Beiträge von Lacki

    unofanatiker : danke für dein angebot, aber mir wurden gerade ein parr leute in der nähe empfohlen (keine aus dem forum) genannt die mir sowas machen könnten.



    Meine Frage wegen dem Aufwand der dahinter steckt bezog sich daher nur darauf was mich Kostenmäßig erwartet.


    So Sachen wie Stoßstangen und sonstige Anbauteile und den Innenraum krieg ich auch selber noch an einem WE zusammen mit Frauchen zerlegt. Deswegen geht es mir auch nur um die Sachen die notwendig sind um einen Wagen hinzustellen der von eigener Kraft fahren kann. Den Innenraum und Lackierung usw krieg ich in Eigenregie hin.

    Und wie lange würde man wohl dafür brauchen, wenn man ne gut bestückte Werkstatt hat?


    Elektrisch Fensterheben hab ich nicht und ZV brauch ich nicht zwingend.


    Kann ruhig erstmal der alte Kram rein und der Rest kommt nach und nach.

    Es geht ja darum das ich es nicht selber machen kann aus Zeitgründen und es halt nur um den rein mechanischen Umbau geht.


    Seh ich doch richtig, dass nur Achsen inkl Antrieb, Tank+Leitungen,Bremsleitungen und Kabelbaum umgebaut werden müssen oder?

    Hallo zusammen.


    Hab mal ne Frage an alle die schonmal den Umbau eines Turbo in eine Saugerkarosse gemacht haben.


    Wie lange war ungefähr der Zeitaufwand an Arbeitsstunden den ihr für den Umbau gebraucht habt. Ohne Innenraum, also wirklich nur das was umgebaut werden muss.


    Frage deshalb, weil mir selber einfach die Zeit fehlt um den Umbau zu machen und ich daher jmd suche der mir die Achsen usw umbaut. Den Rest kann ich zeitlich noch selber erledigen bzw in "Heimarbeit" nach und nach unter der Woche erledigen.


    Hoffe mir kann jmd die nötigen Antworten liefern.

    In einem geschlossenem Raum hätte es auf jeden Fall mehrere Leute mit dauerhaftem Hörschaden gegeben. Zum Steine sprengen taugen die allemal. Brauchste halt nen paar mehr.

    Ja die Dinger sind echt übel und ich möchte an dieser Stelle auch nochmal darauf hinweisen, das es sich tatsächlich um Sprengstoff handelt. Heisst also, wer meint er müsste die Dinger benutzen begeht automatisch eine Straftat ---> Herbeiführen einer nicht genehmigten Sprengstoffexplosion nennt sich das.

    Die Dome vorne sind beide komplett verpfuscht, da ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Aber die neue kommt ja nächstes WE.

    Allerdings ist auch die komplette aufnahme für die Kotflügel im Arsch.
    Kommt nicht zufällig einer aussem Ruhrgebiet hier der auch schweissen kann usw der sich den Schaden mal ansehen kann?


    Neue Karosse kann ich nächste Woche abholen. In meinem alten Uno ist alles bis auf Himmel und Kabel ausgebaut.

    Ja brauche das Radhaus. Gibt es das nur bei Fiat? Oder vielleicht in irgendeinem Teile laden?



    Gerade bei ATP Autoteile angerufen. Wie kann man auf die bekloppte Idee kommen ein Blech zu bauen das nur bis Dommitte geht????




    Super Nachricht. Teile gibts bei Fiat nicht mehr und selbst, wenn dann würden beide Seiten 960 Schleifen.

    Hab jetzt schon in 2 anderen Threads gefragt aber noch keine Antwort bekommen. Gibt es das Blech von der A-Säule bis zur Frontmaske auch komplett? Wenn ja, wo?


    Hab die Kotflügel abgenommen und dachte mich trifft der Schlag.