Beiträge von Acki

    Zitat

    Original von KrisUno
    WArum hast den das Reserverad nicht weggemacht?
    Dann hast gleich viel mehr platz und kannst einen viel schöneren Verbau machen.


    Weil ich immer an Murphy's Law denke :D
    Sobald ich des rad rausgenommen hääte, wäreich irgendwo durch gefahren und hätte nen Reifen wechseln müssen :D :D :D


    Ausserdem ging es mir nur darumd as der Kofferraum ausgeräumt ist ;)


    Wart mal den Einbau in meinem Turbo ab, da lasse ich mir noch nen paar schickes Details einfallen 8)


    Ach ja, Unomania, das mit dem Armaturenbrett frind ich interessant, bei mir zu spät, da Käfig schon verschraubt, aber das ist doch alles GfK, reißt das nicht? Du hast doch Spannungen im Fahrzeug wenn du z.b. um Kurven fährst oder so und das Ding ja fast verschraubt?!

    Was für Gummi's?


    Also die Verbreiterungen kannste knicken, den Abstand überbrücken die ned...
    Die machen nen halben cm aus, wenn überhaupt...


    Selbst wenn die so breit wären, dann müsstest du alles voll mit Federwegbrenzer knallen damit du nicht aufsetzt an der Kante.


    Fahrwerke sind einige bei Ebay drin, hast die flaschen Suchbegriffe ;)

    Nich all zu ernst nehmen ;)


    Gehe mit den Dingerzu nem Karosseriebauer, soviel muss ja nich gezogen werden.
    Es muss ja nur die Profilfläche abgedeckt sein :D


    Fahrwerke gibt es 60/50 manchmal günstig... 60/60 auch... musst die Augen offen halten! Find das Jamex Teil aber gut :))

    Das Problem ist nicht das Programm, das Problem ist das das Programm alles in einer MySQL Datenbank speichert und diese hat vom Webspace Anbieter sicherlich Grenzen gesetzt... so und soviel Zugriffe pro Sekunde und so... und wenn das halt erreicht ist hängt die Seite... nehme ich an...


    Werde das aber noch nen bissel untersuchen...

    Ich glaube selbst mit 195er stehen die über.
    Schaut nich schlecht aus... aber eins muss ich sagen... kauf dir erstmal en Tieferlegung, ist ja fast wie der Juno das Teil :D


    hinten8.jpg


    juno.jpg


    Wer hat hier mehr Bodenfreiheit? :D


    Dasziehen hinten ist absolut kein Problem, aber der Bock muss erstmal in die Knie...

    chriss wollte sich um das Ankurbeln kümmern, aber dann hab icheinfach selber den Link rumgeschickt...
    Hatte ihn auch ne halbe Stunde in der Signatur :D


    Ach ja, ich glaube dieser Wurstwasser aus'm CFI Info ist kein Uno Fahrer, der nennt sich halt nur so ;)

    Karlsruhe ist eigentlich auch ganz Zentral :D :D :D


    Nürnberg war nur ein Beispiel.
    Ideal, nen See mit Campingplatz wo wir auch bissel Blödsinn machen können, also nicht gerade ne Große Stadt in der Nähe... aber ne Tankstelle wäre schon ganz praktisch ;) :D

    Also ich habe welche in meinem Turbo drin.
    Sehen ganz nett aus :D


    Aber Bremsverhalten ist schon merklich anders, liegt das an den Teilen oder funktioniert was bei mir nicht richtig!? :D


    Ich glaube das nennt sich Dosierbarkeit oder so, jedenfalls wenn ich voll drauf trette, Wagen bremst merklich, Räder kriege ich aber nicht zum blockieren (neue Scheiben, sind gerade mal eingebremst). Man kann das Pedal auch nicht weiter durchgetretten wie es normal der Fall ist, man hat nen schönen Satten Druckpunkt :))
    Bis zu diesem Druckpunkt bremst der Wagen aber "weniger" ist eventuell das falsche Wort, anders abgestufft also normal. Habe jetzt auch nur den Vergleich zum normalen Uno und zum Alfa 164 wobei bei dem jedesmal gleich ABS greift wenn ich bremse :D


    Wie sind eure Erfahrungen?


    Ach ja, ich habe mir die Dinger gekauft weil nen neuer Satz Bremsschläuche hätte 60-70 Euro gekostet und die haben 120 Euro gekostet und waren ehh geplant :)
    Dafür halten die jetzt ewig :)


    Ist das überhaupt das richtige Forum dafür?! :D

    Block ist abr an vielen Stellen gleich, unterscheidet sich ja alles nur durch eine Wasserleitung :D


    Egal... die Frage ist, würde mir die Nocke überhaupt was bringen?

    Man müsste mal den Brennraum auslitern (ahh hab ich ja was zu tun was im Zeichen der Wissenschaft und Forschung steht :D), also 1.3er Turbo und 1.5er MPI Kopf damit man Rückschlüsse auf die Verdichtung zu kann :)


    Brennraum bearbeiten kann man selber machen und hat den selben Effekt wie Kolbenabdrehen, es senkt die Verdichtung 8)


    @chriss: Das ist nen 1.5er MPI, sonst hätte der die Fallrohre und das Sammelsaugrohr nicht rangekriegt ;) :D


    Das Saugrohr ist von nem 1er Turbo ohne KAT, erinnert mich stark an das Bild vom Gerd, da da auch diese Schläuche rumhängen an der DK.


    Resize_of_Nockenwelle1.JPG


    Nen Bild von der Rückseite des Motor's wäre geil :)