mal kein uno turbo

  • felgentechnisch belibt es im moment bei diesen borbets.

    was ich vllt noch mache, ist den "stern" auch im grün des autos zu machen und das horn zu polieren.


    vom innenraum kann ich noch fotos machen. ist im moment aber einfach "nur" uno turbo allereste serie mit den roten rauten.

    es kommen aber dieses jahr noch könig sitze im uno turbo stil rein - sitzfläche und rückenlehne mit turbo stoff und wangen in kunstleder

    in der art wie hier in meinem ex turbo ...



    ... nur halt mit dem stoff der frühen turbos.


    gruss

    chris :bier:

  • Toll! :)

    Da kommt Freude auf.


    Thema Fahrgestellnummer aus meiner Fahrgestellnummernhistoriensammlung:

    Die passt zu einem 1985er Uno absolut ZFA00239 ist ein Uno mit Bau Februar bis April und Erstzulassung wird dann schätze ich Ende April/Mai bis Juni gewesen sein. Das variiert ja meistens. Steht aber in deinem Schein, wenn es ursprünglich ein deutsches Auto war. Da die Unos an 2 Standorten gebaut wurden, kann nicht immer genau gessagt werden wie genau das war und der wievielte Uno das tatsächlich ist, da die einzelnen Standorte Fahrgestellnummernpakete bekommen haben und gewechselt haben. Das geht erst bei späteren Unos ab 1988, da dann die Typgenehmigung für die Fiat Unos neu gestellt wurde bzw. ein Nachtrag zur ursprünglichen KBA Genehmigung vorhanden war.

    Auf jedenfall ist dein Fahrzeug ein in Rivalta gebauter Uno. Das erkennt man an der Nummer und den KBA Genehemigungen, die ich habe.


    In Summe aber unabhängig davon: Ein sehr sehr schönes Auto :)