Wiederbelebung meines Racings nach 10 Jahren

  • Ja, wird wohl nicht einfach. Ich bin hin und her gerissen ob schweißen oder andere Karosse. Aber wie wir alle wissen, muss man die auch erst mal bekommen.


    Ich bleibe am Ball und melde mich, sobald es was neues gibt...


    Turbo_Kaktus: das sieht doch schon mal sehr gut aus, vielleicht komme ich drauf zurück...


    Grüße,

    Grenzi

  • Erwarte nicht das andere Karossen viel besser aussehen. Die Löcher sind vielleicht kleiner, die Arbeit bleibt die gleiche.

    Schweiß/Karosseriekurse die öftersmal angeboten werden sollte man schon besuchen vorher oder etwas üben.

    Man liest ja bei vielen den Respekt vor dem Schweißen heraus, es ist machbar - aber es gehört Übung dazu damit es anschließend auch gescheit ausschaut und nicht zuviel Verzug hat.

    Das Schweißgerät kostet auch Geld, man kann sich also überlegen ob ein Karosseriebauer nicht etwas Luft jetzt im Winter hat um sowas für den schmalen Kurs zu machen.

  • So Leute, man(n) mag es nicht glauben, aber es gibt Neuigkeiten von mir :beifall:


    Da hab ich doch wirklich letzte Woche einen Uno in Hamburg gefunden:


    - EZ 05/1993 (einer der letzten!?)

    - 2 Vorbesitzer (1. Opa, 2. Enkelin)

    - 1.0er 45 PS mit 47.700 km

    - Grundausstattung, ohne Radio, ohne Zigarettenanzünder, ohne alles

    - Kaufvertrag sowie alle Unterlagen (eigentlich nur TÜV und alle 2 Jahre Vorbereitung auf TÜV) dabei

    - von unten sieht er super aus (hatte ihn aber noch nicht auf der Bühne)

    - von außen einige Roststellen, siehe Fotos, aber alles im Rahmen, stand halt immer nur draußen


    Was soll ich sagen, 350 € ungehandelt bezahlt. Er wurde mir nach Hause gebracht, dabei war ein Bekannter der Verkäuferin mit einem Alfa GTV 3.0 V6 (Bj. in den 80ern), mit dem ich auch mal ne Runde drehen durfte. Geil! :)


    Hier erst mal ein paar Bilder für den ersten Eindruck.


    MANN, jetzt krieg ich (als ITler) die Bilder nicht hochgeladen, weil irgendein Parameter angemeckert wird X(X(X( Dann halt später...


    Grüße,

    Grenzi

  • Ich bin auch gespannt, was da noch so auf mich zu kommt...;)


    Ich hab dann gestern Abend mal du Gunst der Stunde genutzt und schon mal angefangen den Kofferraum auszuräumen. Was ich da gesehen habe, hat mich fast umgehauen! Der Uno hat in den Seitenteilen und Schwellern eine Hohlraumkonservierung!! 8|8| Unglaublich! Das gab es bei den letzten Unos doch bestimmt nicht serienmässig?? Oder hatte Opa damals an die Zukunft gedacht....keine Ahnung...ich kann mein Glück jedenfalls immer noch nicht ganz fassen :):)

    Auch die Dome und alles andere sieht aus wie neu...

  • So, nicht dass hier jemand denkt, es geht nicht weiter. So oft wie es meine Zeit erlaubt schraube ich am UNO. Meistens abends...ich schmeiße einfach mal ein paar Bilder rein, die sagen schließlich mehr als Worte... ;)

  • So Leute, auch von mir wieder mal ein paar Bilder.


    Nach und nach wird der UNO leerer. Aktuell bin ich am Innenraum, um dort die letzten Kabel zu entfernen.


    Dazu eine Frage in die Runde: Macht es Sinn, die braune Dämmung im Fußraum möglichst ohne Zerstörung rauszubauen? Ich hab aktuell noch keine Vorstellung, ob ich überhaupt noch eine einbaue und falls doch, die originale oder ob es anderes Material gibt... Freue mich über eure Meinungen/Erfahrungen.


    Grüße,

    Grenzi




  • würde eher dazu tendieren die Neu zu machen, aus einem anderen Material, meine hatten sich bereits aufgelöst (so halb zumindest)
    Dann aber vorher Schablonen machen, weil wegen einfacher und so ;)

  • Sorgsam ausbauen.

    Du brauchst die schon unterm Teppich, der liegt da hinten sonst hohl. und die Fahrgeräusche sind dann auch etwas angenehmer innen.

    Danke, Chris. Das habe ich "befürchtet"...dann muss ich also wohl doch Pedalerie usw. abschrauben...aber du hast schon Recht, erhalten ist besser, wegwerfen kann man immer noch

  • So, ich bin auch wieder weiter gekommen. Der UNO ist jetzt so gut wie leer.


    Dann hab ich noch die verrostete Fahrertür gewechselt. Ich hatte mir vor über 10 Jahren schon mal eine gebrauchte Tür von Irgendjemanden gekauft, aber nie ausgepackt. Ich dachte schon, die ist bestimmt auch hin nach so langer Zeit in Folie, aber unglaublich, die ist in top Zustand :)