N'abend zusammen :-)

  • Hallo,
    möchte mich auch mal vorstellen, nachdem ich dies Forum heute gefunden und mich gleich angemeldet habe...
    Einen Uno besitze ich zwar nicht, aber habe auch durchweg positive Erfahrungen mit dem kleinen Flitzer damals gemacht *lang ist`s her...*
    Jetzt besitze ich einen 1.6l Fiat Tipo und bin damit ebenso zufrieden :)
    Suche nun sogar einen Zweiten, als Winterauto... :D ..um meinen Anderen zu schonen :thumbup:
    Leider sieht man diese Fahrzeuge ja nicht mehr so oft auf der Straße...
    Ach so, bin weiblich und 33 Jahre jung, falls interessiert und natürlich auch immer auf der Suche nach guten und nützlichen Tipps zur Instandhaltung und Pflege ;)
    Werde mich nun mal durch Forum lesen :)


    LG
    DeLaLuna

  • Danke für das Willkommen :D


    Einen Uno könnt ich mir auch als Winterfahrzeug vorstellen, aber aufgrund der Größe wär ein Tipo schon besser für mich ;)
    Na, mal schauen, was da kommt :thumbup:

  • Danke auch Dir, Chris :)


    Heute fahren wir tatsächlich einen Uno anschauen, den wir dann eventuell als Winterauto nehmen.
    Bin schon gespannt, wie der Wagen "gereift" ist. Ich kenne den Uno noch aus länger vergangener Zeit MK1, damals ein 75PS Uno in schneeweiß.
    Der heutige ist wieder ein 75PS, allerdings MK2. Gibt es evtl. ein paar Tipps, worauf ich besonders achten soll?
    Rostmäßig sind die bekannten Stellen ja Radläufe, Schweller, Domlager...?
    Schiebedach hat der Uno allerdings nicht, was mir auch nur Recht ist.
    Aber eine sehr unqualifizierte Frage habe ich auch *hüstl*...: Servolenkung...- gabs die ab irgendeinem Baujahr serienmäßig, oder haben die Unos alle keine Servo? Unser damaliger weißer hatte `türlich keine... ;)
    Mein Tipo von früher hatte auch keine, meine ich, aber mein jetztiger hat se... :D

  • Was man unbedingt beim Rost an den hinteren Domen beachten sollte, ist dass das Ausmaß des Rostbefalls oder der Duchrostung nicht von unten durch das Radhaus mit Sicherheit beurteilt werden kann!
    Evtl, mal Werkzeug mitnehmen und fragen ob man mal den Teppich rasnehmen darf zum glotzen... ein flacher Schraubenzieher und eine Ratsche mit 10er oder 8er Nuss (bin mir grade nicht sicher) mit mittlerer Verlängerung sollten reichen ;)
    Radläufe hinten können von innen auch oft Böse aussehen und hinter dem Schwellerfalz ganz vorne ist auch oft Rost, aber auch besser vom Innenraum aus zu erkennen.

  • Danke für die Tipps :D


    Den Uno gestern haben wir aber dann doch stehen gelassen - war zuviel dran zu machen, obwohl der Rost da nicht das Problem darstellte ;)


    Also geht die Suche weiter....

  • Auch von mir Herzlich wilkommen

    ui, mal wieder'n mädel

    wie viel Mädels sinds denn hier überhaupt schon? Is nur so ne Frage, nicht das ich Interesse hätte oder so :D

    Wer liebt der schiebt, wer ehrt der fährt, doch suchst du Fahrspass pur, so starte du ne uno Tour



    ////



    Fahrspass Immer Alle Tage



    ////

  • Sind schon ein paar ;)


    Willkommen - und wie immer, Bilder :D :D :D


    Vom Auto ;)


    Das mit dem Winterauto hört man hier eigentlich nicht gerne ;) Würde da zu was verzinktem (wie einem Tipo) raten :D

  • Oh - nochmal danke für die lieben Willkommensgrüße :D


    Na, das mit dem Winterauto ist bei mir jedenfalls nicht Negativ gemeint ;)
    Ich suche ja kein Auto zum Schrotten, oder welches weniger gepflegt wird, es soll halt lediglich im Winter dienen und das auch nicht nur Einen ;)
    Ein Tipo wäre mir aufgrund der Größe auch lieber, aber ich wäre halt auch nicht abgeneigt, einen Uno zu kaufen, ist sogesehen irgendwie ja der "kleine Bruder" :D
    Ich habe aber jetzt auch einen interessanten Tipo in Aussicht, werd ihn am WE mal anschauen fahren.
    Würde mich riesig freuen, wenn er was wäre, denn ein paar PS mehr würden echt nicht schaden (mein jetztiger Tipo mit 75 PS kommt zwar auch gut aus den Füßen, aber auf der Autobahn ist es immer etwas "komisch", wenn ich überholen möchte..., was auch vielleicht daran liegt, dass ich vor meinem lila Zwerg einen 177 PS starken Wagen fuhr mit Turbolader)...ist dann schon echt eine Umstellung ;)
    Der Tipo den ich am WE anschaue, ist mit seiner 2l 8V Maschine und 113 PS dann schon etwas flotter unterwegs :D


    Jaaa, Bilder von meinem 1.6er zeig ich gerne :)
    Kleine Anmerkung: Der Wagen bleibt nicht ganz so, wie er jetzt hier zu sehen ist. Ein paar Kleinigkeiten möchte ich noch verändern, aber es wird nichts verbaut, was man nicht spurlos wieder beseitigen könnte, denn dieser Kleine hier soll im Ursprungszustand bleiben (also mehr wie optisches Aufhübschen hab ich hier nicht vor
    Hier ist mein Kleiner:
    claudiatipo10pzdn49axy.jpg
    claudiatipo1rfd7ietnyc.jpg
    claudiatipo10v8inu724a.jpg
    claudiatipo13ad8p6r40z.jpg
    claudiatipo1or1bjh9dk2.jpg
    claudiatipo1evgoy57s8m.jpg
    claudiatipo1uvba3snimq.jpg


    LG
    DeLaLuna