Öl problem

  • Hallo,
    gestern habe ich mein anlassen gewechselt, musste so einige schläuche wechseln.
    Mein BOV ist immer voll mit öl verschmiert, der schlauch von LLK zum Motor wenn ich den abmache ist da drinne auch mit öl verschmiert..


    Ist das den Normal, ich denke da kommt nur Luft ??


    danke

  • Kurbelgehäuseentlüftung mal checken.


    Aber ich hab gelesen du fährst mit 1,5 Bar Ladedruck, jenachdem was für ein Lader bzw. was du noch für Maßnahmen getroffen hast ist dein Lader schrott...

  • ''Kurbelgehäuseentlüftung mal checken''


    Wo ist das den???


    Ich fahre wieder mit 0.6 bar ladedruck,also normal ist das nicht dass da öl drinne ist???
    Müsste normal trocken sein??

  • Hallo nicht beirren lassen!!!!!!!!!
    Geringe mengen Öl sind Völlig normal!!!!
    Wenn du einen hohen Ölverbrauch in verbindung mit zuviel Öl im Ansaugtrakt hast !
    Dann ist was Faul!
    In der mitte vom Motorrumpf ist sone Kappe mit nem Schlauch drauf ,der geht zu dem grossen schlauch nach dem luftmengenmesser!
    So ca unter 2 und 3 Zündkerze!

  • Ok dann bring ich das gerade durcheinander :D


    Also Kurbelgehäusentlüftung ist rechts neben dem Ölpeilstab.
    Den Schlauch verfolgen bis zum Schlauch vom LMM zum Turbolader.


    Nun machst du folgendes, den Schlauch dort ab und nen Stopfen in den Schlauch vom LMM zum Turbolader.


    Den Schlauch vom Kurbelgehäuse hängst du dir nach vorne und hälst ihn in eine Falsche oder so etwas.


    Nun fährst du ne Runde, Drehzahl ruhig bis in den Begrenzer, weil dann saut es da raus!
    1. wenn zu viel Öl im Motor ist (irgendwann passt es :D)
    2. wenn der Lader nen Schaden hat (die Luft oder Abgase drückt es in die Ölleitung)
    3. Kolbenringe kaputt, Abgase drücken durch


    Was auch sein kann, deine Kurbelgehäusentlüftung ist verstopft und dadurch drückt es dir das Öl beim Lader durch.
    Wenn dies aber der Fall ist, dann müsste es rund um deinen Ölpeilstaub auch voll mit Öl sein, weil es dort dann auch das Öl rausdrückt.


    Noch eine Frage, welches Öl fährst du?
    Macht dein Lader irgendwelche auffälligen Geräusche?

  • Hör nicht auf den Acki! :D
    Ne wir beide meinen das selbe!!!!!!!!!
    Also viel spass beim suchen!!!!!!!! :P
    Und berichte wie es aussieht 8)

  • Hallo,
    also so heftig ist es nicht das da 1 liter rausgeschossen kommt.
    Aber ein bissen schon..


    Habe ölmastab mal gecheckt, dort ist ein bissen weniger gewurden als vorher...



    Danke