Hallo bin neu hier

  • Ein Hallo aus dem Norden .


    Freu mich hier zu sein .

    Hab mich hier schon rauf und runter gelesen

    Super interessante Themen und klasse Ratschläge .

    Hab mir wieder einen Traum erfüllt und mir Anfang des Jahres einen Uno Turbo 1.3 mk 2 in Krefeld gekauft .

    Mit freundlichen Grüßen Martin

  • Hallo zusammen,


    eigentlich bin ich ja ein Fan des französischen Automobilbau, aber durch den traurigen Zufall des Ablebens meines Großvaters im vergangenen Jahr ist mir ein Fiat Uno 1.0 i.e. Bj. 90 in die Hände gefallen. Da das gute Stück die 28. seit Auslieferung nicht nur in erster Hand, sondern eben auch in Familienbesitz war, konnte ich es als Auto Fan natürlich nicht übers Herz bringen, dass er die Familie verlässt.


    Somit beschäftige ich mich nun seit knapp einem Jahr damit, den guten technisch und optisch in Schuss zu bringen und dann zu halten.

    Das Ziel ist es, soviel wie nötig zu machen, da ich möglichst viele Originalteile am Fahrzeug erhalten möchte.


    Fotos liefere ich gerne nach. Technisch sind wir übrigens mittlerweile fertig, aber bei dem Alter wird sich immer was finden :)


    Achso den Kilometerstand wollte ich euch noch mitgeben: 63.686 original. ;)


    Ich freue mich auf einen regen Austausch und melde mich, wenn ich was suche.


    Viele Grüße

    Benedikt

  • Hi Martin!


    Schön, wieder jemand aus dem Norden! Grüße aus dem südlichen Hamburg...wo kommst du genau her?


    Grüße,

    Mathias