Dann werd ich auch mal.....

  • Moinsen Gemeinde,


    um mich dann auch mal vorzustellen:
    Mein Name ist Marcel, und ich komme aus einem kleinen Örtchen in der Nähe von Münster! Ich bin 23 Jahre, gelernter KFZ Lackierer und steck grad zum zweiten mal mitten in der Ausbildung, diesmal als Bürokaufmann....
    Um meine kleine Historie mal aufzulisten:
    Begonnen habe ich damals mit nem Golf 2, welchen meine Mutter mir überließ....55PS,als erstes auto...Saifty first ;)
    dann hab ich mir irgendwann mal nen Astra GSI 2 Liter zugelegt....Irgendwann kein Bock mehr drauf gehabt, geschlachtet!
    Dann hab ich überlegt..was tu ich nun?.....Der 2er Meiner Mum exestierte noch....Also nicht lang gefackelt, den 55Psler rausgeholt, Karosse Nackt gemacht, und mit dem Inventar eines verunfallten 3er VR6 ausgestattet....Perfekt!
    Irgendwann wars mir dann auch zu wenig.....also, 2er weg, Passat 35i Facelift her....2,9er Maschine, gemacht von SLS, Läuft!
    Dann kam ich mal wieder ins erste Lehrjahr :D .....mh.... Say Goodbye, Vr6!
    Ab da bin ich auf nen 86er Polo mit 1-Liter Motor, wütenden 45PS und in einer dezent coolen Optik rumgefahren! RSL-Cult Wheels, Alles unnötige gecleant, Roter Lack vom ALFA, sehr gut =)


    Meine Lieben, dann bin ich irgendwie nun auf den Fiat UNO Turbo gekommen und versuche über euch irgendwie an mehr Infos zu kommen!
    Ich und ein Kumpel -der selbst Astra f Turbo mit knapp 500PS fährt- haben gestern Abend arg viele Videos von diesem UNO Turbo geschaut und haben beschlossen > Auf sowas haben wir Bock ! Nicht Original, sondern Giftig!


    Ich werde mich hier mal durchs forum wuscheln, und schauen, was ich mir selbst irgendwo anlesen kann, da ich von Fiat zugegebener Maßen garkeine Peilung habe! Aber ihr werdet von mir hören!


    Bye

  • Der Uno Turbo ist natürlich ein geiles Gerät, aber astronomische PS solltest du zumindest vom originalen Motor nicht erwarten. Da musst du schon einiges machen, damit das ganze auch Standfest ist. Es gibt ja viele Youtube Videos, da ballern die mit 1.3 Bar Ladedruck über die Autobahn. Ob und was an den Kisten gemacht wurde, sieht man nicht, leider sieht man aber sehr oft zerstörte Motoren die durchaus das Ergebnis solcher Aktionen sind ;)


    Aber ich vermute mal, dass dir klar ist, dass ohne entsprechenden Aufwand (Zeit/Geld) da nichts zu machen ist. Beim Uno gesellt sich leider noch das Problem der Karosserie dazu, denn typisch für ein Fahrzeug dieses Alters ist Rost ein ganz großes Thema. Solltest du dir also einen Uno zulegen, dann entweder einen der bereits gemacht wurde (wobei die wenigsten so eine Kiste unter 4k hergeben) oder du planst schon mal eine dicke Restauration ein (brauchst ja nur mal hier im Forum bisl zu suchen). Ansonsten bleibt nur der Glücksgriff, also einen Uno mit 30000 km der die letzten 15 Jahre in einer beheizten Garage stand ;)

  • Wieso bin ich Krank?...


    Das ich mir mit 1000Euro kein Pokal einfahren kann,ist mir bewusst....Und nen Show&Shine Fzg wollte ich mir auch nicht bauen!...


    Benbert: Den Uno habe ich bereits auch schon angeschaut im Internet, der steht etwa 20km von mir entfernt...


    Von der Optik ist mir das eigentlich völlig egal, solange da kein Panzer drauf gewendet hat!
    Bissl was tiefer, n paar neue Schuhe, und den Motor machen!


    Das ich nen originalen Block nicht mit ner Hardcore Beatmung fahren kann,ohne an andere Dinge zu denken, ist mir dabei auch klar.
    Jedoch brauche ich vorab eine Basis und das nötge know-how welches ich hoffentlich hier finde...
    Wie gesagt, was VR Motoren und die 16v´ler angeht bin ich wohl fit, aber im Thema Fiat, ne absolute Jungfrau!


    Es gibt bei den VW Motoren beispielsweise viele Komponenten, welche man von Audi übernehmen kann -nur mal als beispiel-


    Welche ich nun beim 1,3er-T nehmen kann, muss ich mir mit ner Zeit anlesen hier....
    Es wäre aber nett, wenn ihr mir da ein wenig unter die arme greift....-Bezugsquellen ect-....


    Viele Grüße

  • Servus und willkommen, abtrüniger aus dem VW-Lager :D


    Du verwöhntes Bürschlein vom konzern mit Ersatzteilinfrastruktur, Baukastensystem und umfassenden Erfahrungs- + Informationwissen betrittst hier ziemlich Neuland. Wenn du leidensfähig bist wirst du aber verstehen warum wir "italophil" sind.
    Wenn du mechanisch was drauf hast dann
    Bau nen 1.6er


    viel spaß beim lesen und fragen ;)