?!?!Turbolader?!?!?

  • hi von der abgas seite müsste er passen an den krümmer und an das knie stück


    die luft seite müsste mann nach unten drehen dann noch den ausgangs stutzen bearbeiten das der nicht dreieckig ist sonderns rund


    dann würde der passen nach meinem gefühl her


    nur ist das ding auch größer also befordert das mehr luft wie der racing lader??


    cu simon

  • könnte wirklich passen ;)


    abgang verdichter zeigt nach oben! also zu getriebe. da mußt du luftführung auf 1.3er umbauen.


    das kniestück abgasseitig scheint gleich/änhlich.
    frag ihn doch mal nach dem kniestück. wenn das dabei ist kriegt man das angebaut.


    ciao chriss
    edit: gerad bei garrett kann man die wichtigsten angaben einfach mit in die anzeige machen:D:D
    das ist ein AR46 verdichter, der IHI ist denk ein 40er (da stehts nicht drauf :( )
    also definitiv größer ;) (zu groß? probiers aus!!)


    ciao chriss

  • nach dem knie stück frage ich ihn


    hab hier gerde einen auseinander genommenen racinglader wie messe ich das rad also abgas seite das was zu sehen ist im eingebauten zustand ist 35mm Durchmesser (D) und das weiteste mass ist 50 mm D


    das verdichter rat ist das was mann sieht auch 35mm d
    das weiteste mass ist 53mm D


    das ist jetzt 46??


    simon

  • nein. AR kann man nur auf einem prüfstand ermitteln. nix messnen. AR40 für den IHI wurde mir mal nachegetragen. deswegen "angeblich"


    aber rein augenscheinlich ist der garrett bereits größer! die bezeichnungen T25, T28, T3 usw. sagen ja leider nicht viel aus, sind aber ein kleiner größenanhaltspunkt.


    mein kleiner wissenstand: novitec hat über motair damalig die T25 umbauen lassen. allerdings kleineres abgasgehäuse mit kleinerem rad.
    was nissan für einen T25 fährt? keinen schimmer.
    der nissan ist aber ein 2.ol motor. hat also genug + schnell abgasgeschwindigkeit das ding anzutreiben.


    deswegen meine hinweis:

    Zitat

    (zu groß? probiers aus!!)


    jetzt so nach meinem logischen verständnis.


    ciao chriss
    ps: ehrlichgesagt ich häng auch rann was ich finde. wenns überhaupt nicht passt und keinen spaß macht, kommts wieder raus ;)

  • ich hatte halt die bilder ver glichen


    ebay lader


    beim didi auf der hap hat er bilder von seinem lader von motar der novilader also er hängt das ding ja an seinen 1.6l


    aber sieht genau gleich aus finde ich



    cu

  • hmm..evtl kann man auch die luftführng racing belassen.muss man sich nur ein adapterstück basteln, dass das wastegate gehalten wird :D
    dann das frischluftgehäuse einfach verdrehen ;)

  • hi.
    hatte auch schonmal überlegt wegen den nissan-ladern.
    freund von mir arbeitet jetzt bei so einem verein und hat mir mal nen alten (evtl defekten) lader besorgt. muss ihn nur abholen, dann kann ich dir sagen ob der abgasseitig passt. weiss allerdings nicht ob das jetzt genau der gleiche ist. könnte auch einer vom 300 zx sein. werd ich die tage mal prüfen.
    krümmer und kniestück hab ich ja jetzt hier zu hause liegen (dank chriss und angelo :D )
    ich schreib dann wieder was, sobald ich das überprüft hab. ;)

  • mensch leute.....


    so nen kniestück neu zu braten ist mal echt nicht soooo kompliziert.


    ok bißchen beengt..aber es geht


    musste ja auch lader bis kat neu machen....


    habe nun eine auspuffanlage von vorne bis hinter die hinterachse zum endtopf.


    montage etws komplizierter..aber es geht!


    alles ist machbar


    achtet bei der montage drauf,dass eure ölleitungen sauber sind....


    ich musste ja selber bauen...und hatte die vorher sauber sandgestrahlt....


    wie intelligent :D:D:D:D:D:D:D:D:D