servus chris,
glückwunsch zu dieser erfolgreichen saison ![]()
gruss
chris ![]()
servus chris,
glückwunsch zu dieser erfolgreichen saison ![]()
gruss
chris ![]()
das sieht ja mal knackig aus ![]()
gruss
chris ![]()
na dann packe ich jetzt mal n'bierchen und erdnüsse aus und harre der dinge, die da kommen ![]()
gruss
chris ![]()
das sollte an sich im gutachten stehen. sofern du eines hast, schau mal nach.
ansonsten kann es durchaus sein, dass das lenkgetriebe falsch "eingestellt" ist.
wenn die zahnstange in lenkrad nullstellung nicht mittig steht, ergeben sich für
links und rechts unterschiedliche einschlagwinkel der räder.
dein problem läss sich also u.u. auf einem achsvermessungsstand regeln.
gruss
chris ![]()
ist schön geworden ![]()
viel spass damit !!
gruss
chris
diese muttern hat jeder teilehändler in der regle im regal liegen.
geh mal zu deinem und frage ihn.
... oder direkt bei fiat.
gruss
chris ![]()
welcome back ![]()
gruss
chris ![]()
hallo michael,
willkommen und viel spass in unseren reihen.
gruss
chris ![]()
musste das jetzt nochmal nachlesen, was ich geschrieben hatte ...
wie ich es schon geschrieben hatte - es gibt dieses vinyl wieder zu kaufen bei ...
der bietet aber AUCH die stoffe für die sitze und seitenverkleidungen an.
allerdings geht bei den frühen mk1 mit den roten rauten auf schwarzem grund dieses eingeprägte
"turbo i.e." an der rückenlehne verloren. den stoff gibt es nicht mit diesem schriftzug. nur ohne.
ich hoffe, jetzt ist es verständlicher geschrieben. ![]()
wenn ihr hilfe beim besorgen braucht, helfe ich gerne. die sprechen allerdings auch englisch.
gruss
chris ![]()
das letzte vinyl, das ich besorgt habe, kam von elvezio ...
kann dir gerne behilflich sein beim besorgen ![]()
... stoffe mk1 hat er auch.
gruss
chris ![]()
bleibt das mit der mk2 stossstange ?? ![]()
... und der himmel kriegt auch dieses perforierte kunstlelder, bzw vinyl !?
das gibt es wieder zu kaufen.
gruss
chris ![]()
fire sind doch schlachter, oder ?? ![]()
... die einzig wahren sind die rassler !! ![]()
gruss
chris ![]()
na da bin ich mal gespannt ![]()
gruss
chris ![]()
... mal über den lenkstockschalter nachgedacht ?? ![]()
gruss
chris ![]()
hast du mal über einen defekten kühlmittelsensor nachgedacht ??
wenn der falsche werte liefert, läuft der motor zu fett.
und da ist nicht der tempsensor am kühler gemeint. der sollte auch einen am motor haben,
der die einspritzung mit info versorgt.
gruss
chris ![]()
also die sehen echt top aus !!
wenn die anfangen zu faulen, ist das in der regel in dem bereich wo der schraubendreher liegt.
die eigentliche problemzone sieht man aber nur bei abgenommenen kotflügeln.
da gibt es eine stelle, an der sie beim dichtmasse auftragen nicht optimal hingekommen sind.
gruss
chris ![]()
die hinteren zu checken, kann bissi aufwändiger werden.
da müssen die hinteren radhausverkleidungen raus, was aber an sich kein act ist.
gruss
chris ![]()
auf den ersten blick sieht das ding wirklich nicht schlecht aus.
was hat der kilometer drauf ??
schau dir mal genau die vorderen und die hinteren dämpferdome an.
wenn die gut sind ist es schon fast die halbe miete.
am besten sprühst du diese bereiche 1-2 x im jahr grosszügig mit sprühöl oder fluid film ein.
das gleiche machst du mit den schwellerkanten und allen bereiche, die eventuell leichten flugrost angesetzt haben.
gruss
chris ![]()
hallo martin,
erst mal willkommen in unseren reihen ![]()
die wiederbelebung ist an sich kein problem, ausser der motor lässt sich nicht mehr durchdrehen.
wie du es teilweise schon erwähnt hast ...
zahnriemen
keilriemen
zündkerzen
ölfilter
öl
luftfilter
kühlwasser
die schläuche mal genauer anschauen und ggf wechseln
kühler äusserlich mal checken. die kühlrippen sind vllt schon komplett wegoxidiert
den alten sprit aus dem tank ablassen und neuen rein
in jeden zylinder paar spritzer öl
dann den motor erst mal ohne kerzen und mit abgeklemmter einspritzung mit dem anlasser durchdrehen, bis die öldrucklampe ausgeht.
dann kerzen rein
und jetzt hoffen, dass die einspritzung in ihrer gesamtheit noch funzt
hier kann die einspritzspritpumpe fest sein
die einspritzdüse(n) verklebt
...
und jetzt schon mal viel spass bei der wiederbelebung
gruss
chris![]()
welcome back !! ![]()
gruss
chris ![]()