So hab den jetzt endlich auf der Bühne. Hier ein Bild von der Schweinerei🫣.
Beiträge von Mini-O-Holic
-
-
rAcHe kLoS Was hälst du von der zusätzlichen Entlüftung ? War ja alles trocken bis ich hinterm Porsche gedrängelt habe auf der Autobahn 😅
-
Ne, kommt sicher aus der Schaltung, wahrscheinlich für die Einbaulage zu viel Öl drin . Aber war alles okay (1-2h Landstraße am Stück), bevor ich Autobahn gefahren bin 160km/h. Also ich mach wahrscheinlich ne Entlüftung extra dran und geh mit der dann vor den Turbo, damit ein bisschen Unterdruck anliegt. So wie beim unten geschalteten wohl ab und zu gemacht wird. Muss nur gucken wo ich das setzte bzw. Innen dann ein Prallblech davor.
Hat einer von den Uno Profis Einwände?🫣 -
Welcher Dichtring? An der Schaltwelle ist doch keiner dran. Oder?
-
Hm, okay. Ich lass mal alles ab und guck nach der korrekten Füllmenge. Ich hatte nach Anleitung so viel rein gemacht bis es eben mit der Einfüllöffnung war. Evtl. Ist das ja zu viel und an meiner Schaltung etwas zu viel Spiel. Ich schreib wenn ich was gefunden habe.
Danke schonmal. -
Hmm🤔, eigentlich nicht. Hab bis es wieder rauslief in die Bohrung vorne eingefüllt. Vielleicht weil der Motor/Getriebe etwas steiler eingebaut ist.? Mein Block steht eigentlich senkrecht im Auto. Normal ist das ganze glaub etwas nach vorne geneigt eingebaut, oder?
-
Jetzt musste ich nur gerade feststellen, dass das Getriebe etwas viel Öl auf meinem Unterboden verteilt hat😅. Hat das oben geschaltene Getriebe nur die Entlüftung über die Schaltung? Da hat es nämlich gut was rausgedrückt🫣.
Hatte jemand von euch schon mal sowas?Gruß Markus
-
Hi Freunde , war am Samstag auf dem Mini Tagestreffen in Freudenstadt und gezwungenermaßen etwas auf der Autobahn unterwegs.
-
-
Hallo Zusammen, ich weiß, ich hab mich lange nicht mehr gemeldet.
Wollte euch Bescheid geben, dass ich gestern meine TÜV Unterlagen bekommen habe. 🥳
Endlich nach Jahren wieder richtig Mini fahren. 🥹
Gruß Markus -
Hi Leute, war heute auf der Rolle.
Es ist Nix kaputt gegangen 🤪!
Also mit 1,2bar Ladedruck macht der Motor 118kw (160PS) / 202Nm
Hab den mal nur auf 1,2 bar aufgedreht, krieg ja eh nur 101PS eingetragen 😅.
Aber sau schwer das Ding mit Kühlern und Käfig… 834kg 🫣.
Gruß Markus
-
Hab alle nötigen Daten bekommen.
Danke an alle 👍
-
Mk2 gab es ab 1989 zu bekommen
Asche auf mein Haupt🫣
Ich entschuldige mich vielmals für meine Unwissenheit in Punkto Fiat Modelreihen😅.
Ich hoffe ihr könnt mich trotzdem noch leiden 😘
-
Hi Chris,
Danke für’s gucken.
Ich habe das Motormanagement vom G Kat Modell verbaut und ein MK2 Motor /Getriebe drin.
Ja in dem Fall 89-91Baujahr😅
Gruß Markus
-
Hallo 🖖
Mit Kat (Lambdasonde) / MK2
Was ist das dann für BJ, ab 87?
Danke
-
Hi Leute, bin auf einer heißen Spur 🤩.
Hat jemand vielleicht ein Bild von einem 1.3ie mit Kat Fahrzeugschein?
Ohne persönliche Daten und ohne Eintragungen natürlich.😅
Vielen Dank im Voraus
Gruß Markus
-
Hi Christian, ist leider bei allen das gleiche. Der Motor muss Serie sein, wegen Abgasnachweis, dann gefallen so viele andere Sachen nicht, dass es den Aufwand für 101PS nicht Wert ist.
Ja ist alles sehr ärgerlich, aber ich muss jetzt irgendwie das beste draus machen. Wird immer schwieriger für Bastler und Freaks 🤣
-
Hallo Freunde, lange ist es her. Jetzt bin ich Schlussendlich mit meinem Projekt gescheitert.
Wenn jemand Interesse an dem Motor / Getriebe hat, kann sich gerne melden. Ich schlachte das komplette Auto.
Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung 😜
Gruß Markus
-
Ja sequentielles Getriebe wäre schon geil 🤩. Aber dann lieber einen Motorradmotor einbauen,
Ist um einiges billiger😅.
So jetzt alles wieder zusammen bauen und neuen Termin auf der Rolle vereinbaren. Ich hoffe ich muss nicht wieder 6 Wochen warten..
Meld mich dann wieder 🖖
Gruß und nochmal danke an alle.
-
ich hatte da mal ein ganz ähnliches problem mit der barchetta.
da war mir beim zerlegen einer der sperrstifte des schaltgestänges runtergefallen und ich hatte es nicht mitbekommen.
alles wieder zusammengesteckt, probefahrt, alles prima. auto abgestellt und nach 1 woche wollte ich wieder fahren und
es liess sich kein anderer gang mehr einlegen.
alles wieder raus, aufgemacht, den fehlenden sperrstift ergänzt und alles funzt wieder einwandfrei.
gruss
chris
Ja in dem Fall ähnlicher Fall wie bei dir. Der eine Sperrstift ist bei mir verschwunden. Hab aber einen neuen angefertigt. Getriebe ist zusammen und lässt sich per Hand sauber schalten, sogar der RH😅. Aber ohne das WHB hätte ich den Fehler nie gefunden.
Vielen Dank nochmal an chriss-bellas 🖖