!!!turbolader!!!

  • hi


    hab mir bei e bay einen turbolader ersteigert
    weis nicht genau von welchem fahrzeug (diki welches war es) ist von einem 6 zylinder bi turbo gewesen.
    hab jetzt beide hier mit krümmer und knie stück
    für wenig geld bei unter 250€



    die bezeichnung was drauf steht ist abgars seite oh 1/2
    M4 a/r048 garrett b91


    auf dem mittel stück steht auf dem typen schild gareett allied signal 200163 0
    ue0 1 4 5 h


    verdischtergeheuse
    M10 2 airesearch
    weis einer von euch was das jetzt bedeutet




    es passen fast alle anschlüsse das einzige was nicht pas ist der ol rücklauf


    das knie stück von den neuen lader passt an die abgasseite vom racing ohne probleme daraus schliß ich das das vom racing ohne probleme auf den neuen lader geht





    und hier noch ein paar bilder







    cu simon

  • die teile sind meines wissens nach vom omega lotus biturbo.


    krümmer sieht ganz nach dem opel 6zylinder aus!


    haste ja günstig bekommen ;)


    simon,wasn deine frage????


    :D:D:D:D:D:D

  • die frage ist was das genau für ein lader ist


    will den anderen nur mit teilen das das ding passt
    jetzt muss ich nur noch schauen ob man den lader auch fahren kann also ob der lader erst bei 5000u/min den vollen druck bringt oder ob es fahr bar ist


    cu

  • acki...völliger humbug!!!!!!
    ICH PERSÖNLICH SCHEISSE AUF FLOW MAPS


    bau ein das ding und fahr....ist doch an einem tag gewechselt.weil da fast alles perfekt passt!
    hast ansonsten eh 2!


    also:


    zu dem lader kurz


    3,6 liter biturbo mit 377ps
    also


    pro lader ca. 1,8 liter und 190ps


    am uno racing wird der lader nur bei ralativ hohen drehzahlen kommen!
    das ist fakt...dass er bei 2500 kommt vergiss mal schnell.
    dein angegebener wert könnte fast hinkommen.


    nochmal was zum lader und auslegung.
    mir haben sogar hier aus der firma zig leute gesagt der lader wird in deinem auto nicht drücken (den ich ausgewählt habe) und sich lustig gemacht.nicht nur hier auch andre freakz


    und was ist?


    top ladedruckwerte....drückt genau so wie ich es mir vorher ausgedacht habe und gewünscht habe!


    in manchen fällen zeigt ein shcnelles experiment mehr als 1000 theoretisches zeugs.(ich weiss was ich sage..hab genug theoriescheisse in meinem leben mitgemacht)


    achja nochwas:


    achte drauf,dass dir paar spinner keine pns schicken,um dir die dinger billig abzuluchsen!!!


    du hastn echtes schnäppchen gemacht ;)



    ACHJA FÜR DIE THEORETIKER WIE ACKI
    a/r048


    stand ja im 1ten post von simon :P



    p.s. sorry dass ich so reagiere...aber bei dem wort flow map dreht sich mir der magen um...

  • Zitat


    3,6 liter biturbo mit 377ps
    also


    pro lader ca. 1,8 liter und 190ps


    Also ich hoffe das meinst du nicht ernst ;) ;) ;)


    Alles klar, probiert ihr erstmal :D :D :D


    Sagmal diki ist dein Lader nun putt? (Wir reden im ICQ!)

  • wir haben schon probiert :P


    mein lader drückt immer noch richtig schön..und das obwohl ich die ersten paar kilometer leider (mein fehler!!!) ohne pop off gefahren bin und dabei mir öl in den abgastrakt gedrückt habe.
    sowas ist extrem shcnell laderkillend....
    weiss ich selber..ist passiert mir aber egal...
    axialspiel 0
    radialspiel etwas mehr als neu.
    aber kein blaurauch jetzt?!
    mir aber alles egal


    ich hab noch 2 reserve (gestern noch einen geholt) und kann jederzeit noch neue bekommen... :D:D:D:D:D


    achja: du kriegst keinen lader :P


    wichtig ist:
    siehe einspritzdüsen im andren thread!!!

  • hab ihn heute bekommen und was soll ich euch sagen: es passt!! :D
    /edit: ups: erstes bild ist noch vom 300er lader. aber seit versichert: der flansch passt an den 200er lader :D





    also abgasseite passt zum racing und die frischluftseite wird wohl eher auf den 1,3er angepasst werden müssen.
    was mit den öl- und wasseranschlüssen ist weiss ich noch nicht. wird man wohl die von nissan nehmen müssen. der wird auf jeden fall eingebaut, sobald ich mal n hosenrohr vom 1,4er racing find :D

  • Angelo meldet sich einfach nicht in dem Forum an, der muss irgendwie mit dem Auto zu tun haben, kaum noch Online der alte Mann :D


    Was hast du für deinen bezahlt?


    Sagmal muss ich das Ding eintragen lassen?
    Oder reicht es wenn ich da ne FIAT ET-Nr. drauf schlagen ;)


    Das Teil kann man sicherlich super polieren :))

  • uahhh!


    der speedshop-krümmer.
    bestell lieber bei angelo! ob er was dabei verdient weis ich net, aber soo billig wie er den krümmer verkauft, glaub ich ect der macht das wirklich nur uns zu liebe!


    acki ich weiss ja nicht welchen flansch du brauchst - und ob du n anschluss für ne sonde dran haben willst oder nicht.


    danach variiert der preis bei angelo. war auf jeden fall um die hälfte vom speedshop-krümmer! :D