Beiträge von unoturbo1sechs

    so,also war gestern mal bei M T E .


    die grünen Düsen wären ok für den motor für leistungen bis 600PS.Mit dem LMM und Steuergerät angleichen geht auch,muss aber auf der strasse getestet bzw eingestellt werden.Soweit so gut.... 8o


    leider kann man den aber nicht auf der Strasse fahren,also müsste man mal nen Flugplatz mieten,ui,naja mal sehn was das wieder kostet... :wacko:



    erstmal bring ich steuergerät und LMM hin,er will mal reinschaun...

    also,
    bedüsung wurde schon geändert,drin sind jetzt diese, Bosch Teile-Nr. 0 280 150 558 , sind die grünen mit 440ccm @3bar die sollten reichen.


    wie gesagt,die me 2.1 hat keinen MAP-Sensor,was das problem sein wird.....
    Die Zündung wird doch nur über Gaspedalstellung, angesaugter luft(LMM) und Klopfsensoren berechnet.Sollte er das SG programmieren können,sollte das doch kein Problem sein oder?

    Ich werde den Typen dort nochmal anrufen und nachfragen.Kann sich ja an dem ding mal beweisen und ich hoffe der Motor hält.


    MegaSquirt hätte ich sonst vorher schon eingebaut,werd nicht nochmal alles umbauen,nur im notfall.Mit der anlage musste aber auch plan haben,sonst machste den Motor auch nur platt..... Allein würde ich es auch nicht riskieren...



    mmh,ist noch das sauger sg,jop . Muss mal schaun was die bei novitec geschraubt haben....



    aber trotzdem,ich meine es müsste auch so gehen,warum auch nicht?
    erkannt wird doch der ladedruck eigentlich nicht und der Rest geht doch über die ansugluft,der von MTE meinte das auch,den prüfstandluf hat er mir auch angeboten,invl. LMM anpassung.Ich denk mal das wird dann schon klappen,hoffe ich.Leider scheine ich keine andere wahl zu haben.


    das baut er auch,ich denke er sollte schon plan haben
    http://www.youtube.com/watch?v=k1ZPtMAQmNE

    der hat keinen map sensor,ist ne ME 2.1 von bosch.... es gibt nur den LMM,ansonsten KW sensor,NW sensor und Klopfsensoren.Lambdas arbeiten ordentlich...



    @ acki:
    abgesehen von den 5V, hat er mit der änderung des LMM recht?



    im moment läuft saugseitig alles in ein system,d.h. über y-rohr dann der LMM.Ich denke mal wenn die lader laufen wird er das doppelte( ?( ) saugen,wenn ich den LMM aber nur an eine Bank anschliesse läuft er im stand gar nicht und nimmt kein gas an...

    hallo leute,hätte mal noch nen kleines Thema am Rande,was mich fast wahnsinnig macht,


    bin heute mal eine proberunde gefahren,lief im 1. gang echt gut,allerdings ist er im 1. so schnell im begrenzer das noch kein lader läuft...
    im 2. wenn die lader dann kurz druck bringen,geht die einspritzkontrolle an und nahm kein gas mehr an.Vergleichbar in etwa mit der 1.3er ladedruckbegrenzung,der dann die zündung unterbricht...


    Habe dann mal mit MTE tel,ist ein Tuner aus Bad Düben.Er sagte das es der Luftmassenmesser sein könne,da er,wenn die lader laufen, mehr als die 5v signalspannung bringen könnte...
    Nur der LMM wird doch nur mit 5V bestromt,wie soll er dort mehr messen ?(



    alternativ dazu gab er mir den Tipp den LMM grösser zu gestalten,um die mehr angesaugt luft zu kompensieren...


    habe also nun einen Nebenluftkanal hinter dem LMM gemacht,das sollte denselben Effekt haben,leider aber ohne Erfolg.... :wacko:


    Fehler sind keine im steuergerät....


    hat noch einer von euch eine Idee :anbet: 8o 8o

    :schwall:


    So hier mal ein Video bei youtube von heute abend.


    hier:

