Beiträge von Davis

Damals beim nahezu wöchentlichen Uno-Treff gab es einen sehr unregelmäßigen Besucher, der beide Fahrzeuge besaß. Obwohl der Polo 13 PS mehr hatte - 113 PS - im Vergleich zum Mk2 mit 100 PS, konnte er keinen Leistungsunterschied feststellen. Er war mit beiden zufrieden, obwohl er innerlich ein VW-Fanboy war. Tolle abenteuerliche Zeiten. Ja, sie waren Opfer :peitsche:

Ja Thomas yellow_hornet hat die Felgendrauf.

Gutachten hat es mal bei KW-Tuning bei Passau gegeben. Hatte die Exlusiv in seinen Programm. Leider nie ein Gutachten gesehen. Wie Chriss geschrieben hat mit den Novitec Gutachten selbe Masse eintragen lassen.

Davis deine Monte Carlo Felgen sind keine Original Lancia Felgen (6,5x15 et49) sondern Repro. Hoffe keine haben was eingegossen sonst denke ich wird es schwierig.

Hallo Rex, Monte Carlo 6,5x15 nur als Original erwerben. Von den teuren Repro's wurde ich abgeraten. Zwecks Eintragung wird das Novitec-Gutachten als Unterstützung benötigt, ABER, die Felgen müssen erstmal gefunden werden. Sehe gerade, dass yellow_hornet im Jahr 2018 zuletzt im Forum aktiv war.

Ich hatte die Felgen auch mal. Sind Deine Alu oder Magnesium?

Versuch die als Einzelabnahme mit dem Momo Novitec Gutachten einzutragen. Anders wirds nicht gehen.

Viel Glück

Moin zusammen,

häng mich mal rein und bestätige den Hinweis von Chriss. Ja, Einzelabnahme und sich auf die Gewichte eines entsprechenden Fahrzeugs, z.B. Alfa Romeo Mito/Giulietta o.ä. berufen und mit einem Novitec-Gutachten vorstellig werden. Anders offensichtlich nicht möglich.

Hat jemand noch ein Novitec-Gutachten? Möchte die Monte Carlo vom Delta 7x15 ET37 auf 195/45 montieren und eintragen.

Moin Chriss,

gute Idee und bittere Erkenntnis zugleich. Die Preise steigen ins unbezahlbare. Bei einer Volllackierung (komplette Ausführung, Innenholme und Außenansicht) führt der Gesamtpreis mittlerweile zum Neuwagen. Statt der umworbenen Nachhaltigkeit wird weiterhin der Weg zum Wegwerfprodukt fossiert.

Beispiel: Audi A80, Lackierung beim Audi-Händler 10000 € glatt ohne großartige Besichtigung. In Polen 1400 € - in einer ganz normalen Lackiererei.

Moin zusammen,

die Clips-Nr. wäre von Vorteil (falls vorhanden).

Bei mir ist keine Dichtung am Kunstoff-Schweller vorhanden, jedoch am Auto. Habe ich Rost-Schweller "getauft" (der pure Zerfall. FIAT halt, eine Garantie) :D.

Habe mir letzte Woche zum Vergleich einen A80 Avant Kombi Bj. 1992 angesehen. Stand über1 Jahr unterm Baum - optisch aber nach 500 Jahre. Kein Rost. Beeindruckend.

Die verwende ich immer, die sind von Opel Astra G und passen perfekt in den Uno Schweller und du kannst nach dem bohren und Hammerit streichen, das Material durch den Gummi schonen!

Moin KBS-Freak,

Danke für diesen wertvollen Tipp! Wird umgesetzt.

Für die Kotflügelverbreiterung gab es zur Befestigung einst diese originelle Doppel-Flachfeder (der Norm-Begriff fällt mir gerade nicht ein). Wir haben immer eine Ø2,5-3,0 mm Schraube mit Scheibe verwendet. Die Flachfeder fand ich eleganter und sicherer. Könnte man zwar anfertigen, wären aber nicht "original".

Hab sie auch immer mit original Klips befestigt! Zuerst die Löcher gebohrt, dann die Löcher mit Hammerit besprüht, bei den meisten geht es sogar von innen und außen zu besprühen und dann hast du auch Ruhe vom Rost, die Klips sind eh aus Kunststoff und das Hammerit reibt sich nicht so leicht runter!

Hallo,

bin auf der Suche nach diesen Original-Klips für Schweller und der Kotflügelverbreiterung. Eine Idee wer/wo diese übrig hat oder vertreibt/verkauft? Danke!

Hallo zusammen,

stoße als Neuling hinzu und greife gerne die Lackfrage auf. Überlegung und Nachfrage(n) zwecks einer Uno-Lackierung haben mich überrascht. Preise in der "bekannten" Apotheke sind im Vergleich absolute Sonderangebote. Ich möchte keine Vollrestauration, sondern eine "simple" Uni-Lackierung ohne Effekte oder Sonstiges. Das Günstigste war bisher eine Folierung für 1500 €, der Rest ist nur für wohlhabende Millionäre. Die Suche geht weiter. :cursing:

servus davis,

willkommen und viel spass hier :thumbup:
    aber nicht wundern, wenn hier nicht der bär steppt.
    es gibt einen kleinen kreis, der immer wieder reinschaut und dann auch antwortet, wenn fragen gestellt werden.

grüsse aus ettenheim
    christian

Danke Christian

ja, das ist mir sehr bekannt. Der Uno-Kreis war schon immer sehr begrenzt, insbesondere beim Uno turbo.

Herzlich Willkommen!

Wo kommt du her?

Danke, vom ehemaligen Fiat Uno Club Niederrhein. Habe dieses Forum in Verbindung zum Italia Club gefunden, Vom Italien-Club keine Antwort erhalten bzw. erscheint die Anmeldeprozedur schwierig und langwierig (typisch italienisch - die haben keine Eile). Unabhängig davon, habe ich bzgl. Karosseriearbeiten und typische Uno-Mängel mehrere Fragen und muss mich zunächst durch dieses Forum durchlesen.

Viele Grüße!

Hallo zusammen,

habe dieses interessante Forum entdeckt und möchte mich als neuen User vorstellen.

Ich besitze einen Uno turbo mk2 und befinde mich im Auffrischungsprozess meiner „alten Jugendliebe“.

Freue mich auf einen interessanten und regen Austausch.

Viele Grüße!

Davis