Anbauteile bei FlipFlop... nunja... time to change schätze ich mal 8)


    Schalensitze kommen wenn ich fertig bin mit dem Rest. Muss noch Anlage machen und und und... ist auch ne Frage des Geldes... bisher reichen die Sitze aus, kann man auch mal Probefahrt machen ohne vorher Duschen zu müssen :D


    Zum Sitz, das war nach'm Pennen. Die LKW's haben auf sich warten lassen, da hab ich schnell Bilder gemacht ;)
    Kumpels labern mich immer voll wie gerade ich drin sitze, geht aber nicht anders bei dem Lenkrad, braucht man halt manchmal beide Hände :D

  • sitze auch immer gerade...bei den schalen muss man das (is auch besser für den rücken)


    aber probleme beim lenken???


    hmm hab mit dem 30er keine probs...

  • nicht schlecht dein fiat. schöner farbton .. heisst flip flop blue von Standox .... übrigens .. den farbton kann man selber mischen.. musst du nicht für teuer geld kaufen .. falls du mal dein auto lackieren musst.. der nachgemischte farbton sieht nur n tick dunkler aus - sieht aber ein laie nicht.
    weiterhin viel erfolg!

  • Nein ist nicht von Standox. Ist Blue Pearl von Glasurit. Hab für den Lack für ne Komplettlackierung 350 Euro bezahlt. Sprich Vorlack, Basislack, Klarlack, Verdünner, Härter und Silikonentferner. 4 Liter jeweils glaube ich. Kenn jemand im Werk in Saarbrücken ;)


    Wie liegen deine Preise? :)


    Falls ich nochmal FlipFlop will, dann nicht mehr diesen Farbton, er kommt zu wenig zur Geltung. Bei zu starker Sonne ist er einfach dunkel grün, bei zu wenig Sonne einfach Türkis... halb/halb dann ist er geil aber naja... was solls... bin nicht so zufrieden mit FlipFlop, auch wegen Nachlackierbarkeit.


    Was für Töne hast du so im Angebot?
    Will nen Blau haben was dann irgendwie die Farbe wechselt... hmm so zu schwarz mit irgendnem Effekt wäre sicherlich schick. So dunkel Blau in blauschwarz mit nem bronze Stich oder sowas... oder sollt ich doch lieber bei nem normalen Metalliv bleiben argh... schwer schwer schwer...

  • ah ja .. glasurit..


    also grundsätzlich ist es folgendermaßen.. es gibt mehrere lackhersteller die mehrere effektfarbtöne anbieten.die farbpaletten gehen von 2 bis 6 oder 7 verschiedenen flops in einem lack.es gibt auch lacke die einen sogenannten regenbogen flop haben.. zum beispiel Liquid silver von standox. du kannst dir dabei den untergrundfarbton aussuchen. bei den meisten herstellern ist es so, dass dieser effektlack nur eine lasur ist, was wiederum bedeutet dass du einen untergrundfarbton vorlackieren musst. aber nicht bei allen farben.manchmal sagt der hersteller du musst einen bestimmten farbton vorlackieren dass der effekt besser zur geltung kommt.andere farbtöne wieder sind untergrundunabhängig. ich würde dir empfehlen mal die homepages von den lackherstellern anzuschauen. ich arbeite bei der Firma Akzo Nobel. die stellen Sikkens und Lesonal her. wir haben sehr viele verschiedene farbtöne die auf erster sicht teuer sind. zum beispiel bietet standox einen einfachen flip flopü für ca. 280 euro / liter an. bei uns kostet der spass ca. 600 - 1200 euro /liter. aber du brauchst dafür keine 4 oder 5 liter lack sondern nur 2 liter... im endeffekt ist es nicht arg anderst.
    zur reparatur ist folgendes zu sagen..
    wenn du einen guten lackierer erwischst.. und die gibt es sehr selten, dann ist bei der reparutur kein unterschied wie zu einem hellen silberfarbton. d.h. man muss das angrenzende teil mit "einlackieren". viele lackierer behaupten dass man dann die ganze seite mitlackieren muss. ich kann jedem lackierer jederzeit beweisen dass das nicht stimmt, weil ich das schon sehr oft repariert habe. ausserdem zeige ich das bei sämtlichen schulungen wie das funktioniert.der einzige nachteill den du davon hast ist dass der lack so teuer ist.
    Fazit: reparatur nicht unbedingt aufändiger, lack aber teuer. großer aufwand beim lackieren weil du das auto erst innen herauslackieren musst, teile anbauen und aussen nochmal lackieren. vorausgesetzt du willst es professionel gemacht haben (wovon ich ausgehe).


    meine meinung: an Flip flop's sieht man sich schnell satt. ich würde zeitlose farben verwenden weil ich eher auf einfachheit und orginalität stehe... aber das ist meine meinung.
    MFG

  • So hat mein Paps den Wagen lackiert, erst die Anbauteile vorlackiert, dann angebaut und nochmal eingenebelt und angepasst sag ich mal.
    Das haut auch alles hin aber halt Beulchen die sich Einfinden nach fast 2 Jahren... dann hier und da ne "Kleinigkeit"... und dazu kommt der Lack ist nicht die Wucht. Soll 3 Farbtöne haben. Grün/Blau mit Goldstich, den Goldstich suche ich nach wie vor... auf den Bildern der Lackhersteller sieht das immer so super aus aber naja... Realität ist es anders.
    Vorlack war hellblau soviel ich das in Erinnerung habe.


    Aber für 1200 Euro der Liter wird mein Auto nie lackiert, auch wenn die Farbe noch so geil ist!