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    klingt ganz schön brutal. lol naja schreibt ma was ;)


    bitte quali auf 480p stellen. ;)


    gruß

    Hallo Leute,


    mal was neues,mittlerweile läuft der Uno :D
    nachdem ich die Steuerzeiten an der hinteren Bank richtig eingestellt hab,hatte das Modul für die nockenwelle verdreht,ich Dödel...


    habe noch die originale Bosch ME 2.1 drin,damit gehts erstmal,allerdings läuft er nur im Standgas.
    Hatte heute mal den Examiner mit zu hause,der zeigt mir bei zündung an und Vollgas nur 50% Gaspedalstellung,hat einer bissl Plan woran es evtl liegen könnte?Hatte auch nur mit zündung ein probiert,d.h. ohne Motor zu starten...
    Kabel habe ich heute nochmals gecheck,alles i.O. ,bzw richtig geklemmt... .
    Sind im Moment dran die Kupplungsbetätigung und hinteren Bremsen zu aktivieren... . Sollte die Woche noch klappen,werd zu probezwecken erstmal ne originale Kupplung einbauen,mal schaun ob er auch fährt... 8o

    ...kurzer zwischenstand,schaltung haben wir nach langem basteln hinbekommen,jetzt siehts einigermassen vernünftig aus und funzt :rolleyes:


    werden dann wohl erstmal mit LLK,Ölkühler und den Hutzen dafür weitermachen







    so liebe leute,nach "ab und zu schrauben" und etwas langem stillstand wegen minusgraden in der Werkstatt gehts nun bald weiter.Inzwischen haben wir Hutzen(eine im Dach(llk),eine seitlich(ölkühler) ),Ladedruckleitungen (2x70mm von den Turbos bis zur Ansaugbrücke :ugly: ), wasserkühlung für die turbos und den kühler eingebunden,Kühlwasserseitig also fertig.Demnächst werden wir kabelbaum fürs SG fertig machen,auspuff noch bauen,sollte nicht soooooo lange dauern,da nur rohr kommt :D .


    bräuchte allerdings mal eine Info,haben im moment die Gelben Düsen drin,original 3.0 24V sauger (189ccm),habe hier noch ein paar weisse liegen,(184ccm) kommen ja eher nicht in frage . Da der Motor nun aufgepumpt wird , ist für mich fraglich wieviel grösser die düsen sein müssten,zumindest mal ne grobe richtung? Bei X... sind düsen vom V8 drin,Bosch mit 202 ccm.


    Ich weiß das es auch auf den Benzindruck ankommt,aber es geht mir um eine grobe richtung.... :zunge:





    in der zwischenzeit haben wir noch einen Gtv v6 turbo fertig gemacht,hatte nen schönen Motorschaden.Und nen GTV6 geholt,der vom Sound her eigentlich schon extrem gut klingt....

    ....ich weiss ja nicht ob das vergleichbar ist,aber am multipla oder Dolbo cng sind die krankheiten die kopfdichtung,die ventilsitze sind bei den cng fahrzeugen härter,wenn dann aber durch eine defekte Kopfdichtung die kühlung auch noch fehlt hab ich da schon ganmz schön viel "Klump" im Motorraum gesehen... :ugly:

    zündkabel zwischen zündspule und zündverteiler am verteiler abziehen und mit ein wenig abstand(ca.1cm) an den motor(masse) legen,bitte so das du das kabel siehst.Dann starten und kuckn ob es funkt




    im allgemeinen erstmal rausbekommen ob zündung oder benzin fehlt.....



    wenn es funkt:



    -Zündkabel an der kerze abziehen und dasselbe tun w.o.



    wenn s funkt fehlt benzin oder steuerzeiten kontrollieren.


    wenn benzin fehlt:



    benzinfilter kontrollieren
    evtl hängt die Einspritzdüse




    viel glück

    Also,das Auto geht im Moment,hab gestern Zündkerzen Golden Lodge gegen NGK gewechselt,Pop-off eingebaut,Benzinfilter gewechselt und den Sportluffi eingaut,jetzt zieht er wenigstens gleichmäßig bis 220.





    :D:D:D:D



    heut mal noch den Ladedruck etwas anheben.Und den Lambdawert abgleichen,gut is.


    Schönen Feiertag euch allen